32DL66PS Problem beim Einschalten - Schaltplan-Suche

+A -A
Autor
Beitrag
Gunb
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 23:16
Hallo,

unser Toshiba 32DL66PS schaltet nur nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken des Steckers auf den gewohnten Standby-Betrieb, d.h., erst dann leuchtet die LED, so dass er wie gewohnt eingeschaltet werden kann. Davor tot. Sieht für mich nach einer Spannung aus, die erst langsam aufgebaut werden kann - würde auf Netzteilfehler tippen?!

Habe die Kiste nun zerlegt und möchte die Suche beim Netzteil beginnen. Dazu brauche ich einen Schaltplan für nähere Untersuchungen.

Meine Frage(n):

1. Im Netz gibt es ja einige kostenpflichtige Anbieter des Service Manual. Könnt ihr mir einen zuverlässigen und seriösen empfehlen, mit dem ihr selbst gute Erfahrungen gesammelt habt?

2. Kommt jemandem der Fehler bekannt vor, gibt es also eine typische Fehlerquelle, die's sein könnte, wo ich messen könnte?

3. Alternativ: gibt's den Schaltplan irgendwo umsonst?


Wäre für Hinweise dankbar.

Gruß
Gunb
Gunb
Neuling
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 11:02
Zwischenzeitlich habe ich mal das Netzteil untersucht. Es hat die Bezeichnun PE0117 P-1. Im Netz finde ich fast baugleiche, z.B. mit der Bezeichnung F-1 am Ende, nur das P-1 ist nirgendwo als Ersatz erhältlich.

Irgendjemand eine Idee, wo die Unterschiede liegen oder ob es Nachfolger gibt, die man verwenden könnte?

Gruß
Gunb
wolle02
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2012, 12:40
Hi Gunb,
ich habe nun auch das selbe Problem.

Das Gerät lässt sich nach ausschalten (in Standby) nicht wieder einschalten.
Das Gerät muss mehrfach durch ziehen des Netzsteckers stromlos gemacht werden, bevor es eingeschaltet werden kann.

Hast du bei deinem Gerät das Problem beheben können?

Gruß wolle02
Gunb
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2012, 21:19
Hallo,

ich habe das Problem bis dato nicht in den Griff bekommen. Zwar habe ich mir auf gut Glück die erste Netzplatine gekauft, hat aber nicht zum Erfolg geführt. Dann habe ich einige Kondensatoren auf der zweiten Platine gewechselt. Ebenfalls keinen Erfolg. Ich werde demnächst den Schaltplan erwerben und die Spannungen genau kontrollieren, konnte ich beim ersten Mal nicht, weil ich keinen Lieferanten für den Plan gefunden hatte.
Mal sehen, ob man dann noch etwas machen kann.
wolle02
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 07:08
Hallo Gunb,

im Netz gibt es Berichte, dass ein IC auf der ersten Netzteilplatine sehr oft der Grund für das Problem sein könnte.
z.B. hier

Hast du eine neue Netzteilplatine getestet?

Gerne per PN:
Aus welcher Gegend von Deutschland kommst du? (Hintergrund: Ich würde gerne deine Netzteilplatine in meinem Gerät testen).

Gruß Wolle
wolle02
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2012, 09:16
Hallo Gunb,

unsere Kiste (Toshiba 32DL66PS) läuft wieder.

Ich habe mir aus der Bucht in China das IC "STRW6765N STR-W6765" für kleines Geld besorgt.

Falls du Interesse hast, könnten wir Baugruppen aus meinem jetzt funktionierenden Gerät in deinem Gerät testen, um den Fehler einzugrenzen.

Gruß Wolle
Gunb
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2012, 19:16
Hallo wolle02,

tut mir leid, wenn ich lange mit der Antwort gebraucht habe, war beruflich verhindert.

Ich bin deinem Ratschlag nachgekommen und habe mir besagtes IC ebenfalls besorgt, und siehe da, die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag! Super!

Ein recht herzliches Dankeschön für deinen Tip!


Gruß
Gunb
rutsch50
Neuling
#8 erstellt: 23. Jan 2015, 17:43
wo bekomme ich das "STRW6765N STR-W6765 her für den Toshiba Kasten ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen/Probleme zum Toshiba 32DL66PS
Kagachi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
große Unterschiede zw. Röhrebildschirm und 32DL66PS?
crischl am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  12 Beiträge
schwarzer Bildschirm beim einschalten
torsten666 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Kein Bild beim Einschalten!
beniee am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  13 Beiträge
Problem mit 27 WL 56 beim Einschalten
Shellshock am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
37C3030D Langes Knacken beim Einschalten
Anachrona am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Lautes Knacken beim Einschalten?
Helge95 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42XV635d Probleme beim Einschalten
St.Steve am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 42WL66Z schwarzer Bildschirm beim einschalten
torsten666 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  8 Beiträge
Beim einschalten 42x3030d direkt auf hdmi2 schalten?
147dude am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen