Klötzchenbildung beim 42X3030D

+A -A
Autor
Beitrag
master_steg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 07:54
Hallo Leute,

habe schon die Suche benutzt, allerdings keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.

Gerade beim normalen Fernsehbild habe ich zwischen hellen und dunklen Stellen, extrem bei grau, Klöttzchenbildung im Bild. Ist das Bild bewegt, also macht die Kamera einen Schwenk, dann wandern die Klötzchen dem Farbverlauf entsprechend mit.

Beim HD-Bild ist das Ganze net so stark sichtbar, aber immer noch vorhanden.

Kann man dagegen Was machen oder ist der LCD einfach so schlecht ?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andreas
master_steg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 06:49
Hmm, scheint wohl Niemand mehr diesen Fernseher zu haben oder dieser Forenbereich ist doch nicht so gut, wie es mir gesagt wurde.....
Casimir68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 09:13
Ja Welle machen ist immer gut.

Nur sind die Orakel im Urlaub und etliche Kristallkugeln zur Wartung.

Sage doch erst einmal Bitte, welche Zuspielung du, wie hast.
Also welche Geräte, wie angeschlossen und ein paar Beispiele, ala bei Film XYZ, Sendung ABC.

Mit deinen bisherigen Informationen, samt deiner Signatur kann es ein Kabelproblem, Geräteproblem oder aber Einstellungsproblem sein.
master_steg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 11:10
Na was soll ich dir denn dazu noch weiter sagen ? Welche Informationen brauchst du noch ?

Wie was angeschlossen ist, steht doch schon da
Casimir68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 15:46
Also das sog. Zuspielmaterial ist egal (SD/HD) es kommt immer zu einer Klötzchenbildung, mal mehr, mal weniger.

Ist dir jenes erst jetzt aufgefallen? Schon mal die Kabel gewechselt und/oder mal einen Reset bei den Einstellungen an allen Geräten gemacht?

Wie lange hast du das Gerät schon?
master_steg
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 17:18
Aaaalso.......das Problem habe ich eigentlich von Anfang an......nur ich habe schon so oft irgendwo in Foren nachgefragt und es hatte Keiner eine Lösung parat......der LCD wird jetzt bald 2 Jahre alt......

Aber ich dachte halt, fragste mal nochmal nach, vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung dafür

Kabel getauscht habe ich auch schon, Geräte resettet auch schon.....habe jetzt auch mal hier aus´m Forum die "perfekten" Einstellungen samt Service-Menü eingestellt, allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit, um z.B. donnerstags CSI zu gucken oder AFC11, wenn Jemand dort im Verhörraum sitzt......da kommt es nämlich häufig zu diesen genannten Hell-Dunkel-Übergängen, bei Denen man das Wandern der Pixel sehr gut verfolgen kann
Casimir68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 19:46
Öhmm, wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, beschleicht mich der Eindruck das diese Klötzchenbildung auch evtl. von der sog. Datenbreite der Ausstrahlung kommen könnte.

Hast du das nur beim Fernsehen gucken oder auch wenn du eine DVD, HD-DVD, BluRay oder einen Film vom USB, MediaPC aufm TV anguckst?
master_steg
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 20:02
Das Ganze ist auch bei einer DVD sichtbar.....zwar nur noch minimal, aber man sieht es.....das Erste, was ich auf diesem LCD geschaut habe, war auch eine DVD Da hat mir nämlich das HDMI-Kabel für den Sat-Reciever gefehlt und ich wollte ja sehen, wie das so ist mit einem LCD
Casimir68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Sep 2009, 20:08
Hmmm... dann würde ich jetzt mal ganz pauschal sagen, dass irgendeine Bauteilgruppe bei deinem Gerät einen Schlag weg hat. Zumal du das ja bei allen Bildquellen, mit jeglichem Bildmaterial hast.

Auf der anderen Seite - wie du schon erwähnt hast - das Gerät ist gut zwei Jahre alt.

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm mal deinen DVD Player, die DVD mit Klötzchenbildung und schließe das Gerät an einen anderen LCD an (idealerweise an die gleiche Type) und schaue, ob es da an den Stellen auch zu Klötzchenbildungen kommt.

Wenn nicht, dann hat dein Gerät leider wirklich eine Macke :(.
AdiSimpson
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2009, 16:05
hast du nicht zuviel an der schärfeeinstellung gedreht ?
master_steg
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Sep 2009, 17:48
Hmm, also ich habe die Einstellungen genommen, die hier im Forum als "optimal" angepriesen wurden/werden.....war aber auch damit net weg.....genauso wenig wie mit den Werkseinstellungen.....leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Servicemenü beim Toshiba 42X3030D
mJOHm am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  112 Beiträge
Schatten im Bild - ständig
Homer78 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
DvB t Bild beim 42z3030d?
marcob am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild beim Einschalten!
beniee am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  13 Beiträge
Massive "Einbrenneffekte beim 47WLG66
humax-hasser am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Rauschen im Bild beim 32wl66z
Rev am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Eingangssignal anzeigen beim 42X3030D?
slayer_ am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 40 XV 733 mit hellen Schatten im Bild!
Manu-Bochum am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Optimales Bild beim AV 605PG?
Knüppel74 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Probleme beim Bild Toshiba42wlt68P
Hobbel am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen