Toshiba 55 Zoll YL 985 G - Need Help pls

+A -A
Autor
Beitrag
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 10:19
Moin zusammen,

habe seit gestern das Teil in meinem Wohnzimmer stehen. Soweit so gut, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist ...

Leichtes Clouding unten links und unten rechts ... ärgerlich aber könnte ich damit leben !

Nun zum großen Problem für mich, da ich viel Fussball schaue ist dies für mich evtl. nicht akzeptabel.
Und zwar wenn schnelle lange Hohe Bälle gespielt werden, ist der Ball eher nur ein Schweif. Meistens wenn es im hinteren Teil des TV passiert !

Aber bei einem Gerät von 1849,- Euro was ganz neu auf dem Markt ist, muss man dies doch erwarten können.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob es eine Einstellung gibt mit dieser ich das korrigieren kann ? danke
Rhytmus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 12:30
Hallo,

also ich habe soeben Sport1 "Bundesliga Pur" laufen. Also krasses Banding, wie du es beschreibst, kann ich bei mir nicht erkennen. Nur manchmal kommt es zu einem "Schweif" wenn der Ball schnell losgetreten wird zur Flanke, legt sich aber gleich wieder, sobald er den Ball erfasst hat. Kann aber auch an dem gesendeten Material liegen da es nur SD ist. Wieso man die "Activ Motion Rate" nicht einstellen kann, ist mir auch ein Rätsel. Ich dachte die konnte man bei der XL 9ér Serie einstellen.
Was mich eher stört sind die Bildruckler. Hast du diese auch?
Wie sieht bei dir mit dem W-Lan aus, funktioniert dieses bei dir ohne Komplikationen?

LG
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 16:18
Moin,

habe W-Lan nicht ausprobiert, da ich 4 Lanbuchsen direkt hinter dem TV an der Wand verlegt habe und darüber alle Geräte mit meinem Patchfeld im Keller verbunden habe.

Wenn du mit rucklern eine art Zittern meinst, dann hab ich das auch. Ist mir bei Tron in 3D aufgefallen, dort zittert das Bild ab und zu leicht für 1-2 Sekunden.

Gestern mal kurz Ich - Einfach unverbesserlich in 3D reingeworfen. Dort sieht man am Anfang ein kleines Intro, auch dort hab ich das Gefühl es würde hin und wieder leicht zittern.

Beim Fussball nervt mich dies schon argh, bei jedem langen schnellen hohen ball sieht man den schweif sehr deutlich, erst wenn der Ball die maximale höhe erreicht hat, sieht man den Ball normal. Danach wenn er sich wieder senkt das gleich bis er so 2-4 Meter auf dem Boden ist. Dann ist wieder alles normal !

Ist bei SD und HD das gleiche, habs mit meinem T-Home Reciever ausprobiert.

Habe mal FIFA 13 auf der PS3 getestet, genau das gleiche !!! Ein Schuss und man sieht den Ball 3-4x :-/

Was mir auch noch aufgefallen ist, das ab und zu die Konturen von Personen bei Bewegungen unscharf werden für 1 Sekunde. Evtl. ist dir dies auch schon aufgefallen ?

Soll am Weekend noch ein Update für den TV von meinem Händer bekommen, dieses soll bei den Problemen helfen. Sobald Sie mir das Update geschickt haben und ich es ausprobiert habe informiere ich dich gern.
Rhytmus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 17:29
Hi nochmal,

hab mal die Anmerkungen die du gemacht hast genau beobachtet. Jetzt wo du das geschrieben hast kann ich das alles 1:1 bestätigen!
Verdammt nochmal, das kann doch nich wahrsein. Das liegt doch wieder an der Software. Sowas hatte ich bei meinem XL nicht, und rein technisch ist das bestimmt das gleiche Panel.
Die Konturen bei den Personen das sind lauter Artefakte rundherum. Da stimmt irgendwas nicht bei der Berechnung. Habs gerade beim Fußball gesehen.
ManMan, das ist ägerlich.
Na mal sehen was der Toshiba-Support sagt.
Wenn du die Software hast, würde ich sie ebenfalls gerne testen.

Bis dahin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42x3030d Panel defekt? Need Help!
Rebellomat am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 46 YL 875
okolytisator am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
47z3030 Knackgeräusche hilfe pls!
codename007 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Bildfehler Toshiba 55"
bladiwadi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Toshiba REGZA SV685D 55"
outlawz am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  3 Beiträge
100Hz Fehler bei Toshiba 47Z3030DG? HELP
Evil-is-coming am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  10 Beiträge
Toshiba 37C3000P"G" ?
aidmade am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  9 Beiträge
Toshiba sv 685 55 Zoll defekt Nachfolger gesucht
dibo105 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  11 Beiträge
Fehlersammlung 42/46/55 WL863G und YL875G
Stefan# am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  67 Beiträge
Probleme bei der Bilddarstellung/ Toshiba 46YL 768 G
elmorongas am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen