46XV635D - Defekt einer Pixelspalte & Garantieablehnung

+A -A
Autor
Beitrag
Bruce206
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 21:51
Hey Leute ich bin der Neue und habe ein Problem,

ich habe am 03.03.2010 einen Toshiba 46XV635D gekauft. Seit ca. einem Monat habe ist nun eine komplette Pixelspalte etwas rechts der Mitte defekt. Defekt bedeutet in diesem Fall, dass die Farbe "rot" nicht mehr funktioniert. Blau und Grün tun noch aber das gute Rot will nicht mehr.

Nach Rücksprache mit meinem Händler (redcoon) habe ich beschlossen das Gerät direkt an Toshiba zu schicken, damit das evtl. alles ein bisschen schneller geht.

Toshiba war sehr freundlich und alles ging schnell. So hab ich den Auftrag am 18.01. erteilt, ein paar Tage später wurde der TV abgeholt und heute ist er wieder gekommen.

Zu meiner Überraschung ist er immernoch defekt. Nichts wurde getan und mir werden 112, 46€ in Rechnung gestellt für Transport und Berechnungspauschale.

Es wäre kein Garantiefallund ich soll mich mit meinem Händler in Verbindung setzen...

Bevor ich da jetzt aber irgendwas falsches sage wollte ich mich mal erkundigen.

Ich lese überall im Netz von Leuten, die ihren TV oder ihren Monitor wegen 2 oder 3 Pixeln umgetauscht bekommen. Bei mir sind exakt 1080 Pixel defekt und ich bekommen nicht...

Was kann ich jetzt tun?


[Beitrag von Bruce206 am 27. Jan 2012, 22:21 bearbeitet]
service
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 12:22
Bei einer ganzen Spalte defekter Pixel ist meiner Ansicht die Toleranzgrenze defekter Pixel eindeutig überschritten. Ich habe den Verdacht das der Service diesen Defekt nicht bemerkt hat.
Wurde eine genaue Fehlerbeschreibung abgegeben?
Ich würde Bilder machen und nochmals beim Hersteller nachhaken und eine Begründung für die Ablehnung anfordern.
Bruce206
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 19:16
Die Fehlerbeschreibung von mir war ziemlich genau (also Pixelspalte etwas rechts der Mitte defekt - zeigt kein Rot).

Ist denn so ein Fehler eures Erachtens nach ein Garantie- / Gewährleistungsfall oder nicht?

Ich meine das kann ja eig nicht von mir verursacht sein... Bei Handys oder auch Laptops, die ständig bewegt werden könnte ich das ja noch verstehen. Aber bei einem 46" Fernseher verstehe ich das echt nicht...
haftert
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2012, 20:52
Es handelt sich offensichtlich um einen Gewährleistungsfall. Auf den 112€ wirst du wohl sitzenbleiben. Den TV zurück zum Händler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42XV635D vs 46XV635D
simdiem am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  10 Beiträge
Stromverbrauch beim Toshiba 46XV635D
Aseil am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Toshiba 46XV635D
walterbahn am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
46xv635d an Hifi Anlage anschließen
AndyErfurt am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
46XV635D Anschluss an eine Dolby Surround Anlage
Günaldo am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
46XV635D Fernbedienung wie kommt man ins Menü?
hippieschuh am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
46XV635D oder 46 XV733G - welcher ist der besssere?
leugim75 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  4 Beiträge
Möglicher Defekt meines 42X3030D ?
chuckice am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
LCD Schicht defekt
HypnoseKroete am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  7 Beiträge
Defekt beim Toshiba 37X3030
fuchs2266 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen