Toshiba 40LV703G LDC-TV: Wie einfahren?

+A -A
Autor
Beitrag
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 17:35
Hallo,

habe meiner Mutter gerade einen Toshiba 40LV703G gekauft. Muss ich, und wenn ja, wie kann man die am besten einfahren? Und vor allem wie lange.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, habe hier nichts gefunden. Danke und Gruß
Patrick
Schlammhamster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 17:57
einfahren? hää
Das is doch kein Auto.
Charno_Tuning
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 18:12
ja einfahren, so sagt mandas dochh. Ein LCD TV muss doch die ersten 100 Stunden oder so auf bestimmte Einstellungen betrieben werden, um auf Dauer optimale Ergebnisse zu erzielen. Meine Frage: Welche Anfangseinstellungen sind die besten?
AdiSimpson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 19:04
das macht man bei einem plasma
vogi4
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 13:01
@Charno_Tuning: Habe mal ne generelle Frage zum TV: Wie ist das Bild, die Panelhelligkeit und so? Kannst du mir bitte mal positive und negative Punkte aufzählen, die Dir aufgefallen sind? Meine Nachbarn interessieren sich für den und bin da erstmal von Grund auf skeptisch . Dankeschön.
Mentor501
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 21:18

vogi4 schrieb:
@Charno_Tuning: Habe mal ne generelle Frage zum TV: Wie ist das Bild, die Panelhelligkeit und so? Kannst du mir bitte mal positive und negative Punkte aufzählen, die Dir aufgefallen sind? Meine Nachbarn interessieren sich für den und bin da erstmal von Grund auf skeptisch . Dankeschön.


ICh zitiere mich mal eben aus einem anderen Forum selbst:

Wir sind seit heute fester Besitzer des Gerätes geworden, es hängt bei uns an einem iCord HD+ (Seit Weihnachten in unserem Besitz; Bild und Ton Exellent, Bedienung eher Mittelmaß) und am Phillips BDP7500 S2 (ebenfalls, seit heute in unserem Besitz, geniales Teil!!!!!!!!!).
Der Fernseher wurde von mir bereits vor einem Monat in Augenschein genommen und für gut befunden, da jedoch noch ohne passende HD Zuspieler in erreichbarer Nähe.

Ich muss sagen : Hut ab Toshiba!
Ich hätte nie erwartet das dieser Fernseher ein solch gutes Bild produzieren kann (was erwartet man denn bitte für 500€? Also eigentlich rein garnichts.).

Das Schwarz ist für einen LCD nahezu perfekt, und die Schärfe ist auf eine Entfernung von 3 Metern sehr gut, Pixelfehler waren nicht vorhanden.
Die Farben müssen einem jedoch gefallen, sie wirken natürlich, also nichts da mit "vibrant colors" etc. das ganze wirkt einfach nur sehr rund und ausgewogen. Sprich: Die trockenen dunkelgrün-braunen Palmen Mallorcas bleiben auch so und erstrahlen nicht aufeinmal in unatürlich hellgrüner Schönheit, ich finds klasse!
Der eingebaute Regza Bildverbesserer leistet hier scheinbar ganze Arbeit.
Allerdings kann man auch noch stark an der Farbgebung drehen, diese Option habe ich jedoch ersteinmal ausgelassen.
Einziges Problem ist, dass dunkle grau Töne oftmals in schwarz versumpfen, hier muss man also im Menü in der Einstellung Kontrast nachhelfen, was kein Problem darstellte.

Jedenfalls kann ich schon jetzt sagen, dass das Bild (trotz fehlender 200Hz Unterstützung) absolut Top ist, und so einige hochpreisigere Modelle (wie z.B. dein von dir angeworbener Samsung) bis zum 800/900 Euro Preis durchaus in den Schatten zu stellen vermag.
Das hätte ich bei dem Preis und dem Hersteller (von dem ich persönlich in sachen LCDs bisher nie viel gehalten habe) niemals gedacht.

Dennoch hat das Gerät auch seine (nicht zu unterschätzenden) Schwächen: Der Ton ist, egal in welcher Einstellung, grotten Schlecht.
Ich habe wirklich selten einen so blechernen Klang vernommen, aber irgendwo müssen sie ja schließlich Geld eingespart haben um diese Bildq. zu bieten, und bei Flachbild-TVs erwarte ich sowieso nie viel in Sachen Ton.
Dennoch machen diese Umstände das vermeindliche Schnäppchen mal ganz schnell zur sehr teuren Anschaffung (durch Lautsprecher-Kauf etc.), also sollte man den Fernseher wirklich nur in Betracht ziehen wenn man bereits irgendwo gute Boxen stehen hat.

Ein weiterer Schwachpunkt des Fernsehers sind die Einstellungen.
Zwar bietet sich eine breite Pallette an Konfigurationen, diese haben jedoch kaum Auswirkungen und auch wird durch die Bennenung der Menü Punkte nicht immer klar um was es sich da eig. handelt.

Verarbeitungstechnisch ist der Fernseher dann wiederum gut gelungen, auch wenn das Panel beim bewegen des Fernseher ein klein wenig "nachschwinkt" auf seinem Fuß, dies hält sich jedoch in Grenzen und ist nicht als kritisch einzuordnen.

Alles in allem ein super Teil und denfinitiv einen Blick wert.

PS: Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler, die Zeit ist knapp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen bzw. Kaufberatung Toshiba 40LV703G
ffmgls am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Toshiba TV wie Apps hinzufügen
g_allgaeuer_w am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  3 Beiträge
toshiba 40mv 732 - gute wahl?
lucmortal am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Tv Toshiba 46TL938g
Geli1957 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  17 Beiträge
König Fußball und der Toshiba 32WL68P
Tenlet am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Apps auf Toshiba TV installieren
Luisgasser am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  3 Beiträge
Toshiba LCD TV und Garantie
Lüfter am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  81 Beiträge
Toshiba "Cell-TV"
Warrior668 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Toshiba Europe TV 40MV732G
Ulerike am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen