Neukauf Toshiba XV635D + DigitalHD Fernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Cabaar
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 22:15
Hallo,

ich bin bereits dabei mich die letzten Tage hier im Forum und auch "außerorts" einzulesen was HDTV, Analog und Digitales Fernsehen so mit sich bringt. Das ganze ist nicht direkt Neuland, habe IT-Systemelektroniker gelernt, also kann ich mit den Begriffen durchaus etwas anfangen. Aber ich fange mal an - wie so viele habe ich mich für den Neukauf eines Fernsehrs entschieden. Nach mehreren Test- und Erfahrungsberichten habe ich mich auch entschieden und den Toshiba XV635D erworben. Zu den Begebenheiten.

- Standort ist Wolfsburg, Niedersachsen ( sollte aber jeder wissen ) und nein ich fahre keinen VW...
- bisheriger Anbieter Kabel Deutschland, Analoges Fernsehen
- PC direkt neben den Fernsehr per HDMI zu DVI angeschloßen.
- Sat ist nicht möglich, aufgrund baulicher Bedingungen und Randbedingungen (Bäumer, Wohnung an der falschen Seite, mangelnder Balkon und verbot von aufhängen der Sat Schüssel an die Mauer)

Zu meinen Fragen:
1. Ich möchte zukünftig digitales Fernsehen haben, jedoch mit der Bedingung das ich auch HD TV empfangen kann. Sprich wenn Pro Sieben wieder mal einen solchen Film zeigt, dass ich auch das entsprechende Signal verarbeiten kann. Gibt es alternativen zum AlphaCrypt Light? Denn bei Kabeldeutschland kriegt man ja einen Receiver, der aber afaik kein HD TV unterstützen wird. Zusätzlich soll der Receiver auch noch müll sein.

2. Wenn ich schon diesen Receiver bekomme, möcht ich ihn auch als aufnahmegerät nutzen. Frage ist nur - kann ich den Receiver zum Aufnehmen der Sender nutzen ohne den Receiver als Receiver zu benutzen?

3. An meinem PC hängt eine schöne 5.1 PC Sound Anlage die per Klinke angeschloßen ist. Gibt es eine möglichkeit diese Anlage auch für den Fernsehr zu nutzen?


4. Im moment ist die Verkabelung wie folgt. Dose zu einem ganz normalen Kabel, wie für kabelanschluss üblich, zu einem weiteren Kabel (da das erste zu kurz war), dass dann zu einem weiteren Kabel geht und dann in den Fernsehr rein. Muss ich hier schon mit Verlusten rechnen?


Ich bin anderen Anbietern aufgeschloßen, muss ich dazu sagen. Diese sollten aber mindestens das gleiche liefern wie KabelDeutschland zu dem gleichen Preis!

Lieben Gruß,

Micha

/EDIT
der Fernsehr macht übrigens gerade einen ausführlichen Digital Suchlauf und bei 27% hat er noch nichts gefunden -.-

/EDIT2
Der Fernsehr hat was gefunden und zwar über 300 Sender... Gut, nichts neues. Die meisten sollten ja verschlüsselt sein, dann aber die Verwirrung. Ich empfange an digitale Sender: Pro Sieben, Kabel eins, NTV, RTL... Ohne Probleme. Dachte das geht nur mit Smart Card. Lediglich Comedy Central und Dmax fehlen völlig. Er zeigt sie gar nicht an, so wie die Sky sender.

(klar, die sind verschlüsselt, zeigt der Fernsehr mir auch an!)
Auch ARD HD oder Arte HD fehlen in der Liste völlig!
Was sagen die Profis dazu? Warum hab ich Sender, die ich gar nicht haben dürfte? Warum findet mein Fernsehr Sender nicht, die er wenigstens finden müsste... Dazu kommt, dass nichtmal ein manueller Suchlauf nach den Zahlen nach KabelDeutschland haben keinen Erfolg gebracht. Weiß einer Rat?


[Beitrag von Cabaar am 25. Jul 2009, 01:04 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 13:34
HD nur über Sat momentan
dasola
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 17:51
also wenn du die digitalen ohne Karte empfängst dann freu dich doch oder willste dich beschweren?
In BaWÜ ist es ganz normal Karte braucht man nur für Pay tv ,bei euch müsste das eigentlich anders sein soweit ich gelesen habe...

ARD HD gibts nicht,ich schätze du meinst Eins Festival HD ,ist aber im moment SD.
Ansonsten müsstest du ca. 5 oder 6 (weiss nicht mehr genau) HD Sender bekommen über KABEL (Anixe HD etc..)

Die privaten und auch ARD/ZDF haben demnächt vor teilweise in HD zu senden ,aber angeblich erstmal nur über Sat wenn ich es richtig gelesen habe.Kann ich mir aber nicht vorstellen das das so bleiben soll...
Ansonsten gibts noch bei Sky (Premiere) HD TV


[Beitrag von dasola am 26. Jul 2009, 17:51 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 22:35

Cabaar schrieb:

Was sagen die Profis dazu? Warum hab ich Sender, die ich gar nicht haben dürfte? Warum findet mein Fernsehr Sender nicht, die er wenigstens finden müsste... Dazu kommt, dass nichtmal ein manueller Suchlauf nach den Zahlen nach KabelDeutschland haben keinen Erfolg gebracht. Weiß einer Rat?


Das liegt sehr wahrscheinlich daran das dein Anschluss am Kabelnetz von Tele Columbus hängt und nicht am Kabelnetz von Kabel Deutschland.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XV635D, Sendersuchlauf
rene1707 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Toshiba XV635D Auflösung
moinhd am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
Toshiba xv635d - Bild verstellt sich
HaraldM am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  5 Beiträge
WLM-10u2 an XV635d
KarlDerKaefer am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  7 Beiträge
Unterschiede XV635D und ZV635D
woiffi am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
HILFE Welchen Toshiba? ZV555D? RV555DG? XV635D?
haag-jr am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  23 Beiträge
Toshiba XV635D Fernbedienung will nicht mehr.
estoniaclan am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Toshiba xv635d - - - Tonwiedergabe über 5.1-system
_joker am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 37 XV635D -HD Sat-Receiver nötig?
MMaria am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 37 XV635D nur noch StandBy
randyorton am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen