Störungen im Bild 46TL838 (Falschen HDMI Kabel?)

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SonnyBlack273
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 21:19
Ich habe den 46 TL838 3D LED TV und eine Coolstream zee Sat, diese ist über HDMI mit dem TV Verbunden. Nun zu meinem Prob., ich habe immer mal wieder zwischendurch kleine Störungen im Bild in Form von einem Vertikalen Streifen im Bild. Ich habe heute mal den LCD TV meines Sohnes über HDMI angeschlossen und es wurden absolut keine Störungen angezeigt. Und wenn ich z.B. XBOX Spiele werden auch keine Störungen angezeigt, so das ich den TV und auch den Receiver ausschließen kann und eig. auf das HDMI Kabel Tippe. Ich habe ein 1.3 und ein 1.4 HDMI Kabel, bei beiden das selbe Prob., es sind aber auch beide nur 5.- Kabel... Liegt es evtl. daran das es ein billiges Kabel ist oder brauch ich z.b. eins mit Ethernet ? habe gesheen das es 1.4a HDMI Kabel mit Ethernet Leitung gibt, da ja die Coolstream und auch der TV mit dem Internet verbunden sind, evtl. liegt es daran.

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, ich wäre dankbar.
rabbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2012, 10:57
Ich hatte auch diese vertikalen Streifen im Bild. Ein Austausch der HDMI-Kabel brachte nicht den erhofften Erfolg. Ich habe mal bei meinen Toshiba 40TL868G und meinen beiden Edision argus vip2 die LAN-Verbindung getrennt. Seither sind die unregelmäßig auftretenden vertikalen Streifen verschwunden.
SonnyBlack273
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 18:26
OK super, das werde ich heute gleich mal ausprobieren ob es dann weg ist. Ich geb dann kurz bescheid.

Und was mach ich wenn es dann wirklich weg ist und ich aber auf die LAN Verbindung nicht verzichten kann ? Gibt es da was zum zwischen rein klemmer das evtl. Störungen raus nimmt ???
rabbe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2012, 19:04
Diesbezüglich bin ich noch in der Test- und Entscheidungsphase. Ich habe mir jetzt erst einmal den WLAN-Adapter für den Toshiba bestellt und werde die verschiedenen Szenarien durchtesten, wenn sich die Zeit dafür ergibt. Bei mir hingen/hängen alle drei Geräte am selben Switch. Bei dir kann es natürlich auch andere Ursachen haben.


[Beitrag von rabbe am 05. Jan 2012, 19:07 bearbeitet]
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