PHILIPS-TV's kastriert?

+A -A
Autor
Beitrag
holgmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 15:16
Hallo,

ich schreibe dies, um meinen Frust loszuwerden oder noch besser, ihn mit anderen zu teilen:
Vor kurzem habe ich mir nach langem Suchen und Vergleichen einen PHILIPS-TV der 8000er-Serie zugelegt.
Von der Bildqualität bin ich nach wie vor begeistert, ebenso von den "Internet-Fähigkeiten", auch das handling wird mir immer durchschaubarer und nachvollziehbarer.
Nachdem ich mich nach und nach in die etwas gewöhnungsbdürftige Menüführung eingearbeitet hatte, ging ich daran, den TV in mein bestehendes "Media-Umfeld" einzubinden.
Zurzeit nutze ich einen Audio-Verstärker ohne Digitaleingang als "Audio-Zentrale" und wollte auch darüber den TV-Ton wiedergeben, doch alle Versuche, die üblichen Schnittstellen zu nutzen, schlugen fehl.
Weder über Scart-Adapter, noch Cinch-Buchsen des YPbPr-Anschlusses ließ sich der Ton hören.
Eine Nachfrage bei der im übrigen kostenlosen gut erreichbaren und mit kompetenten Leuten besetzten hotline ergab, dass ich nur die Möglichkeit hätte, über die Kopfhörerbuchse das Audiosignal zu erhalten, was auch ordentlich funktioniert.
Eine Überlegung, dass ich doch aber üblicherweise zumindest über einen Scart-Adapter ein Audiosignal entnehmen können müsste, veranlasste mich zu einem weiteren Anruf und jetzt wurde mir im Laufe des Gesprächs die für mich unfassbare Mitteilung gemacht, dass PHILIPS an seinen TV-Schnittstellen keinerlei Möglichkeit mehr zulässt, beispielsweise Mitschnitte zu tätigen, es liegen weder Audio-noch Videosignale an.
Auch mein langjähriger fachlich außerordentlich versierter Lieferant war von dieser Mitteilung überrascht und erwägt, mit PHILIPS-Geräten zukünftig Vorsicht bei Verkaufsgesprächen walten zu lassen.
Meine Frage an "Durchseher" oder Wissende:
Ist das der Beginn eines neuen Trends oder vorauseilender Kniefall der Industrie vor privaten Programmanbietern und kann man irgendwie den Anfängen wehren?

Gruß vom Holger
xpde
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2011, 13:07
19. Januar und immer noch keine Antwort. Hier ist totenstille im Forum. Das Forum-Ding hier ist nur Fassade.

Mein Fernseher spielt nun nach einem Firmware Update keine MKV mehr ab. Zurück zur alten Version, keine Chance!

100% Verarsche, danke Philips. Und ich dachte, kaufst du mal wieder ein Produkt aus gutem Hause, nix da, man wird nur belogen, betrogen und falsch Informiert!


[Beitrag von xpde am 08. Okt 2011, 13:09 bearbeitet]
BerlinAndy
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 12:39
Ich habe den Philips 37 PFL 4606H und hatte ähnliche Probleme wegen des Audiosignals.
Ich habe nur einen Scart Ausgang kann dort aber ein Audiosignal in den Fernseher schicken.
Ich habe es mit meiner Midi Anlage probiert, es funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe, dass Dir diese Antwort etwas hilft, denn ich bin leider kein Spezialist, wenn es um TV Audiosignale geht.
Allerdings hatte in meinem Fall Philips über die Hotlinenummer wehement bestritten, das ich ein Audio Signal über den Scart bekomme, aber es funktioniert.
Ich benutze jetzt allerdings den Kopfhörerausgang.
Wenn man ihn im Menue auf volle Leistung stellt bzgl. der Lautstärke, sofern man eine andere Quelle zur Lautstärkenregulierung hat, in meinem Fall eine kabelgebundene, so entsteht auch kein Rauschgeräusch.
LG Berlin Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 37"9986 Wo Kaufen?
Scartman am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Philips 42 PFL 7486K - Tastatur?
oilworker am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Kulanz-Angebote von Philips
freddykrueger28 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Philips PF 9976 oder 9986
Bohne_1 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Philips Flat TV Problem !
MoJoe@ am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Fabrikneuer --> Philips 32 PF 9976 - ausgepackt - angeschlossen - NIX geht!!!
FlachTVler am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  8 Beiträge
TV (Philips 50PF9631) mit PC (Medion8800) verbinden!
TV-Neuling am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Philips 42PF9967
jayjay3000 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Philips 21GR2350
sandra01 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Philips 32 PFL 7403 Erfahrungsberichte
NilsNO am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Philips Widget schließen