32wl66p Brauche dringend hilfe zum einstellen meines lcd´s

+A -A
Autor
Beitrag
cybermanbauer
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 09:22
hi wer kann mir helfen habe seid 1 woche den 32wl66p bekomme das bild aber nicht richtig eingestellt habe schon einen digital reciever aber irgendwie weiß ich nicht so recht wie ich ihn eingestellt bekomme kann mir nicht mal jemand seine einstellungen mitteilen.

habe auch das problem das bei kamara schwenken das bild verschwimmt. wäre nett wenn sich jemand finden würde.

aber das größte problem ist das er zb. nicht speichert wenn ich das bild auf super live 1 einstelle wenn ich ihn ausmache und wieder einschalte ist er immer 4:3 und manchmal stellt er sich auch um wenn ich umschalte da muß ich ihn jedesmal wieder auf super live 1 stellen wie kann ich das speichern ? bitte helft mir
SunnySimon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 18:56
Hallo.

habe den selben lcd fernseher wie du, halt nur in schwarz. Also 32WL66Z. Um das format zu speichern, bzw. so zu ändern, das es sich nach dem aus/einschalten nicht ändert, musst du "Auto-Format" im einstellungsmenü AUS stellen. Dann wird das Bild so bleiben, wie du es eingestellt hast, auch nachdem du ihn aus/einschaltest.

Als ich den Toshiba gekauft hab, habe ich ersmal jede farbe über das "3D Colour Management" (musst du erst im Menü EIN-schalten) auf -5 gestellt,da ich die Farbe doch recht stark empfand.Und die Sättigung hab ich glaube auf -3.Panelhelligkeit hab ich auf 65 und Helligkeit auf 70.Kontrast hab ich +2 und Schärfe hab ich so gelassen. DNR am besten auf Auto und MPEG Rauschreduzierung (macht nur Sinn bei (S)VCD's, die nur wenig Bitrate haben (z.B. filme aufgenommen mit handcam oder ähnliches)) auf Niedrig, bzw. bei DVDs auf AUS.Das meiner Meinung nach wichtigste ist, das du die Schwarzwertanpassung auf AUS stellst, sonst wirst du bei sehr dunklen Filmen (z.B. Alien,StarWars III) kaum Details in dunklen Bereichen erkennen können. Sind natürlich alles nur Werte nach meinen Vorlieben, weil ich so das Bild als "perfekt" empfinde.Zur Info - ich hab die einstellungen mittels einer Test-DVD vorgenommen.Gibts glaub ich bei Amazon - glaub 20 euro kostet die BUROSCH Test-DVD.

An deiner Stelle würde ich erstmal die einstellungen so wie oben übernehmen und dann noch nach deinen Vorlieben anpassen.ODER was natürlich am besten ist, du kaufst dir ne Test-DVD und stellst dadurch deinen LCD passend ein.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG
cybermanbauer
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 19:04

SunnySimon schrieb:
Hallo.

habe den selben lcd fernseher wie du, halt nur in schwarz. Also 32WL66Z. Um das format zu speichern, bzw. so zu ändern, das es sich nach dem aus/einschalten nicht ändert, musst du "Auto-Format" im einstellungsmenü AUS stellen. Dann wird das Bild so bleiben, wie du es eingestellt hast, auch nachdem du ihn aus/einschaltest.

Als ich den Toshiba gekauft hab, habe ich ersmal jede farbe über das "3D Colour Management" (musst du erst im Menü EIN-schalten) auf -5 gestellt,da ich die Farbe doch recht stark empfand.Und die Sättigung hab ich glaube auf -3.Panelhelligkeit hab ich auf 65 und Helligkeit auf 70.Kontrast hab ich +2 und Schärfe hab ich so gelassen. DNR am besten auf Auto und MPEG Rauschreduzierung (macht nur Sinn bei (S)VCD's, die nur wenig Bitrate haben (z.B. filme aufgenommen mit handcam oder ähnliches)) auf Niedrig, bzw. bei DVDs auf AUS.Das meiner Meinung nach wichtigste ist, das du die Schwarzwertanpassung auf AUS stellst, sonst wirst du bei sehr dunklen Filmen (z.B. Alien,StarWars III) kaum Details in dunklen Bereichen erkennen können. Sind natürlich alles nur Werte nach meinen Vorlieben, weil ich so das Bild als "perfekt" empfinde.Zur Info - ich hab die einstellungen mittels einer Test-DVD vorgenommen.Gibts glaub ich bei Amazon - glaub 20 euro kostet die BUROSCH Test-DVD.

An deiner Stelle würde ich erstmal die einstellungen so wie oben übernehmen und dann noch nach deinen Vorlieben anpassen.ODER was natürlich am besten ist, du kaufst dir ne Test-DVD und stellst dadurch deinen LCD passend ein.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG
cybermanbauer
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 19:07
Danke schön hat alles bestens funktioniert ich war schon am verzweifeln jetzt habe ich ein tolles bild dank dir und das bild bleibt gespeichert.

nur noch eine sache stört mich.
ich kann den fernseher nur über die fernbedienung des dital recievers benutzen kaqnn ich das auch irgendwie umschalten das ich nur noch die fern... des toschi brauche?
SunnySimon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 19:16
Ne, das geht leider nicht.Da du ja am Toshi nur den Eingang und die Lautstärke auswählst und die Sender mittels des Receivers gewechselt werden.
Aber dir wird bestimmt aufgefallen sein,das an der Toshi-Fernbedienung ein kleiner Regler links an der seite hängt.Damit kannst du andere Toshiba-Geräte bedienen.Ich selbst hab mir den Toshiba DVD-Player 350E gekauft und kann den auch mittels der LCD-Fernbedienung steuern.Ist ganz nützlich.
Obwohl ich eigentlich die Fernbedienung des Toshis garnich so toll finde, der Druckpunkt ist einfach schlecht und ich muss die Fernb. genau auf den Fernseher halten.Deswegen bin ich eigentlich froh, das ich mit der Toshi-fernb. nur den Eingang und die Lautstärke wähle...den rest mache ich mit dem humax hd1000 receiver.

MFG
cybermanbauer
Neuling
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 08:57
gut dann weiß ich bescheid kannst du mir auch noch sagen wofür man einen dvbt verstärker braucht?
SunnySimon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 16:16
Hallo

Einen DVBT-Verstärker??? Hmmm, ich denke mal zum verstärken von DVBT-Signalen. Da du ja die DVBT-Signale über Antenne reinkriegst, werden die warscheinlich in manchen Empfangsgebieten etwas schwächer sein, sodass du einen Verstärker benötigst, damit du ein ordentliches Bild bzw. Signal hast.War früher bei uns ähnlich, wir hatten Kabelfernsehen und haben im Keller einen Verstärker am Hauptkabelanschluss dran.Hätten wir ihn nicht gehabt, wäre das bild unter aller sau gewesen!Aber ist nur ne Vermutung!!! Da ich selbst nur SAT hab, was mir auch reicht, kann ich kaum etwas zu dvbt sagen.

MFG
cybermanbauer
Neuling
#8 erstellt: 01. Aug 2006, 17:10
Alles klar ich danke rechtherzlich für deine hilfe mfg André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe.
vinceh am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe bezüglich kaufentscheidung
maweb am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Fernbedienung 32WL66P
Blauschnecke am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
32WL66P: mysterioeser Scartfehler
RouvenE am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  5 Beiträge
32WL66P: WM-Bild ein Graus
andi4306302 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  32 Beiträge
32WL66P - DVD QUALITÄT !
freakyboy am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  44 Beiträge
DVD-Player für 32WL66P
TOMATOM am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Tosh 32WL66P oder 32WL66Z
Funky-Fab-4Strings am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
32WL66P Problem mit Wii
Turrican76 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
32WL66P - DVI-HDMI - Overscan
Schatten am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen