Toshiba TL968-40G-Externe HDD Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Ronaldiny01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 19:40
Hallo erst einmal,

habe nun ändlich eine Externe HDD von Samsung 3TB, schließe sie am USB-hub- am TV an und bekam dann die Meldung wie ich weiter verfahren möchte, Festplatte wurde also erkannt und mir wurde dann ein Fenster geöffnet wo ich dann die auswahlmöglichkeiten wie Video, Musik, Bilder, TV, Setup.
Wählte dann setup weil ich dachte das wäre der nächste logische schritt, aber dort wurden mir nur Diverse Ordner aufgelistet unter anderen mit unterschiedlichen Sprachen, wählte Deutsch kam aber nicht weiter und habe dann abgebrochen.
Jetzt wollte ich Testen ob ich auch Aufnehmen kann, aber da bekam ich die Meldung "Gerätefehler" oder so ähnlich, bin dann unter Präferenzen>Aufnahme Einrichtung>Gerät wählen gegangen und bekam dieselbe Meldung "Gerätefehler oder so" genauen wortlaut weiß ich leider nicht mehr, bin dann auf>Gerätetest gegangen mit ok bestätigt mit der Meldung "Aufnahme= Fehlgeschlagen und Chase Palayback = Fehlgeschlagen" mit der Auswahlmöglichkeit [ok] ?

Nach betätigung von ok>kam ich zur Aufnahme Einrichtung zurück. Was jetzt?
Nun habe ich dann die Platte mit dem TV Formatiert, jetzt erkennt er die Platte nicht mehr auch nicht wenn ich sie nochmals formatieren will kommt die Meldung "kein angeschlossenes Gerät".
Jetzt kann ich nur noch über >Menü>Media Player>USB-Media Player auswählen und bekomme dann
das Fenster mit der Auswahl>Setup wo sich der "automatische Start" ein und ausschalten lässt.

Weiß jemand eventuelle noch eine Möglichkeit, oder hat eine Idee was man da noch machen könnte ?
Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören und vielen Dank für Eure Mühe und Zeit!!
qrumba
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2013, 09:34
Hol dir das Handbuch von der Toshiba-Seite. Dort steht beschrieben, wie du eine Festplatte (bzw. eine Partition einer Festplatte) für die Aufnahme einrichtest (Seite 52 / 53 USB-HDD-Aufnahmefunktion und Vorbereiten der USB-HDD für die Aufnahme bzw. Seite 57 Aufnahme-Einrichtung).

Wenn du auch Medien-Dateien (Filme, Fotos, Musik) auf der gleichen Festplatte speichern und am TV (über die Mediaplayer-Funktion) wiedergeben willst, solltest du zuerst auf der Festplatte 2 Partitions anlegen (am PC, NT-Partitions sollte der TV lesen können), eine für die Wiedergabe von Medien-Dateien, die andere für die TV-Aufnahmen.

Anschließend verbindest du die HDD mit dem TV USB1 oder USB2 und antwortest beim aufscheinenden Fenster (Mediaplayer) mit <nein>. Jetzt kannst du über Menü / Setup / Präferenzen / Aufnahme-Einrichtung / Gerät wählen die gewünschte Partition für die Aufnahme auswählen. Die Partition wird dann (wahrscheinlich, zumindest ist das bei meinem 42WL863G so) vom TV speziell formatiert und kann nur mehr für Aufnahmen (und Wiedergabe) durch genau diesen TV verwendet werden. Anschließend sollten die Aufnahmefunktionen am TV funktionieren. Die Wiedergabe aufgenommener Inhalte erfolgt über Menü / TV-Programme / Bibliothek.


[Beitrag von qrumba am 29. Aug 2013, 09:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TL968 Ton aber kein Bild
gehtgarnichtsmehr am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  8 Beiträge
Aufnahmen beim TL968
chewieb am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Toshiba 46UL875G mit USB HDD
schwede11 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
Info: XV635D - DivX Wiedergabe USB / HDD
lexura am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
TOSHIBA PROBLEM!
Daddel07 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Umbautip : Externe Lautsprecher für Toshiba 42XV635D
wodipo am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  7 Beiträge
Rechner-TV-HDD
ferngugger am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Toshiba 32WL56
wollewing am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Digital-Ton asynchron bei Toshiba 46TL968g
chewieb am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  16 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
Superzicke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen