Toshiba 40XV733 - Spielt der nur mpeg-2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 02:03
Hey Leute,
hab mir den Toshiba 40XV733 gekauft und ihn in mein Netzwerk mit NAS-Medienserver eingebunden. Nun stelle ich doch fest, dass er vom NAS tatsächlich nur mpeg-2 Dateien abspielt. Auf den Datenblättern im I-Net war teils auch die Rede von H.264. Da hab ich mich wohl verlesen, anscheinend war das nur auf den Empfang von Programmen bezogen. Nun bin ich ein wenig enttäuscht. Kann es denn sein, dass ein Firmware-Upgrade das Problem behebt? Hat denn noch jemand anderes Erfahrung mit diesem Fernseher und den abspielbaren Videoformaten? In einer anderen Rubrik hier im Forum ist auch die Rede davon, dass er mp4 (H.264) abspielt. Das kann ich aber nicht bestätigen. Kann mir jemand helden oder muss ich jetzt in Zukunft alle Videos, die ich habe, in mpeg-2 umwandeln?
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 16:50
Es ist total eigenartig, dass sich niemand dazu meldet. Hab nämlich auch im Internet nichts gefunden. Ich finde ja nicht mal eine Herstellerangabe zu den abspielbaren Formaten. Verstehe nicht, warum Toshiba auf mpeg-2 setzt. Hat doch nicht wirklich Zukunft, oder!? Und ist außerdem verdammt groß.

Ich bedanke mich für alle Anregeungen und Tipps.
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 16:47
An die Administratoren: Ist meine Frage irgendwie blöd formuliert? Fehlen irgend welche Infos? Was kann ich tun, damit ich eine Antwort bekomme? Oder ist meine Frage einfach nicht fragetauglich? :-)

Hatte auf jeden Fall heute morgen mal bei Toshiba angerufen. Die meinten, dass der Fernseher alle Windows-typischen Formate abspielen müsste, weil er Windows 7 zertifiziert ist. Hab's zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht ausprobiert, ob er bspw. auch wmv spielt. Mich beschleicht aber langsam das Gefühl, dass mei NAS (WD World Edition) damit etwas zutun haben könnte. Ach quatsch, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung ...

Deswegen bin ich ja hier. Danke noch mal für jede Hilfe!
peterwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 11:58
Hi, habe das gleiche Problem. War mit Toshiba in Kontakt. Hat aber nicht wirklich geholfen (habs dann aufgegeben). Die von denen angegebenen Formate wurden nicht abgespielt. Leider habe ich die Info dazu aus meinen e-mails gelöscht. habe jetzt nen BD Player dazwischen geschalten. Über diesen kann ich dann auf mein Heimnetzwerk zugreifen und fast alle Videos von den angeschlossenen PC´s anschauen. Teilweise ist allerdings, wenn nicht Windows7 auf den PC läuft, eine extra Soft notwendig. zB Twonkymedia.

Gruß Peter
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 14:16
Werd jetzt auch nen BD-Player dazwischen schalten. Der fehlt mir eh noch. Ansosnten habe ich jetzt tatsächlich in dem ausführlichen Manual, was man sich nur bei Toshiba runterladen kann, die anspielbaren Video- und Audioformate gefunden. Es ist nur mpeg-2 für Video angegeben. Schade, dass das vorher nirgendwo angegeben war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40XV733
siralbundy am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  22 Beiträge
toshiba 40xv733 Displaybruch !
Displayretruct am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  3 Beiträge
Toshiba 40xv733 per lan an pc
/nik/ am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 40XV733 - doch Unterschied zu G?
Naelo am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  5 Beiträge
Sender löschen und tauschen TOSHIBA 40xv733
xtrem71 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
40XV733: Resolution+ bringt nix
der-alex am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
40xv733 und 46xv733 Technisch Baugleich ?
sportfreak66 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
40xv733 problem mit audio ausgang
querschnitt am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
40XV733 Lautstärke wird nachTV Einschalten auf 4 oder weniger zurückgesetzt
Sternenleser am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 47WLG66P
Snuggel007 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  64 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen