40TL838G Probleme unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
teufelseinsohn
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2012, 12:50
Hi,

ich habe seit heute den 40TL838G gekauft und habe schon einige Probleme.

1. Ich habe einen Unitymedia Digital Receiver. Nun hab ich folgendes Problem, wenn ich über den Handsender des Fernsehers zappe kann ich nur ARD / ZDF /ARDHD / ZDFHD sehen. Soweit so gut,
gehe ich nun auf einen "normalen /nicht HD" Sender z.B. Pro7, steht dort immer das ich diesen erst Freischalten müßte. Dabei läuft ja mein Digital Receiver ?

Nun kann ich aber auch mit der Fernbedienung meines Receivers die Sender hin und her schalten, welche dann Tadellos gehen aber die Bildqualität deutlich schlechter ist als wenn ich jetzt mit der Bedienung des Fernsehers arbeite.

Will sagen :
ARD mit TV Bedienung eingeschaltet = gutes Bild
ARD mit der Receiver Fernbedienung = schlechteres Bild
obwohl in beiden Fällen der Receiver läuft !

Muss ich da etwas beachten ?

Klingt ein wenig kompliziert. Und ich frage mich weshalb das so ist.

2. .MKV Videos haben kleine Mikroruckler...Bild einstellungen gehen wohl nicht während des Films.

Vielleicht weiss ja jemand Rat.

Gruß
Superman11
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Apr 2012, 16:33
Hast du ein HD Digital Reciver ? oder nur Digital reciver .

beim Digital reciver mußt du im Menu Bild in RGB einstellen .

Scart kabel angeschlossen ? oder HDMI ?

du mußt Quick drücken während du film schaust dann kannst bild einstellen .

ich schaue über sat hab den 868g sind identisch bis auf sat tuner .

so ich hab mal meinen 10 jahren alten digital reciver per scart kabel angeschlossen bis auf HD bildern sind die digitalen sender genau gleich .RGB

du hast keine HD reciver bestimmt und deine HD sender zb ARD HD + ZDF HD sehe daher schlecht aus .

wenn du den Kabel direkt an den TV anschließt hast du die besseren bilder beim HD weil der tuner von fernseher HD ready ist + full hd .
was ich bei dir nicht kapiere wiso benutzt du den digital reciver noch ?
dein fernseher hatt doch Two tuner Kabel + Terestrisch kannst du direkt in dein TV anschließen .

DVB-C + DVB -T

normalweise brauchst du den reciver nicht mehr ,oder schaust du über SAT wenn ja dann hättest du 10 euro mehr bezahlt und den 868 G genommen weil der schon DVB- S hatt +und ausserdem sparst du nebenbei noch Strom .


[Beitrag von Superman11 am 05. Apr 2012, 16:45 bearbeitet]
teufelseinsohn
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 19:13
Hi,

ich hab einen normalen Digital Receiver kein HD. Weiss gar nicht ob der über HDMI geht...dass muss ich nachsehen
Also imoment über SCART...

Ich benutze den Receiver weil ich nix hab wo ich die Karte reinstecken kann, für die Digitalen Sender.
Oder muss ich mir einfach nur so ein CI Modul kaufen ? Ich kenn mich da gar nicht so aus..
Superman11
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 22:43
ich kapiere nicht wiso du digital reciver hast und du mit tv fernbedinung am zeppen bist .

digitale sender empfängst du sowiso wenn du kabelfernsehen hast .nur nicht hd sender weil dein reciver keine hd reciver ist . was auch normal ist


du brauchst ne HD reciver .

in deine wohnung haben die bestimmt nach hinein den kabel anschluß verlegt .

für HD Kanale brauchst du HD reciver

dafür frag mal Unitymedia nach wenn du schon kabelfernshen hast und du noch dazu HD knale haben willst dann geben dir vieleicht den neuen HD reciver umtausch

ist das für der bessere variante http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-receiver.html

über scart erhälst du auch die analogen programme .

gott sei dank hab ich mit so ne scheiß kabelfernsehen nichts zu tun , Schaue über sat seit 12 jahren hab eine digital reciver und alles auf digital seit einem monat hab ich den 40TL 868 G gekauft und hab den sat kabel direkt an TV angeschlossen und hab seit dem auch nichts mehr mit reciver zu tun .

Beim manchen häusern haben die das direkt an Anschlußdose installiert kabelfernshen und hier wird direkt der kabel ans Tv ageschloßen wie bei Terestrisch , deine wohnung ist bestimmt alt und Unitymedia hatt kein bock und geld den terestrisch dose dursch kabel zu ersetzen . dann ist nämlcih der reciver nebensache wird nicht mehr benötigt .
beste ist Satellit Fernsehen kostet monatlich nichts , einmal bezahlen ruhe haben .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40TL838G Sender probleme
srikanth.padava am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  4 Beiträge
40TL838G Auflösung
Tino1082 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
40TL838g DivX Probleme
cptcaracho am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
40TL838G Mediaplayer Tonspur?
schnoko1082 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Toshiba 40TL838G - Maxdome verschwunden
Stuttgarter2013 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  5 Beiträge
Toshiba 40tl838g Verbindung
Int3r am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  7 Beiträge
40TL838G Optimale Bildeinstellungen?
schnoko1082 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
40TL838G Netzwerkfreigaben ohne Inhalte
Kaspatoo am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Aus-Timer beim Toshiba 40TL838G hängt
fabse3 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  22 Beiträge
37rv635d und Unitymedia
GeißbockPower am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen