Toshiba TL868 Kanalliste übernehmen nach Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
pFun
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 22:12
wenn beim Toshiba TL868 eine Firmwareupdate durchgeführt wird, ist die vorher mühsam sortierte Kanalliste auch weg.
Mit folgender Methode kann man die alte Kanalliste nach einer Firmwareupdate bei der neuen Firmware (TL868_6.4.0F.1) wiederherstellen.
Diese Methode wurde bei der Firmwareupdate von Version TL868_6.4.0B.1 auf die Version TL868_6.4.0F.1 getestet. Andere Konfigurationen ohne Gewähr.

Voraussetzung ist, dass man seine Kanalliste vor der Firmwareupdate gesichert hat !!!

1. Kanalliste vor Firmwareupdate auf USB-Stick speichern
Siehe Anleitung unten -Toshiba TL868G Senderliste/Einstellungen Speichern und Laden (USB<->TV)
2. Kanalliste (mit den mühsam sortierten Sendern) auf den PC kopieren
3. USB Stick vollständig löschen oder neu formatieren (FAT32)
4. Firmwareupdate am Fernseher durchführen
5. Die Erstinbetriebnahme mit Kanalsuche und Einstellungen durchführen
6. Die neue, unsortierte Kanalliste auf einen USB-Stick speichern
Siehe Anleitung unten -Toshiba TL868G Senderliste/Einstellungen Speichern und Laden (USB<->TV)
7. Den USB-Sick in den PC einstecken
8. Alle Dateien der alten Kanallistensicherung unter Punkt 2. auf den USB Stick kopieren und
dabei all Dateien überschreiben.
9. USB Stick vom PC entfernen und in den Fernseher einstecken
10. Kanalliste auf den Ferseher kopieren
Siehe Anleitung unten -Toshiba TL868G Senderliste/Einstellungen Speichern und Laden (USB<->TV)

Der 'Trick' bei der Sache ist Simpel: die alte Firmware (TL868_6.4.0B.1) hat die TV-Konfiguration mit den Dateien 'user_setting.bin' und 'user_setting_backup.bin' noch nicht gesondert gespeichert. Fehlen diese Dateien vom USB-Stick bei der neuen Firmware (TL868_6.4.0F.1), bricht die Übertragung der Kanalliste mit einer Fehlermeldung ab.

Anhang:

Toshiba TL868G Senderliste/Einstellungen Speichern und Laden (USB<->TV):
1. TV Einschalten
2. Bei Firmwareversion kleiner als TL868_6.4.0F.1 den Hotelmodus aktivieren
(Menü -> Allgemein -> Standort=Geschäft)
2. leeren, FAT32 formatierten USB-Stick mit max 4GB seitlich einstecken
3. Bei der Frage, ob der Mediaplayer gestartet werden soll, NEIN auswählen
4. Stummtaste (Mute) an der Fernbedienung drücken
5. Stummtaste (Mute) an der Fernbedienung loslassen
6. Stummtaste (Mute) an der Fernbedienung gedrückt halten
7. Taste 'Pfeil nach Unten' am TV drücken (3. Taste von Oben seitlich unterhalb vom Kopfhörerausgang)
8. Stummtaste (Mute) an der Fernbedienung loslassen
9. Im aufgehenden Menü 'TV to USB' oder 'USB to TV' auswählen, je nach dem ob die
Kanalliste vom TV zu Stick oder vom Stick zu TV gespeichert werden soll.
10. Erfolgsmeldung abwarten. Wenn der USB-Stick nicht erkannt wird, anderen versuchen
(bei mir waren es 3 USB Sticks)

Edit Duke44: unzulässigen Direktlink entfernt


[Beitrag von Duke44 am 19. Feb 2012, 15:33 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 13:58
Hallo Zusammen,

Danke auch an pFun für die klasse Anleitung

Aus Neugier habe ich ich den oben beschriebenen Hotel-Modus auch mal schnell an meinen
"RL-838G" ausprobiert und was soll ich sagen, auch bei mir bzw. dem RL-838 kann man so den
Hotel-Modus aktivieren.
Das sieht auf dem Flimmerdisplay dann so aus:
RL838-Hotel-Modus

Die kpl. kopierten Dateien vom TV auf dem USB-Stick sehen dann so bei mir aus:
RL838-Hotel-Modusdateien

Das mit dem Zurückkopieren der Dateien von USB nach TV habe ich allerdings noch nicht ausprobiert,
das werde ich erstmals ausprobieren, wenn denn die Senderliste evtl. doch mal wieder verschwinden
sollte, oder aber nach dem nächsten Firmwareupdate, um mir die nervige Sendersortiererei zu sparen.

Der derzeitige Firmwarestand des RL-838G ist:
Firmware Vers.: Erscheinungsdatum 27.01.2012
6.4.0F.1, Jan. 20.2012, 53.6.17.7
MBoot-Vers. 00518740

Ciao 4 Now
KISSI
XxMATISxX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:29
Vielen lieben dank für die exzellente anleitung. Ich hab das auch mal versucht, scheint zu klappen.
rofas
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2012, 11:34
Hallo zusammen,
funktioniert leider bei meinem 46TL868G, FW-Version: 6.3.0C.1 Dec 05 2011 – 51.3.31.2 nicht !!!
Das Menü 'TV to USB' oder 'USB to TV erscheint nicht, es erscheint lediglich die Lautstärkeregelung.
Trotzdem Danke für die Anleitung, einen (mehrere) Versuch (e) war´s allemal Wert.
Warte jetzt auf die Antwort vom Toshi-Serviceteam.
Tschüß bis dann
rofas
Superman11
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 18:14
usb von tv oder andersrum nicht machen da es zu programm versciebung kommt ,

du verbindest dein tv mit lan internet dann software update durschführen .

dann kannst du mal bescheid sagen ob es bei dir zu Kanal verschiebung kommt !
rofas
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2012, 12:23
hallo zusammen,
nach dem fw-update auf TL868_6.4.0J.1 funktioniert der s. g. CLONE- MODUS.
auch gut; nach dem verschieben werden die sender automatisch richtig nummeriert !
gruß
rofas
sesummi
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2012, 16:38
hallo rofas
wie bist du an das softwareupdate gekommen
bei mir funzt auch nix habe auch noch das
6.3.0C.1 Dec 05 2011 – 51.3.31.2 drauf
mfg
sesummi
Superman11
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Mai 2012, 17:15
ihr müßt den neuesten firmupdate über Lan kabel durschführen dann ins menu dann software update durschführen !
ibayheinzi
Neuling
#9 erstellt: 14. Jun 2012, 15:57
Yipiehhhhhhh - neue Firmware für TL868 ist seit 13.06.2012 da .
http://ibm-network.com/downloadbereich.html

Mal sehen wie die TL868_6.4.OP.1 funzt - oda hat schon jemand Erfahrung?


[Beitrag von ibayheinzi am 14. Jun 2012, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV TL868
Willi1953 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  2 Beiträge
3D Einstellungen TL868
Reiner_K. am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  3 Beiträge
Firmwareupdate
Amie am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Firmwareupdate
meteorman am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Welche Videoformate TL868
bga am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Toshiba TL868 - Kein Support für 1080p 3D MKV's!
ToshiBAAAAHH!! am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Firmwareupdate 52 Zoll Z3030D
MatzeK21 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Kanalliste speichern?
doncalvo am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
HILFE: Toshiba 48L1443DG fährt nach Firmwareupdate nicht mehr hoch .
Andreas_1963 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  14 Beiträge
Kanalliste springt immer wieder zurück
Tweetysancho am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen