Benutzerkonten-Menü

+A -A
Autor
Beitrag
tyresiya
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2015, 07:40
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Toshiba 55L5445DG. So langsam ist auch alles eingerichtet, das W-Lan funktioniert, ein Toshiba-Konto ist auch per Einrichtungsassistent eingerichtet.
Und genau das macht mir nun Probleme.

Jedes Mal, wenn ich ins Home-Menü möchte geht wieder der Benutzerkonten-Einrichtungsassistent auf. Sich da pre Fernbedienung durchzuklicken ist arg mühselig. Und wenn ich mich dann anmelden will, sagt er mir, dass das Konto bereits aktiv ist. Ich darf also wieder zurück und dann bei der Einrichtung des Kontos auf "Überspringen" klicken, dann geht es.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Einrichtungsassistenten zu unterdrücken?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Resa


Edith meint: Oh, möglicherweise habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und ein falsches Unterforum ausgewählt. Sollte meine Frage hier unpassend sein, bitte ich um Verschiebung in eine passendere Umgebung.


[Beitrag von tyresiya am 01. Jul 2015, 07:43 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2015, 07:58
habe auch einen Toshiba...........
das Menu kann man mW nicht überspringen oder ausschalten , außer wie Du das gemacht hast.
Hat Dein TV auch diese MyButton auf der FB für YouTube.
Das ist das einzige was sich bei dem FS lohnt, mE, läuft aber auch recht langsam.
Ansonsten ist mein TV für die anderen Online-Dienste eh zu langsam, da nutze ich lieber ein anderes Gerät (FireTV).
Die Internetverbindung für den TV nutze ich nur für HbbTV, das geht ganz gut..........
tyresiya
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2015, 10:52
Ich glaube nicht, dass auf der Fernbedienung direkt ein YouTube-Knopf ist... aber das müsste ich nachher mal prüfen. Hab jetzt gerade nur den Home-Button vor Augen.

Aber das ist ja schon schwach, dass man jedes mal beim einwählen 2-5 Minuten verbaselt, weil der sich das Konto nicht merken kann -.-
Wenn es wenigstens so wäre wie sonst auch: Ein Anmeldefenster für Login und PW und unten den Button für "Neues Konto anlegen" oder sowas...
Naja. Schade. Ich nutze nämlich vermehrt maxdome. Die Filme uns Serien in HD auf dem Teil kommen schon echt gut, aber wenn das immer so umständlich ist, schaue ich wohl doch lieber wieder am PC und nur noch als Ausnahme am TV.

Danke schonmal für die schnelle Antwort und noch einen schönen, herrlichen Sommertag

Resa

Edith sagt dazu: Oooooder ich mach doch meinen alten PC wieder flott ,schließe den mit Internet an die glotze an und schaue darüber xD
Achjaaa... Soooo viele Möglichkeiten! ^^


[Beitrag von tyresiya am 01. Jul 2015, 10:53 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2015, 12:49

tyresiya (Beitrag #3) schrieb:
Ich glaube nicht, dass auf der Fernbedienung direkt ein YouTube-Knopf ist... aber das müsste ich nachher mal prüfen. Hab jetzt gerade nur den Home-Button vor Augen.

Aber das ist ja schon schwach, dass man jedes mal beim einwählen 2-5 Minuten verbaselt, weil der sich das Konto nicht merken kann -.-
Wenn es wenigstens so wäre wie sonst auch: Ein Anmeldefenster für Login und PW und unten den Button für "Neues Konto anlegen" oder sowas...
Naja. Schade. Ich nutze nämlich vermehrt maxdome. Die Filme uns Serien in HD auf dem Teil kommen schon echt gut, aber wenn das immer so umständlich ist, schaue ich wohl doch lieber wieder am PC und nur noch als Ausnahme am TV.

Danke schonmal für die schnelle Antwort und noch einen schönen, herrlichen Sommertag

Resa

Edith sagt dazu: Oooooder ich mach doch meinen alten PC wieder flott ,schließe den mit Internet an die glotze an und schaue darüber xD
Achjaaa... Soooo viele Möglichkeiten! ^^


floohration
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2015, 13:41
Tach Leute

Habe mich extra wegen diesem Thema registriert. Ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Dialog jedes Mal erscheinen soll! Wie bereits erwähnt geht es nahezu ewig, bis man sich durch die 3 Fenster durchgeklickt hat, weil der TV nunmal echt nicht der Schnellste ist.
Gibt es echt niemanden, der das Problem nicht hat bzw. gibt es jemanden, der eine Lösung hat, sodass man nicht jedesmal durchklicken muss? Ansonsten ist Toshiba echt unten durch bei mir.

Danke für alle Antworten!
Gruss

€dit:
TV: 40L3443DG


[Beitrag von floohration am 20. Jul 2015, 13:42 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2015, 14:02
meine Meinung:
selbst wenn man das Anmeldegedöns hinter sich gebracht hat, macht der TV (48L3443) keinen Spaß bei den APPs.
Die Ansicht darüber kann hoch unterschiedlich ausfallen......
meine Lösung:
FireTV Box
für Maxdome wohl eher ChromeCast.


[Beitrag von KarstenL am 20. Jul 2015, 14:02 bearbeitet]
floohration
Neuling
#7 erstellt: 20. Jul 2015, 14:07
Danke schon mal für die Antwort. Nun, ich bräuchte von den Apps ausschliesslich Netflix. Mit Chromecast würde das natürlich funktionieren, ist im Zeitvergleich aber wohl nur unwesentlich besser. Die App selbst reicht total aus - auch wenn das Smart TV Menü der Horror ist.
Wie gesagt, würde ich mit einem Knopfdruck bei der App-Auswahl ankommen würde mir das reichen / wäre ich glücklich. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.. *think positive*
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2015, 15:16
es gibt für Netflix eine APP für FireTV.
da ist die performance mE schon um einiges besser.
aber ob man ein Zusatzgerät für 39 - 99 € kauft, für einen TV der ca 400 Euro kostet,
muß jeder für sich selbst entscheiden.
ich hatte FireTV vor dem TV.
Das ganze mit Amazon Prime für 49 Euro im Jahr.......
ich ärgere mich halt nicht so gerne......


[Beitrag von KarstenL am 20. Jul 2015, 15:16 bearbeitet]
Moses_de
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2015, 18:52

tyresiya (Beitrag #1) schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Toshiba 55L5445DG. So langsam ist auch alles eingerichtet, das W-Lan funktioniert, ein Toshiba-Konto ist auch per Einrichtungsassistent eingerichtet.
Und genau das macht mir nun Probleme.

Jedes Mal, wenn ich ins Home-Menü möchte geht wieder der Benutzerkonten-Einrichtungsassistent auf. Sich da pre Fernbedienung durchzuklicken ist arg mühselig. Und wenn ich mich dann anmelden will, sagt er mir, dass das Konto bereits aktiv ist. Ich darf also wieder zurück und dann bei der Einrichtung des Kontos auf "Überspringen" klicken, dann geht es.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Einrichtungsassistenten zu unterdrücken?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Resa


Hi Resa,
so ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe ebenfalls den L5445DG, und komme nach drücken der Hometaste gleich (nach einiger Ladezeit) direkt ins Menü, ohne mich neu anmelden zu müssen.
Das Toshiba-Konto hatte ich ebenfalls ganz am Anfang über den Einrichtungsassistenten eingegeben und abgespeichert.
Also prinzipiell funktioniert die Hometaste, ohne dass man sich jedesmal neu anmelden muss.

D.H. aber nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.
So ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich bei meinem kurz mal das gleiche Problem hatte.
Das Profil wurde bei mir wieder abgefragt.
Ich weiss nur nicht mehr genau, wie ich es wegbekommen habe.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 2 Stellen an dem man das Profil einrichten kann.
In der Cloud (dorthin gelangt man über die Hometaste) indem man oben auf seinen Namen klickt und einmal unter über "Einrichten", dann dort auf Profil.

Welche die richtige Stelle war, kann ich mich nicht erinnern.
Oder ob bei Beiden das gleich drin stehen muss.

Es tut mir Leid, wenn ich dir nicht direkter helfen kann, aber ich möchte es nicht bei mir ausprobieren.
Ich bin ja froh, dass es bei mir läuft.

Ganz dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass das Problem über diesen Einrichtungsassistenten aufgetaucht war.
Dann habe ich oben den Benutzer gelöscht, und unten über einrichten neu angelegt, nachdem ich eingeloggt war.
Aber so genau weiss ich es wirklich nicht mehr.
Ich hatte rumprobiert und auf einmal kam der Einrichtungsassistent nicht mehr, sondern ich war automatisch eingeloggt.

Probiere es aus, wie gesagt, dass der Einrichtungsassistent jedesmal auftaucht ist nicht normal.

Gruss Moses.de
floohration
Neuling
#10 erstellt: 21. Jul 2015, 08:37
Hallo Moses

Danke auch für die Antwort - es gibt also einen Hoffnungsschimmer
Was meinst Du mit "unten über einrichten neu angelegt"?
Wenn ich de besagte Taste drücke habe ich die Möglichkeit mich anzumelden, den Vorgang zu überspringen oder mich zu registrieren. Als erstes habe ich den Vorgang übersprungen. Als dann der Dialog wieder erschien habe ich mich dort drin registriert. Dies hat leider auch nichts gebracht.

Die nächsten Schritte für mich sind also:
1. Das erstellte Toshiba-Konto vom TV entfernen/löschen
2. Über "Einrichten" ein neues Konto eröffnen
3. Beim Dialog nach dem Drücken der Taste einloggen mit dem neuen Konto

Anschliessend sollte es gehen wenn ich Dich richtig verstanden habe und Du Dich richtig erinnert hast?

Wenn Du mir noch sagen könntest was "Einrichten" bedeutet, würde ich das mal probieren und berichten.

Besten Dank und Grüsse,
Flo
Moses_de
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2015, 14:29
Hi Floohration,

ja, du hasst recht, auf dem Button steht nicht "Einrichten" sondern "Einstellungen".

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann kommst du ja auf die Cloud (Homepage).
Dort wird oben dein Benutzernahmen angezeigt.
Unten rechts ist ein Button "Einstellungen".

Über beide Stellen kannst du dein Profil bearbeiten.
Also Benutzernahmen, PIN, Passwort eingeben/einsehen.

Event. auch weitere Benutzer löschen.

An eine der beiden Stellen (vermutlich Einstellungen" habe ich mein Profil neu eingegeben.
Dann war diese lästige Anmeldung verschwunden.

Vermuteter Hintergrund:
Entweder hatten da bei mir meine Anmeldedaten nicht gestimmt, oder es war ein 2. Benutzer vorhanden (der aber seltsamer weise nicht sichtbar war).
Durch die Neueingabe wurde anscheinen irgendwelche Unstimmigkeiten entfernt, die die "Registrierungsanforderung" auslöste.
Das gleiche passiert, wenn es mehrere Benutzer gibt, dann weiss der TV nicht, welchen Benutzer er einloggen soll.

Aber es ist jetzt fast ein Jahr her, das dieses Problem auftauchte.
Wo ich jetzt genau was gemacht hatte, ist nur noch schemenhaft in meiner Erinnerung.

Gruss Moses_de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XV635D Fernbedienung will nicht mehr.
estoniaclan am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Toshiba 55L5445DG Panel?
metoman am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  5 Beiträge
Toshiba 40TL968 W-LAN Verbindungsprobleme
j0k3r0n3 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Cloud Service Toshiba 42M7463
janemann77 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Toshiba 55ZV635D Service Menü
Tappis75 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
Toshiba 27WL54G Service-Menü?
Keiyuu am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 42XV635d Probleme beim Einschalten
St.Steve am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 30WL46 Brauche mal Hilfe
sidius28 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Toshiba Places mit Toshiba 42VL863G
Deintroll am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Toshiba ZV 635D Toshiba Logo ausschalten
Clausberg22 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen