Kompatible Heimkinosysteme (HDMI-CEC/REGZA Link)

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 22:50
Hallo zusammen.

Toshiba preist ja die Kooperation mit Yamaha an, weshalb man deren Soundsysteme auch mit der FB des Toshis steuern kann.

Hinter diesem "REGZA Link" versteckt sich ja der normale Standard HDMI-CEC.

Daher stellt sich mir nun die Frage, inwiefern es da Alternativen zu Yamaha gibt. Die empfohlenen Yamaha-Soundbars sind nicht so mein Ding...

Gibt es Geräte anderer Hersteller mit HDMI-CEC, die ich über den Toshi steuern könnte?

Grüße
bigfraggle
Schulli77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 23:42
Also ich hab ein Philips HTS 9221 Heimkino und ich kann über die Fernbedinung vom VL863G die Anlagesteuern.
Find ich ne feine Sache...
bigfraggle
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 19:15
Danke für die Info.
Dann werde ich das demnächst mal testen...
bigfraggle
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 14:09
Auch wenn du deinen Toshiba wohl nicht mehr hast, habe ich doch noch eine Frage:

Was konntest du mit der TV-Fernbedieung an der Anlage regeln: An/aus und Lautstärke?
Schulli77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 14:58
Hi,

also noch habe ich den TV, aber wenn ich im Philips Forum so über den 7606 und 7656 lese stehe ich dem Tausch auch mit gemischten gefühlen gegenüber. Bei meinem Toshiba seh ich null Clouding!Bei Philips scheint das schon wirklich Lotto zusein.

So aber nun zu deinem eigentlichen Anliegen.

Man kann im Menü der Anlage einstellen das wenn ich den TV einschalte die Anlage automatisch mit an und ausgeht.
Diese Funktion habe ich deaktiviert da mein Frauchen nicht immer über Anlage schauen will.
Ansonsten kannst du über die TV Fernbedinung die ganzen Funktionen wie Play, Stop, vorspulen, laut und leise steuern.

Die Verlinkung zwischen TV und Anlage klappt wirklich sehr gut und einfach.

Ich hoffe Dir geholfen zuhaben.
bigfraggle
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 15:17
Danke für die Info!


Schulli77 schrieb:
also noch habe ich den TV, aber wenn ich im Philips Forum so über den 7606 und 7656 lese stehe ich dem Tausch auch mit gemischten gefühlen gegenüber. Bei meinem Toshiba seh ich null Clouding!Bei Philips scheint das schon wirklich Lotto zusein.


Ja, ich finde das auch echt nervig. Soll einer verstehen, dass man sowas als Hersteller nicht in den Griff bekommt. Ich tendiere immer mehr dazu die CES im Januar abzuwarten um zu schauen, was nächstes Jahr kommt.

Wird zwar immer etwas zu meckern geben, aber jetzt bin ich halt auch nicht 100%ig sicher. Und soviel Geld für etwas ausgeben, was nicht total überzeugt, ist auch fraglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Regza Link und PS3
stratopack am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
REGZA?
kakao am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  7 Beiträge
HDMI CEC beim 46TL868
eazye123 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Toshiba Regza HDMI kein Bild
DarkAngel1503 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  7 Beiträge
Toshiba Regza funktion.
Arykosh am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
unterstüzt der xv635D HDMI-CEC?
toshi_freak am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42ZV555D und Playstation 3 Slim - Bildstörungen + Regza-Link
grizzz am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  5 Beiträge
Toshiba REGZA 32 Fragen
Italoboy9 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Toshiba Regza
kerniobstler am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  7 Beiträge
Regza 46XV733 kein Ton
Marcel-Do am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen