Toshiba 42 XV 635 Problem mit Videotext

+A -A
Autor
Beitrag
pader84
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 20:53
Hallo, hab seit einer Woche das Problem das mein TV von alleine in den Videotext umschaltet, wenn ich den videotext beende springt er kurz darauf wieder hinein, dies passiert dann solange bis ich den tv aus und wieder an mache!
Dann habe ich eine weile meine ruhe bis das ganze problem wieder von vorne losgeht!
kennt jemand eine lösung für mien Problem?

Danke
pwz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 01:46
Mal was neues, noch nicht gehöhrt hier von diesem Problem.
Kann es sein das Du dabei mit der Fernbedienung spielst?
Frage mal Deinen Nachbar ob er nicht auch einen Toshiba hat und öfters mal Videotext nutzt.
Pepe1896
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 09:08

pwz schrieb:
Mal was neues, noch nicht gehöhrt hier von diesem Problem.
Kann es sein das Du dabei mit der Fernbedienung spielst?
Frage mal Deinen Nachbar ob er nicht auch einen Toshiba hat und öfters mal Videotext nutzt.


Dazu müsste er aber ein Loch in der Wand haben oder nicht?
pwz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 14:27

Pepe1896 schrieb:

pwz schrieb:
Mal was neues, noch nicht gehöhrt hier von diesem Problem.
Kann es sein das Du dabei mit der Fernbedienung spielst?
Frage mal Deinen Nachbar ob er nicht auch einen Toshiba hat und öfters mal Videotext nutzt.


Dazu müsste er aber ein Loch in der Wand haben oder nicht? :.


Ist natürlich sehr unwahrscheinlich mit einer IR-FB, aber möglich. Konnte meine alte Grundig-Röhre aus einem Nebenzimmer OHNE direkte Sicht steuern. Nicht alle Funktionen, aber immerhin. Anhand von Reflektionen oder sonst warum. Durch dicke Decken und Wände wirds natürlich nicht funktionieren, Fenster und eventuell günstig aufgestellte reflektierende Flächen machens durchaus möglich.
Frettchen1
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 23:32
Hallo

kann nur bestätigen, daß ich mit meinem Austausch-Gerät vor paar Tagen ähnliche Phänomene hatte. Dachte zuerst es liegt am Zusammenspiel zw. meinem SAT-Topf.4000, weil ich die Programme dort hin- & herzappte. Dachte dann eben auch an die Topf-FB., dem war aber nicht so.

Drum schrieb ich ja in meinem anderen Thread (Didgitalsuchlauf), daß das 2.Gerät noch mehr gesponnen hat, als das 1te.

Ist also auch ein Fehler des Toshis XV.

Schick ihn zurück, wenn du noch kannst - oder mache auch einen FW-Update - evtl. verschwindet´s dann.
Beim 1.-Gerät habe ich das nicht, obwohl beide die gleiche FW drauf hatten.

Frettchen


[Beitrag von Frettchen1 am 11. Jan 2010, 23:34 bearbeitet]
Pepe1896
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 23:54

Frettchen1 schrieb:
Hallo

kann nur bestätigen, daß ich mit meinem Austausch-Gerät vor paar Tagen ähnliche Phänomene hatte. Dachte zuerst es liegt am Zusammenspiel zw. meinem SAT-Topf.4000, weil ich die Programme dort hin- & herzappte. Dachte dann eben auch an die Topf-FB., dem war aber nicht so.

Drum schrieb ich ja in meinem anderen Thread (Didgitalsuchlauf), daß das 2.Gerät noch mehr gesponnen hat, als das 1te.

Ist also auch ein Fehler des Toshis XV.

Schick ihn zurück, wenn du noch kannst - oder mache auch einen FW-Update - evtl. verschwindet´s dann.
Beim 1.-Gerät habe ich das nicht, obwohl beide die gleiche FW drauf hatten.

Frettchen


Hm und wo hat der VX jetzt einen Fehler? Weil sich die Signale der FBs überlagern?
Frettchen1
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 00:08
Pepe,

ich dachte es läge daran, genau ließ sich das nicht rekonstruieren, es war auf einmal da, dann zappte ich mit der TV-FB, da ging´s wieder weg - dann schimmerte paar Minuten später der V-Text wieder durch. Dann zappte ich wieder mit der Topf-FB, dann war´s auch wieder da.
Ob das jetzt jeweils Zufall war, wenn ich mit irgendeiner FB zappte oder ob das von einer FB ausging, konnte ich nicht rekonstruieren.
UND, wie schon gesagt, es tauchte beim Austauschgerät auf, bei diesem nicht.

Warum meinst du, daß ich knapp am zerplatzen war? Es tauchte ständig irgendwas auf, was nicht funktionierte.

Fretti
alno_2003
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 16:47
Hört sich für mich irgendwie eher nach defekter FB an. Nimm einfach mal die Batterien aus der FB und schau mal, ob es dann immer noch auftritt.

Wenn ja -> Besser Fernseher tauschen, da dieses wohl kein gängiges Problem ist und somit nicht per FW-Update behoben wird.

Wenn nicht -> Tasten der FB haken manchmal, versuch mal die Tasten ein wenig "durchzukneten". Sollte das auch nicht helfen, versuch mit Hilfe des Supports die FB zu tauschen oder hol dir eine Universal FB (Logitech Harmony, Philips Pronto o.ä.)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 XV 635 D + Sky Bundesliga
tomk010 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  15 Beiträge
Toshiba 42 XV 635 D - Frontscheibe
digimann am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Unterschied Toshiba 42 XV 635 und RV 635 oder 636
CrissCross78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 46 XV 635 Erfahrungsberichte
taqqui am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  76 Beiträge
Toshiba 635 RV oder XV
Martin-S. am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 42 XV 635 und externer Bass Problem
thoschmi am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Ton-aus-Info abstellen bei Toshiba 42 XV 635 D
PadHead am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  12 Beiträge
Filme von Speichermedien abspielen beim Toshiba 42 XV 635 D
wodipo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  8 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Ton / Soundprobleme
grim_Fandango am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Toshiba 37 XV 635 D Bildfehler
gevatter86 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen