Toshiba 40XL748

+A -A
Autor
Beitrag
benscher
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 11:53
Hallo an alle,

hab da folgendes Problem:

Ich möchte eine Senderliste die ungefähr so aussieht.

1 ARD HD (Digital)
2 ZDF HD (Digital)
3 BR (Analog)
4 VOX (Analog)
5 arte HD (Digital)
usw.

Kann man Digitale und Analoge Sender in einer Liste mischen?
Oder geht das mit dem TV gar nicht?

Über positive Antworten würde ich mich freuen
sixtees
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2011, 18:45
Hallo, ich hatte den 37XV733.
Es gab hier 2 Sendersuchläufe, einmal analog und einmal DTV.
Nun kommt es darauf an, ob Du ein Zusatzpaket an Sendern hast, um auch die in analog aufgeführten Sender bei DTV sehen zu können.
Meine Programme wurden über Kabel empfangen.
Hast Du kein Zusatzpakt bei Deinem Anbieter geordert, so musst Du jeweils umschalten, um alle Programme zu sehen. Leider kannst Du dann die Kanäle nicht wie gewünscht sortieren.

Sixtees
benscher
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 08:10
Hallo und danke für die Antwort.
Das mit den digitalen und analogen Sendernsuchlauf funktioniert so weit, aber wenn ich die analogen Sender sortiere, sind die digitalen "ausgegraut" und umgekehrt.
Das heisst ich kann nix mischen
Anscheinend geht das bei dem Gerät gar nicht. Oder?
sixtees
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 20:12
Hallo,

suche doch einmal die gesamte Bedienungsanleitung im Internet.
Ein bischen Geduld und Glück dabei. Ansonsten wende Dich an die Toshiba Hotline.

Sixtees
Aramis
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2011, 08:06
Moin, moin!

Oder Du suchst hier im Forum (ich glaube, auf Seite 3 <klick> )

Geht leider nicht.

In diesem Sinne...

CU DK
benscher
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 09:28
Danke nochmal für die Tips.
Mit der Anleitung bin ich durch. Geht nix
Die Hotline werd ich mal kontaktieren.
Ist eigentlich voll der Quatsch, dass das nicht funzt.
Aber nochmals danke
Aramis
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 09:48
Moin, moin!

Wie geschrieben, ich habe es getestet: Es geht nicht!

Testen ist ziemlich einfach:
Die Senderlisten auf den USB-Stick kopieren. Anschliessend eine "falsche", also z.B. die DVB-C Liste umbenennen. (z.B. in Sat oder Analog). Genaue Dateinamen: Siehe USB Export...

Anschliessend das Ganze zurueck auf das TV laden. Das Ergebnis muesste sein, dass die Digitalsender in der Analogen/SAT Senderliste sind. => Klappt aber, wie gesagt, nicht.

Alternativ kann man "ein paar Programme" aus einer Liste in die jeweils andere eintragen. Dies ist allerdings etwas schwieriger, da man, soweit ich mich erinnere, auch die Anzahl der Kanaele der Liste anpassen muss. Die Kanaele sind, soweit ich mich erinnere, mit <chan></chan> getagged. Da ich nicht weiss, wie der XML-Parser des Fernsehers funktioniert, wuerde ich, sicherheitshalber den Kommentar oberhalb des Kanals beim Kopieren mitnehmen.

Grund ist, so wie es aussieht, dass das TV innerhalb der Senderlisten die Tuner nicht umschaltet. Zwar waere es technisch moeglich dies umzusetzen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass dann die Umschaltzeiten noch mal deutlich laenger werden. "Unglueckliches Umschalten" bei DVB-S dauert heute schon mehrere Sekunden. Das ist, wie ich finde, schon kaum mehr zumutbar.

Allerdings @Support: Fragen kostet nichts. Vielleicht wird es ja in einer zukuenftigen Version eingebaut.

Ich kann mir das aber kaum vorstellen, da hierzu das komplette Bedienkonzept zur Senderprogrammierung geaendert/erweitert werden muesste. Dazu kommt noch, dass kaum jemand eine Anwendung dafuer hat. Wenn das analoge Kabel/analog Sat erst abgeschaltet ist, ist die einzige Anwendung, die mir einfaellt, DVB-T + DVB-S bzw. DVB-C zu mischen.

Kannst ja Rueckmeldung geben, wie sich der Support geaeussert hat.

Wuensche einen schoenen Sonntag noch.

In diesem Sinne...

CU DK


[Beitrag von Aramis am 19. Jun 2011, 09:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital über Toshiba 42C3530D
Magnus1986 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Sender sortieren
Amie am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  15 Beiträge
42XV635D Dolby digital Tv Ton wird nicht automatisch erkannt?
Oxum am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
XV635: Programmliste DTV/ATV mischen?
StefanTA650 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Kanalliste ordnen - alles in einer
spitzwolfi am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 32UL875
Santorin2001 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 37XV635D - Kabel Digital
geminis610 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Problem mit den neuen HD Sendern mit Toshiba XV733G
pecabi am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  8 Beiträge
Toshiba 42sl738g kein Dolby Digital
eels1 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  2 Beiträge
KabelDeutschland und HD Sender auf Tohshiba LCD
juhareku am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593

Hersteller in diesem Thread Widget schließen