Stereoanlage per CInch an meinen Toshiba LCD anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Odin1989
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 10:29
Guten Morgen Hifi-Forum User,

ich bin ganz neu hier und auch neuerdings, eigentlich, glücklicher Besitzer eines Toshiba 37zv635d. Wie gesagt eigentlich bin in glücklich, nur ist mir der Sound zu schwach.

Ich habe zu Hause noch eine alte Stereoanlage stehen, die ich vor Jahren bei Otto oder Quelle bestellt habe. Ich weiss, dass man die Soundanalage an einen DVD-Player ohne weiteres anschließen kann. Ich habe auch gesehen, dass mein Toshiba auch ein paar Cinch Anschlüsse hat.

Nach meinem Verständis müsste ich ja nur ein Cinchkabel zwischen dem Toshi und der Anlage klemmen und die Anlage dann auf "extern" umstellen.
So jetzt frage ich mich aber ob das immer klappt?

Meine PS3 ist per HDMI angeschlossen. Klappt das?
Mein DVB-S Receiver über Scart. Wie schaut es hier aus?

Danke
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 11:03
Ja, das wäre soweit richtig. Aber am Audio-Out wirst du wenn überhaupt nur den Ton der Sat-Receivers hören, von der PS3 höchstwarscheinlich nichts. 99% der Glotzen geben am Audio-Out nur das Signal des internen Tuners wieder.

Probier es aus, der Aufwand hält sich ja in Grenzen.

Gruß,

Nick
Odin1989
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 11:08

Probier es aus, der Aufwand hält sich ja in Grenzen.


Allerdings

Ich vermute auch, dass der Player den Sound der PS3 nicht wiedergeben wird.

Falls es nicht klappen sollte:
Gibt es irgendeine günstige und gute 2.1 Soundanalge, die Ihr mir empfehlen könnt?
Paterchon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2010, 00:06
Welchen tosh hast du denn?

Kann mir nicht vorstellen das der Tosh keine Audio Signale weiter leiten kann.Vorrausgesetzt er hat auch Audio Ausgänge.

Also mien tosh kann das zumindest über Optischen Ausgang.
Dieser überträgt allerdings nur bei den internen reciever("? DVB-T ?",DVB-C).Bei den anderen Eingängen wird nur Stereo übertragen.
Die analogen Ausgänge habe ich nicht getestet,sollte allerdings Stereo ton übertragen.ABer wie gesagt weiss ich nicht ob dein Tosh Audio Ausgang oder nur Eingänge hat.

Wo sind den die Audio Buchsen?Direkt beim Yuv-Eingang(falls vorhanden)oder gibt es da noch seperate?

Bye
Odin1989
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 20:37
Ich habe bereits geschrieben, dass ich den 37" ZV635d habe. :))

So sieht mein Toshi von hinten aus:


@Mods: Kann ich das Bild drin lassen oder soll ich nur den Link einfügen?


[Beitrag von Odin1989 am 16. Mai 2010, 20:38 bearbeitet]
Beilngriesfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 21:39
Hallo

Müßte doch ganz einfach mit den 2 Buchsen unten rechts gehen.

Falls nicht , hier meine Lösung bei einem 37RV633:

Ich habe meine Stereoanlage mittels Adapter (3,5 klinke auf 2x Chinch) am Kopfhörerausgang angeschlossen.
Ton bei sämtlichen Betriebsarten, auch HDMI vorhanden. Der Anschluss ist auch nicht problematisch, da der Kopfhörerausgang von den Lautsprechern abgekoppelt werden kann, d.h. die Lautsprecher gehen auch bei eingestecktem Adapter und der Ausgang ist von der Lautstärkenregelung unabhängig (Pegel kann extra in einem Menue eingestellt werden).


[Beitrag von Beilngriesfan am 16. Mai 2010, 21:40 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 21:41
Wie man sieht, geht also eh nur stereo...

Ausprobieren, vielleicht liegt das dekodierte Signal der HDMIs ja dort an....
Beilngriesfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 21:48
Wenns, wie er schreibt um eine alte Stereoanlage geht, dann wird er auch nur das Stereosignal benötigen.

Und die Lösung mit der Kopfhörerbuchse müßte auf alle Fälle gehen, denn was nutzt sonst eine Kopfhörerbuchse, wenn man über sie Wiedergaben über HDMI nicht anhören kann. Bei mir geht alles was über HDMI läuft, auch bei der Köpfhörerbuchse hinaus.
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 17:25
Müßte auch über den 1. Scart gehen,da sind Ein-und Ausgang drauf,ich konnte bei mir das Signal des DVB-T Tuners abgreifen für den VR.Es gibt Scartstecker-Adapter mit Cinch Anschluß
Nick_HH
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 17:30
Das wird das selbe Signal sein wie an den Cinch... Und dort ist u.U. der Ton der HDMI-Geräte nicht mit drauf. Dann bleibt nur die Kopfhörerbuchse.
Stefanvde
Inventar
#11 erstellt: 20. Mai 2010, 19:18
Meiner gibt da immer das Signal aus von der Quelle die er auch grad darstellt.Wenn ich also PS zocke kann ich das da am Scart1 abgreifen und aufnehmen.
PS: Chinch-Out habe ich nicht,nur Optisch was mir nix nützt.
Odin1989
Neuling
#12 erstellt: 02. Jun 2010, 11:30
Hola

Fast hätte ich es vergessen, dass ich im Hifi-Forum ne Frage gepostet habe.

Kleines Update:
Mein Bruder hat mir seine Teufel Concept E Magnum Anlage "überlassen" und die habe ich jetzt an den Fernseher geklemmt und zwar an die beiden Cinch Anschlüsse bei "Audio (Fixed)".
Klappt alles wunderbar :).

Der Sound ist echt atemberaubend. Nun merke ich erst recht, wie schlecht die Boxen meines Fernsehrs sind.


[Beitrag von Odin1989 am 02. Jun 2010, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Toshiba LCD
Maniac15 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 47M7463 Anschluss externer Lautsprecher via cinch
BerndWeinreich am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  3 Beiträge
Pc an LCD Toshiba Z3030
-MX- am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  40 Beiträge
Laptop per DVI => HDMI an Toshiba - Problem
TheNight am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Toshiba 37XV635 Fehler beim anschließen an HDMI
schratti am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 32Hl933g 2.1 Soundbar anschließen
Lukas,B am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Toshiba!?
GeeJay152 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
PC an Toshiba C 37 3030 anschließen
ILoveJapan am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  10 Beiträge
Toshiba RV555D PC an LCD Audio Problem
tiandto am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Toshiba 46tl968g - Composite Video anschließen
Doberquira am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen