Toshiba 42 SL738G plötzliche Bildstörung! Wodurch?

+A -A
Autor
Beitrag
Flipzero
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2011, 13:03
Hallo,

habe mir im Dezemeber 2010 einen Toshiba 42SL738G gekauft und er hatte seit Anfang an ein Bildstörung. Clouding heißt es glaube. Das war nicht so schlimm, aber im Januar circa kamen dann auf einmal schwarze Streifen über den ganzen Bildschirm hinzu.
Daraufhin war er 2 Wochen lang zur Reparatur. Als er wieder ankam, ging er wieder einwandfrei.
Doch nach nicht mal 24 Stunden kamen dann auf einmal unendlich viele weiße Streifen quer übers Bild, die auch nicht mehr weggingen...das ganze Bild war nun auch komplett pixelig und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

Also habe ich wieder bei dem Laden wo ich ihn gekauft habe angerufen, die haben ihn mitgenommen und bei sich aufgestellt und er lief ohne Probleme und mit bestem Bild fast 24 Stunden.

Heute wurde er mir dann zurückgebracht und er ging ca. 40 min normal und dann fing genau das gleich wieder von vorne an.
Bildstörungen ohne Ende.

Jetzt frage ich mich ob das vll an irgendeinem anderen Gerät bei mir zu Hause liegen könnte, weil die Störung tritt ja nur bei mir in der Wohnung auf. Auch wenn ich nicht mal einen Receiver oder ähnliches angeschlossen habe.

Habe schon versucht alle anderen Geräte mit eventueller Strahlung zu entfernen (Haustelefon, Funkwecker), aber es hat nichts gebracht.

Brauche dringend Hilfe.

MfG Flipzero

hier ein Bild von ebend dazu
Bildstörung


[Beitrag von Flipzero am 11. Mrz 2011, 13:06 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 23:37
Hi,ist das Bild auch so bei Dvb-t,Dvd und oder Bluray?Störquelle Powerlan?
Gruß D
Flipzero
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2011, 00:53
ja na bei der xbox die ich dran habe ist es genauso...also wenn ich da dvd abspiele

bitte erkläre powerlan^^
dedicated2audio
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2011, 01:36
Hallo,


Flipzero schrieb:
Daraufhin war er 2 Wochen lang zur Reparatur. Als er wieder ankam, ging er wieder einwandfrei.
Doch nach nicht mal 24 Stunden kamen dann auf einmal unendlich viele weiße Streifen quer übers Bild, die auch nicht mehr weggingen...das ganze Bild war nun auch komplett pixelig und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!


Gibt es einen Reparaturbericht bzw Diagnosebericht oder wie sowas heißt?
Was wurde festgestellt?

Toshiba Reparaturstatus
http://de.consumer.toshiba.eu/de/support/home/support__home_public


Also habe ich wieder bei dem Laden wo ich ihn gekauft habe angerufen, die haben ihn mitgenommen und bei sich aufgestellt und er lief ohne Probleme und mit bestem Bild fast 24 Stunden.

Aha


Heute wurde er mir dann zurückgebracht und er ging ca. 40 min normal und dann fing genau das gleich wieder von vorne an.


Fangen die Probleme immer erst nach einiger Zeit an, bis der TV vielleicht zu warm wird?

Powerlan ist LAN über Strom soweit ich weiß.

Grüße,
Flipzero
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 02:41
ja im reparaturbericht stand "LVDS Kabel erneuert"

bin sogar im geschäft vorbeigefahren und hab gesehen wie der fernseher da einwandfrei lief^^

- ist unterschiedlich wann es anfängt. einmal eben erst nach ein paar stunden laufzeit und ein mal schon nach 30min...

ist total komisch...

- habe einen lan-switch in der nähe des tv stehen! liegt es daran???

hab jetzt seit freitag nachmittag ein ersatzgerät des gleichen bautyps bekommen und der läuft bis jetzt ohne probleme...mal sehen wie lange
Flipzero
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:41
so gestern hat das neue gerät nun auch eine macke!

auf einmal hat sich das bild umgeschaltet und ist nun seitdem blau gefärbt...geht auch nicht mehr weg

keine ahnung was das nun wieder ist

muss ich also wieder reklamieren
egazzz
Neuling
#7 erstellt: 02. Mai 2011, 13:24
Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen den selben TV gekauft und habe genau das selbe Problem. Konntest du das Problem inziwschen lösen und wenn ja wie? Bitte um hilfe!
Flipzero
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2011, 21:37

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen den selben TV gekauft und habe genau das selbe Problem. Konntest du das Problem inziwschen lösen und wenn ja wie? Bitte um hilfe!


hey, leider konnte ich das problem nur so lösen, dass ich einen anderen fernseher bekommen habe,,,konnte ihn in dem laden wo ich ihn gekauft habe gegen einen samsung austauschen lassen, der bis jetzt einwandfrei läuft!

habe nun aber gemerkt dass es vll wirklich etwas mit einem lan switch, der sich ganz in der nähe des tv befindet, zu tun haben könnte.

wenn ich da nämlich ein kabel oder so daneben halte ist auf einmal das komplette bild weg beim fernseher!

vll hat das ja beim toshiba andere auswirkungen gehabt, eben diese bildstörungen!
egazzz
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2011, 06:56
Bin gestern ebenfall auf etwas draufgekommen. Wenn ich die Wandhalterung an der Rückseite entferne ist das Problem behoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 SL738G Testbericht, Yamaha RV 467
Chico84 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Toshiba SL738G Audio-Rückkanal fähig?
Crazy-4-Finger am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
HILFE: Bedienschwirikeiten SL738g
schlucha123 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  5 Beiträge
Toshiba SL738G 32" Start mit richtiger Eingabequelle
engelmaennle am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42" X3030D
Mad-Max@2 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3488 Beiträge
Erfahrungen Toshiba 42 X3030D
kalle72 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 42 Z3030DG Einstellungen
Kappe85 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42 XV505DG
megachecker am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Toshiba 42 xv505 DG
Gunnar1981 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42 RV 633D
pad77 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen