Philips nicht! Toshiba 32wl 68p oder Samsung Le32R71 / Le32M71

+A -A
Autor
Beitrag
mflone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 22:23
Hallo

ich habe schon viel im Forum gelesen über die Stärken und Schwächen der diversen LCD´s.

Ich suche einen LCd Tv in 32 Zoll für meine Eltern!
Erst wollte ich einen Philips 32 pf 9541 oder 9551 kaufen.
Leider geht der Tv nicht in die Schrankwand von meinen Oldis. (der Philips ist mit Ständer einfach zu hoch mit 77cm incl.Fuß) Außerdem wenn links und rechts nur 1cm Platz ist bringt das Ambilight auch nichts....

jetzt muß ein vergleichbares oder besseres Gerät ran!
bei den o.g. habe ich aber über diverse Störgeräusche gelesen und bin etwas verwirrt.....

gebt mal bitte eine Empfehlung. oder Alternativen!!!!

Dank im voraus.
Preis bis 1500€
Quelle DVB-S
Breite der Schrankwand 90cm Höhe 75cm
mflone
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 01:18
ist hier keiner da der mir helfen will???
aleksy
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 01:40
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Wollte auch Philips gerne. Passte leider nicht. ´

Bin am überlegen zwischen dem Sony V2500 und den Toshi 68P. Der Toshiba hat 3 Hdmi Anschlüsse. Daher würde ich eher zum Toshi raten anstatt den Samsung
mflone
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 12:47
habe jetzt noch etwas rumgelesen....

Toshiba gibt angeblich keine Garantie (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
außerdem soll der Blickwinkel schlecht sein und er brummt wie Bruno.

also Toshiba ist raus!
3x HDMI brauch eh keiner! noch nicht!

zur Wahl stehen noch
Samsung LE 32 N71
Sony KDL 32 V 2500
Sharp LC-32 RA1E
elmarvin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 18:52

mflone schrieb:



also Toshiba ist raus!
3x HDMI brauch eh keiner! noch nicht!



Also das seh ich nicht ganz so...
1. HDMI -> DVD Player
2. HDMI -> SAT Receiver
3. HDMI -> Rechner/PC
4. HDMI -> aehm PS 3

Aber mal im Ernst, 2 bekommst du auf jedenfall voll..
Ok klar wäre die Alternative zB einen Receiver/Verstärker zum umschaltne zu nehmen. Allerdings hab ich nie verstanden warum ein Verstärker einen Videoteil hat.. den ich dann mitbezahlen muss. Aber das ist ein anderes Thema..

Und ansonsten geht ja das Spiel los, was du damit wirklich vor hast. schaust du halt mehr normales TV/Kabel, geht die Tendenz denke ich eher zum Toshi oder LG.
Asha'man
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 22:19
Mein WL68P brummt nicht und der Blickwinkel ist super für einen LCD. Und nu?
SethP
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2007, 23:12
So ein Quark, der Tsohiba ist Super und die HDMI Eingänge sind das wichtigste in 2 Jahren gibts nur noch Geräte mit HDMI und dann
HDMI ist immer gut zu haben.
Und schonmal nen SOny LIve gesehen? NO Way!!!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 00:03

Und schonmal nen SOny LIve gesehen? NO Way!!!


Schonmal nen brummenden Toshi Live gehört?
Dann würdest du auch hier sagen: No Way!

Klar ist der Toshiba nen super LCD Fernseher, aber wenn du einen mit den hier im Forum häufig beschrieben Problemen abbekommst, ist die Freude über den neuen Fernseher ganz schnell wieder verflogen... Und ob man nen fehlerfreien Toshi abbekommt ist leider reine Glückssache, da kannste genauso gut Lotto spielen.

Gruss Marcel
SethP
Inventar
#9 erstellt: 29. Jan 2007, 00:11
Also das mag sein aber das Brummen ist sicher Ansichtssache. Ich habe nun 8 Toshibas in diversen Geschäften anschauen können und keiner hatte das Laute Brummen...also ich weiß nicht und bei der Häufigkeit die du sagst müsste Statistisch einer zumindest auch Brummen?
Aber Sony LCDs sind Grottenschlcht ich hatt mal einen Sony Bravia neben nem 100Hz Samsung und konnte vergleichen.
No Way Sony, sorry aber Sony ist bei allen Belangen Extrem schlecht gewesen...nur eins war Extrem gut am Sony der "hohe" Preis!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jan 2007, 00:23
Ich hab auch noch keinen Toshiba in irgendweinem Geschäft brummen gehört, könnte vielleicht an dem hohen Geräuschpegel in den Märkten und Fachgeschäften liegen.

Ich hab mir damals gedacht als ich auf der Suche nach nem LCD war: Alles übertrieben mit dem brummen, man hört ja gar nix, ich nehm die Kiste mal mit.

Als ich den Toshiba dann aufgebaut hatte war ich auch erst begeistert: Kein brummen, tolles Bild, was will man mehr?!

Nur als ich dann am Abend vor dem Ferseher sass und schön DVD gucken wollte, meine Ohren sich vom Lärm des Tages erholt hatten kam das böse erwachen: Der Toshiba brummte und das nicht zu knapp!

Hab ihn dann zurück gegeben und wollt auch keine Toshiba mehr haben...

Jetzt hab ich nen Samsung N71, der brummt nicht und macht nen super Bild, allemal besser als der Toshiba.
Und Dienstag kommt mein Sony V2500, den ich mir bestellt habe, weil mein Bruder so unendlich begeistert von der Kiste ist.

Und ganz ehrlich, der Sony hat wenn er richtig eingestellt ist, auf jeden Fall ein besseres Bild als der Toshiba.
Von extrem schlecht kann da wirklich keine rede sein.

Gruss Marcel
SethP
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2007, 12:25
@Marcel

was für ein Gerät war das Daten! und größe!
Außerdem Pauschal Aussagen zu treffen sind net gerade so toll.
Ich habe mir die Topreihe der Sony Geräte angesehen und muss sagen das sie schlecht sind vor allem in BIld Schärfe fehlt und KOntrast ebenfalls das ich übrigens mit der FB nicht besser hinbekommen habe. Daher das vernichtende Urteil für SOny das ist meine Meinung vielleicht sind LCD-TVs mit 32zoll von Sony gut k.a. hab mir nur 42Zoll angesehen und da kann ich Pauschal Sagen SONY No Way.
Auch die Samsung Geräte sind Typische Blender, viel Farbe aber nichts dahinter, Details gehen unter durch dir Knallfarben und nimmt man diese raus wirds Unschärfer und milchig das Bild.
Also ein Typisches Samsung Modell daher auch für mich Samsung No Way.
Der einzig gute Samsung war ein LED Modell das aber 3800€ gekostet hat aber der war etwas besser wie der Toshiba, aber dafür auch fast 2x so Teuer!
Aber jedem das seine Gele Marcel.
fju
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jan 2007, 16:33
Ich stand vor einer ähnlichen Frage Samsung oder Toshiba. Nach langem lesenhabe ich mich für den Toshiba entschieden.
Grund für mich: Der Toshiba macht eindeutig das bessere 576i Upscaling (PAL) - Wenn man es weis und im Geschäft darauf achten kann fällt es recht schnell auf.

Im HD Modus sind beide Geräte top.
bigfraggle
Inventar
#13 erstellt: 29. Jan 2007, 17:03

marcel1703 schrieb:
Jetzt hab ich nen Samsung N71, der brummt nicht und macht nen super Bild, allemal besser als der Toshiba.
Und Dienstag kommt mein Sony V2500, den ich mir bestellt habe, weil mein Bruder so unendlich begeistert von der Kiste ist.


Das finde ich ja mal lustig! Eine Freundin hat letztens ihren N71 wegen lautem Surren umgetauscht. Und vor ein paar Tagen sagte ein Nachbar, er fänd seinen V2500 etwas zu laut.

Ganz klar, es gibt brummende Toshis. Aber ich bezweifel, dass andere Hersteller von solchen Probleme verschont bleiben.
elmarvin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jan 2007, 17:42

marcel1703 schrieb:

Jetzt hab ich nen Samsung N71, der brummt nicht und macht nen super Bild, allemal besser als der Toshiba.
Und Dienstag kommt mein Sony V2500, den ich mir bestellt habe, weil mein Bruder so unendlich begeistert von der Kiste ist.



Also auf dme N71 hab ich bisher nur eine HD-Zuspielung gesehen. Aber ich meine direkt von BlueRay das war schon super sagt aber halt nicht so viel aus..
Der M71 hat schon teilweise recht böse geruckelt(zumindest was ich gesehen hab) und das zieh ich dann ma dreist auch auf den N71 mit runter.
Und auf dem Sony hab ich meine auch HD aber einen normalen Trailer gesehen. Das Bild war schon gut, aber dann lieg eine Bildgroße Laufschrift über den Schirm mit richtig "fetten" Versatz.. damit ist er gar nicht klar gekommen..


[Beitrag von elmarvin am 29. Jan 2007, 17:43 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Jan 2007, 18:13
@SethP:


Außerdem Pauschal Aussagen zu treffen sind net gerade so toll.


Aha, und das :
hab mir nur 42Zoll angesehen und da kann ich Pauschal Sagen SONY No Way.

ist dann keine Pauschal Aussage?


was für ein Gerät war das Daten! und größe!


Meiner war in Toshiba 32WL66ZS. Da ich aber schlechte Erfhrungen eben mit diesem Gerät gemacht habe und beim WL68P von denselben Problemen (brummen, schlechter Blickwinkel) hier im Forum gehört habe, ist mir das Risiko einfach zu gross wieder nen Toshiba zu bekommen der zicken macht.


Auch die Samsung Geräte sind Typische Blender, viel Farbe aber nichts dahinter


Schonmal das Vegrügen gehabt den Samsung N71 in Wohnzimmer Umgebung, gut eingestellt zu betrachten oder nur in einem der Geiz ist geil Märkte gesehen?
Ich bin bestimmt nicht anspruchslos, eher das Gegenteil und der Samsung hat nunmal eine bessere Farbdarstelung als der oben genannte Toshiba. Und was Knallfarben mit Kontrast und Schärfe zu tun haben erschliesst sich mir leider auch nicht ganz...

Insgesamt ist das ganze sowieso recht subjektiv, wenn alle Sony schlecht wären, gäbe es keine zufriedenen Sony Besitzer, wenn alle Toshiba schlecht wären, wären die Kunden auch hier alle unzufrieden. Ich habe auch nie behauptet das Toshiba ne schlechte Bildqualität bietet, eher das Gegenteil, aber die Produkt Qualität hat mich bei meinem Toshiba einfach nicht überzeugt.

Wie du schon sagtest : Jedem das Seine

@bigfraggle


Ganz klar, es gibt brummende Toshis. Aber ich bezweifel, dass andere Hersteller von solchen Probleme verschont bleiben.


Klar, jeder Hersteller hat so seine Problemchen. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man mit Samsung, Sony oder Philips kein Pech haben kann.

Die Häufigkeit in der aber eben dieses Brummen Auftritt, ist nunmal bei Toshiba am höchsten. Da gibt es ja hier im Forum sogar eigene Threads drüber, wo Seitenlang diskutiert wird, ob es überhaupt leise Toshis gibt...
Dafür gibt es dann bei Sony keinen Brumm Thread sondern einen über schlecht Ausgeleuchtete Panels, bei Samsung über pfeifende Netzteile im Satnd By und, und, und...

Ich für meinen teil hatte halt Glück mit Samsung und deshalb empfehle ich den hier auch.

Gruss Marcel

edit:
Der M71 hat schon teilweise recht böse geruckelt(zumindest was ich gesehen hab) und das zieh ich dann ma dreist auch auf den N71 mit runter.


Das ist die unausgegorene 100HZ Technik die im Samsung M71 arbeitet und dieses Ruckeln erzeugt. Die gibt es aber beim N71 nicht, von daher ruckelt dann auch nix.

Was 100HZ angeht muss man neidlos anerkennen, dass der Toshiba dies um einiges besser kann als der Samsung.


[Beitrag von marcel1703 am 29. Jan 2007, 18:19 bearbeitet]
elmarvin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jan 2007, 22:41

marcel1703 schrieb:


Der M71 hat schon teilweise recht böse geruckelt(zumindest was ich gesehen hab) und das zieh ich dann ma dreist auch auf den N71 mit runter.


Das ist die unausgegorene 100HZ Technik die im Samsung M71 arbeitet und dieses Ruckeln erzeugt. Die gibt es aber beim N71 nicht, von daher ruckelt dann auch nix.

Was 100HZ angeht muss man neidlos anerkennen, dass der Toshiba dies um einiges besser kann als der Samsung.


Wie gesagt hab ich bisher den N71 nur mit "Idealmaterial" gesehen. Bisher haben aber wirklich alle Geräte die ich mit zB dem Astra-HD-Trailer gesehen habe geruckelt, bis auf dem Toshi. Wobei das, wenn man es nicht weiss, vielleicht gar nicht wirklich auffällt. Ist ja mit so ein Problem, hat mein einmal so was gesehen achtet man auch drauf


Ich find den N71 auch nicht uninteressat.
Ich würd auch gern mal die 100Hz Reihe von LG sehen.
Vielleicht lohnt es sich auch abzuwarten wie die neuen Toshis werden, das kann ja nicht mehr so lange dauern, obwohl ich nicht glaube das da eine 100Hz Technik mit drin ist.
Und es freut mich das Marcel ein Gerät gefunden hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32WL 68P lässt sicht nicht einschalten
metalking45 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Empfangsteil ausbauen bei Toshiba 32WL
videoheini am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Standfuß vom Toshiba 32wl 66 Z
Marcel9181 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 68P korrekt verkabeln?
Oberräuber am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 32 WL 68P + PLaystation 3 Einstellungen ?
ozznog am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Optimale Einstellungen für 32WL 66z
ThePhantom am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  5 Beiträge
Unterschied 32 WLT 68p und 32 WL 68p
roli_s23 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  5 Beiträge
37 WL 68P
alrami am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  7 Beiträge
42 WLT 68P
flugtier am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Toshiba LC 37 WL 68P an PC anschliessen ?
Hwurm am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen