TL963G - USB-Recording halb integriert

+A -A
Autor
Beitrag
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 10:40
Hi.

Nach dem gestrigen Online-Update meines 40TL963 ist das USB-Recording sowie TimeShift
integriert worden.

Gleich meinen 32GB-Stick drangehängt, formatiert usw.

Time-Shift funktioniert astrein und auch die Aufnahme vom TV (HD & SD) geht.

Jedoch spielt der Toshi die aufgenommen HD wie auch die SD-Dateien (.TS) nicht ab !!!
Fehlermeldung: "Nicht unterstützte Datei".

Das nenn ich mal krass. Nimmt auf und kann die aufgenommen Files nicht abspielen.
Ganz großes Kino.

Am Stick sollte es nicht liegen, da der über den neuen Menüpunkt Präferenzen/Aufnahme-Einrichtung korrekt erkannt wird und auch die Überprüfung der Aufnahmekompatibilität bestätigt wird.

Morgen ruft mich der Toshiba-Service zurück, da mir am Telefon nicht weitergeholfen werden konnte.

Hat vielleicht noch wer dieses Problem oder läuft bei Euch alles?

Die Dateien (.TS)lassen sich übrigens auch am PC mit dem VLC-Player o.ä. nicht abspielen.

Na, dann schaun mer mal was wird.
Mayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 14:43
Habe es gerade mal mit einem 4 GB USB-Stick probiert. Funktioniert einwandfrei. Auch das Abspielen der Dateien. Daß die Dateien am PC nicht abgespielt werden können und auch nur an dem Fernseher abgespielt werden, an dem sie aufgenommen wurden, ist übrigens bei den meisten/(allen?) Herstellern so.

Bin wirklich erstaunt, daß der Toshiba bei der Größe des Sticks so wenig wählerisch ist. Ich glaube, die aktuellen Philips wollen wenigstens 32 GB haben.


[Beitrag von Mayer am 02. Aug 2012, 15:34 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2012, 15:28
Hm, das ist wirklich seltsam.

Hab grade mal nen 4GB Stick drangehängt. Selbes Problem.

Auch mal ein wenig länger aufgenommen. Geht auch nicht.

Tja, ich bin ratlos. Hoffentlich ist das Gerät nicht defekt.

Hast Du auch den TL963?
Mayer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 15:34
Kann es sein, daß du versuchst die Dateien über den Mediaplayer des Toshiba abzuspielen? Das habe ich gerade auch versucht und bekomme die gleiche Fehlermeldung, wie du.

Die aufgenommenen Dateien müssen über die "Bibliothek" abgespielt werden: Menü -> TV-Programme -> Bibliothek.
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2012, 15:53
Hi Mayer,

ja, Du hast Recht.

Habe ich auch gerade herausgefunden und wollte es hier posten.

Da warst Du aber schneller

Danke für Deine Info & der Mithilfe bei der Behebung des Problems.

Auf den Mediaplayer geht halt der Zugriff schneller über die FB und die Dateien
werden da ja auch angezeigt, deswegen dachte ich, daß das geht.
Aber Pustekuchen.

Über die Bibliothek funzt es.

Werde noch mal testen ob das mit der Timerprogrammierung auch alles funktioniert.
Aber davon gehe ich jetzt eigentlich aus.

Danke nochmals.

Viele Grüße
samsungv20033
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 19:13
sorry aber ich finde das Update nicht...kann mir jemand helfen? Danke...
dabronx
Neuling
#7 erstellt: 13. Sep 2012, 18:11
Hallo!

wie kann man die USB Recording Funktion benutzen bzw. wo ist dies Update? Ich weiß nicht, ob der Fernseher das schon drauf hat oder nicht...

Danke!
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2012, 19:13
Hallo,

schau mal in Menu/Setup/Präferenzen.
Wenn Du da den Punkt "Aufnahme-Einrichtung" hast, dann hast Du bereits
die USB-Recording Funktion.

Mein Update wurde Anfang August per Online-Update aufgespielt.
Updatenummer ist die 6.9.6.
Das aktuelle Update hat die Nummer 6.9.9., welches ich jedoch nicht
installiert habe, da bei mir ja alles 100%ig läuft.

Falls Dein TV kein automatisches Update anbietet (musst dazu online sein)
geh mal auf Menu/Systeminstallation/Software Upgrade. Da sollte er das aktuelle
Update erkennen.

Falls Dein TV nicht am Internet hängt, kannst Du Dir die aktuelle Firmware auf
http://de.computers.toshiba-europe.com/support/download runterladen.

Viel Erfolg
Ciao
dabronx
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2012, 11:34
Hallo,

danke für die ausführliche Erklärung! Ich habe gestern meinen Fernseher mit dem Toshiba Update aktualisiert und das USB Recording scheint zu funktionieren. Ich habe ein paar Aufnhmen con Kabel1, ZDF oder das Erste gemacht und es sieht alles gut aus. Allerdings habe ich gestern einen Film bei SIXX aufgenommen und das hat nicht ricthig geklappt. Die Aufnahme ist nicht fließend, die ist holprig, hört auf und startet. Evtl. kann man nur die Hauptkanäle (Kabel 1, Erste, Zweite etc..) aufzeichnen, da die einen besseren Empfang haben? Habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht?

Und noch eine weitere Frage. Wie aktiviert man die Time Shift? Ich habe rechechiert, aber ich finde nicht wie man das macht

Noch einmal vielen Dank für Eure Mühe!

Edit:
Sorry, ich habe etwas vergessen. Man merkt, ich bin neu "auf dieser Welt". Weiß jemand, ob man eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig was Anderes angucken kann? Ich bekomme so eine Meldung: "Dieser Vorgang kann nicht durchgeführt werden, während die Aufnahme stattfindet"

Danke und ein schönes Wochenende noch!

Edit hgdo: Beiträge zusammengefasst


[Beitrag von hgdo am 16. Sep 2012, 11:47 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 16. Sep 2012, 11:45
Deine letzte Frage hat dir dein Fernseher doch bereits beantwortet.


[Beitrag von hgdo am 16. Sep 2012, 11:46 bearbeitet]
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Sep 2012, 22:37
Hallo,

wenn Du eine Sendung aufnimmst bzw. Time-Shift nutzt, kannst Du den Kanal
nicht wechseln. Das ist leider so und ganz normal. Für diesen Zweck habe ich einen externen
noch vorhandenen Receiver über Scart angeschlossen. So kann ich beides: aufnehmen
und anderes Programm schauen. Habe natürlich auch 2 Leitungen vom LNB,
einmal zum TV, einmal zum externen Receiver. Mit einer Leitung geht das logischerweise nicht.

Time-Shift muß nicht extra aktiviert werden.
Um Time-Shift zu nutzen einfach die "Pause-Taste" im unteren Bereich der FB drücken
und wieder drücken zum weitergucken und wieder drücken zum stoppen usw.
Gibt übrigens ein aktualisiertes Handbuch auf der Toshi-Seite, wo die neuen Funktionen/nutzbaren
Tasten gut erklärt sind.
Über Präferenzen/Aufnahmeeinstellungen kannst Du für Time-Shift noch eine Größe angeben,
die auf deinem Aufnahmemedium reserviert wird für Time-Shift.

Zu den "holpernden" Aufnahmen.
Welches Aufnahmemedium hast Du dranhängen?
Ich merkte z.B. bei HD-Sendern, dass mein 32GB-USB Stick für Time-Shift zu langsam ist
und auch bei der Aufnahme gibt es hier, wenn auch ganz selten, Ruckler.
Aber nur bei HD-Sendern auffällig.
Ein anderen USB-Stick, der vorher dran war, war nur am ruckeln.
Ich mache nun folgendes: mein recht schneller 32GB-Stick ist für die Aufnahme von Sendungen gedacht und für Time-Shift habe ich noch über USB-Kartenlesegerät eine 8GB Class10 SDHC-Karte dran hängen.
Welches Medium ich ansprechen will, kann man einstellen im Aufnahmemenü.

Gruß
dabronx
Neuling
#13 erstellt: 22. Sep 2012, 14:40
Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich verstehe schon, warum man nicht gleichzeitig was aufnehmen und sehen kann...schade!

Ich habe auch Time Shift benutzt und die Einstellungen der Größe ausprobiert. Danke für den Hinweis. Das funktioniert anscheinend gut.

Zu dem angeschlossenen USB Gerät kann ich nur sagen, dass ich eine Festplatte von Medion daran angehängt hab. Also, es kann sehr gut sein, dass es daran liegt. Allerdings habe ich bisher mehrere Aufnahmen gemacht und sehen gut aus. Sogar bei SIXX wieder was aufgenommen und das was auch ok. Ich werde es weiter beobachten...mal gucken.

Nochmal danke und viele Grüße
So_Long
Neuling
#14 erstellt: 07. Okt 2012, 10:32
Hallo,

darf ich zum Thema USB-Recording eine Frage stellen?
Habe im Forum, und nicht nur hier, recht lange herumgesucht, aber ich finde partout nichts zur Lösung meines Problems.

Hat es schon einmal jemand geschafft, die Aufnahmen des Toshiba-TVs auf dem PC abzuspielen? Scheitere bei dem Versuch mit verschiedenen Playern kläglich, sowohl bei HD- als auch bei SD-Aufnahmen. Kann nichts wiedergeben.

Ich muss zugeben, dass ich auch vom Umwandeln so gut wie keine Ahnung habe; leider.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, wo dieses Problem bereits behandelt wurde. Oder ob es sogar besser wäre einen ganz neuen Thread mit diesem Problem zu öffnen; hoffentlich ist es nicht allzu unhöflich sich hier mit einem weiteren Problem einfach anzuhängen

Auf jeden Fall schon einmal Dankeschön im Voraus.

Viele Grüße

So Long
felix.1
Neuling
#15 erstellt: 07. Okt 2012, 11:10
Hallo!
Aus der Bedienungsanleitung:
Aufgenommene Sendungen, die auf USB HDD gespeichert werden, können nur auf diesem Fernsehgerät angesehen weden. Sie können nicht angeschaut werden, wenn Sie an ein anderes FS Gerät (auch das gleiche Modell) einen PC oder ein anderes Gerät angeschlossen ist.

lg. leonardo
qrumba
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2012, 09:56
Da gibt es wohl eine Verschlüsselung, für die sich noch keine Hacker gefunden haben!? Wahrscheinlich ist die Nachfrage (noch) zu gering.


[Beitrag von qrumba am 08. Okt 2012, 09:56 bearbeitet]
samsungv20033
Stammgast
#17 erstellt: 08. Okt 2012, 19:55
Soweit mir bekannt, machen das alle Hersteller so...zumindestens was int. Receiver betrifft...die Aufnahmen meines externen R. lassen sich am PC abspielen...
TV-Heiko
Neuling
#18 erstellt: 15. Okt 2012, 22:05
Hallo ActivVision67,
dann bleib mal bei Deiner FW-Version 6.9.6. Habe mir gestern so ein Teil gekauft, FW aktualisiert.
TV aufnehmen geht, aber Umschalten auf irgendwas anderes, z.B. Scart geht nicht (mehr?).

Heiko
Plunder_big_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 17. Okt 2012, 12:26
@ Active Vision

Du hast geschrieben, dass du einen Externen Reciever verwendest um am TV aufzunehmen und dabei was anderes zu gucken. Ich wollte letztens während einer aufnamen auf einen HDMI eingang schalten um Playstation zu spielen. Der TV lies mich nicht den Input wechseln ohne die Aufnahme abzubrechen.

Wie schaffst du es auf Scart umzuschalten?
TV-Heiko
Neuling
#20 erstellt: 17. Okt 2012, 20:09
Falls sich "ActiveVision" hier nochmal zeigt, bitte nochmal um Prüfung der FW-Version. Eine 6.9.6 gibt es lt. Toshiba nicht.
in der aktuellen Version "6.9.9D.1 Aug 22 2012" funktioniert die Quellen-Umschaltung während der Aufnahme nicht.
ActiveVision67
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Jan 2013, 16:12
Hi. Heiko

so, nun bin ich auch mal wieder hier, aber nur weil´s meinen Toshi zerschossen hat
und ich neue Firmware draufmachen musste. War kein Problem mit der Hilfe
hier im Forum.

Zu meiner FW-Version:
die hieß wirklich 6.9.6. War die erste mit der USB-Recording-Funktion. Kurz danach kam
dann eine andere.
Jetzt hab ich die 6.9.GD.1 drauf, mit der man den Toshi zurücksetzen kann
und ich ihn auch zurückgesetzt habe.
Ich glaub bei der bleib ich auch, da alles zu funktionieren scheint.
Es gibt noch ne neuere, aber keine Ahnung, was da anders ist.

Mein TV lief übrigens nicht mehr, nachdem ich auf den ToshibaPlaces ein paar Musikvideos
angeschaut habe. Nach dem späteren Wiederanschalten ging nix mehr.
Da ist wohl was ziemlich unausgereift.

Gruß


[Beitrag von hgdo am 21. Jan 2013, 02:13 bearbeitet]
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Mrz 2013, 08:07

Mayer (Beitrag #4) schrieb:
Kann es sein, daß du versuchst die Dateien über den Mediaplayer des Toshiba abzuspielen? Das habe ich gerade auch versucht und bekomme die gleiche Fehlermeldung, wie du.

Die aufgenommenen Dateien müssen über die "Bibliothek" abgespielt werden: Menü -> TV-Programme -> Bibliothek.


Danke für den Tipp!
Habe eine Aufnahme gemacht und die über den Videoplayer auch gefunden... mit bekannter Fehlermeldung.
Nun konnte ich die Aufzeichnung doch noch sehen.
Das System ist aber stark verbesserungswürdig... echt sinnfrei.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Recording/Aufnahme
so.egal am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  2 Beiträge
USB Recording bei 46TL963
Andre89- am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  7 Beiträge
40RV733G mit USB-Recording / Aufnahmefunktion?
defcom am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  6 Beiträge
TL963 Guide und USB-Recording
jo-sbg am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  6 Beiträge
USB Recording mit Toshiba VL 863G
hollermoppel am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Toshiba TV (40L7333DG) WLAN und USB Recording ?
Doppelmoppel71 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  5 Beiträge
[gelöst]46" TL963G Hängt sich mit USB Stick beim starten auf
Plunder_big_one am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  15 Beiträge
Recording mit Toshiba 32/37/42/46 SL863G
Boucherer am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Remote Iphone App geht nicht mit TL963G und Frage zu universal Shutter Brillen
Plunder_big_one am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
USB
Arkansas12345 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen