47VL863G - Externe Festplatte wird nicht erkannt / 3D MKV? /Internet Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
MRekim
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 12:05
Hallo Zusammen!

Ich habe seit gestern den 47VL863G und bin bisher sehr zufrieden.
Leider habe ich ein paar Probleme:

1. Meine externe Festplatte wird nicht erkannt. Ich habe mir aus Spaß einmal einen 3D Trailer im avi Format heruntergeladen. Leider zeigt der TV mir beim starten den Media Players an, dass er keine Dateien auf dem Gerät finden kann. Also hab ich den Trailer auf einen Stick kopiert. Dieser wurde erkannt, konnte jedoch nicht mit dem Dateiformat umgehen... was ist da los?

2. Angenommen die Festplatte wird erkannt - kann ich dann 3D MKVs darauf anschauen?
Alternative wäre das Abspielen dieser über die Xbox 360 - wobei ich mir nicht sicher bin ob diese das Abspielen von 3D Mkvs unterstützt.

3. Da ich kein WLAN Dongle für den TV habe und auch kein so langes Kabel, hatte ich die Idee eventuell meine Xbox 360, welche mit WLAN ausgestattet ist per Netzwerk Kabel an den Fernseher zu hängen.
Weiß jemand ob ich die Internetverbindung darüber mit dem Fernseher Sharen kann? Ich glaubs zwar nicht aber ein Versuch wäre es Wert.

4. Mein Notebook hat ein BD Laufwerk und einen HDMI 1.4a Ausgang - kann ich mit entsprechender Software einfach mein Notebook als 3D BD Player verwenden?

Danke für eure Hilfe!

Mike
mrueidelstedt
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2012, 15:07
Hallo,

zu 1. kann passieren, andere Festplatte oder kürzeres USB- Kabel verwenden.

zu 2. neueste Firmware aufgespielt?

zu 3. der Netzweranschluss ist jeweils ein Eingang, das kann somit nicht funktionieren.

zu 4 nein, oder kann dein Laufwerk 3D?


Gruss mrueidelstedt
MRekim
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2012, 15:49
Zu 1. Das Kabel ist keine 15cm lang. Ich habe die HDD jetzt mal in NTFS konvertiert. mal schauen ob das was bringt.
Zu 2. Ich konnte keine Information zur aktuellen Firmware finden. Neueste Firmware hab ich heruntergeladen und werde sie heute Abend installieren.
Zu 3. Wie kann die XBox dann Daten zurück ins Netz schicken? Wäre im Multiplayer ja ziemlich doof wenn die Gegner zB.: meine Position nicht kennen. Das werden schon RJ-45 Anschlüsse sein. Fraglich ist eher ob die Softwareseitig eingeschränkt funktionieren.
Zu 4. Laut Hersteller kann die alle BDs lesen. Auch 3D. Ich weiß nur nicht ob das Bild von PowerDVD ordentlich am TV ankommt.


[Beitrag von MRekim am 19. Apr 2012, 15:54 bearbeitet]
totti256
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2012, 21:21
zu 1. ist wirklich komisch. Könnte aber am Format der formatierten Platte liegen. Was ich hier gelesen habe, kann der Toshiba Fat/Fat32/NTFS. Konnte ich selber auch noch nicht testen,da keine ext. Platte.
Probier mal neu formatieren und dann sag, was passiert.
zu 2. von der Toshiba-Homepage laden, entpacken, ins stammverzeichnis von einem usb-stick und dann fragt dich der TV nach dem Update. Ja drücken, nix machen, abwarten. irgendwann sagt er erfolgreich. fertig.
zu 3. das hast du jetzt falsch verstanden. das WLAN sendet in beide richtungen und lan auch. wenn du aber von wlan empfangen und über lan das internet teilen willst, dann brauchst du eine sogenannte Netzwerk-bridge (software). Windows hat so was, aber ob ne xbox so was hat, dass weiss ich nicht. da musst du dich mal in nem xbox-forum umhören.
zu 4. soweit ich das hier im forum richtig gelesen habe. brauchst du eine 3Dfähige Abspielsoftware auf deinem laptop die den film wiedergibt und der laptop über hdmi an den fernseher weiter leitet.

hoffe ich konnte helfen


[Beitrag von totti256 am 19. Apr 2012, 21:41 bearbeitet]
MRekim
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 11:24
1. Also laut Handbuch wird nur fat32 unterstützt. Aber selbst da kommt der TV nicht damit klar. Ich spüre das die Platte anspringt. Vielleicht liefert der Fernseher dennoch nicht genug Saft für den Betrieb.
2. Firmware Update ist erledigt. Danke
3. Ergibt Sinn.
4. Hab ich gestern getestet. Funktioniert 1A

Danke!!
mrueidelstedt
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2012, 16:23
Hallo,

zu 1. ich hatte das gleiche Problem mit einer 2,5 Zoll+ 500 GB+FAT
32 Festplatte, USB - Kabel war ca.15 cm lang , die Festplatte klackerte vor sich hin. Dann nahm ich ein 7 cm Kabel und das Probelem war gelöst.

Sonst sieht es ja schon gut aus.

Gruß

mrueidelstedt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 47VL863G - Ein paar Fragen
ttdriver am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  6 Beiträge
47VL863G und 42VL863G
Promaster am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  97 Beiträge
3D vom PC auf den TOSHIBA 47VL863G
Warrior180 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  5 Beiträge
Toshiba 47VL863G, Sender verschieben?
Domi1996 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Toshiba 47VL863G optischer Ausgang defekt?
heisert am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  5 Beiträge
Toshiba 46TL838 3D Quellen
SonnyBlack273 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
Superzicke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  2 Beiträge
Toshiba 47vl863g / WD Live Hub
D3rFuc45 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
(3D)-MKV Files - Eine wunderbare Sache, aber.
ToshiBAAAAHH!! am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  16 Beiträge
3D Frame packing mkv auf toshiba tl838 abspielen
Kevla am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen