TV als Center bei Philips 32PF9986

+A -A
Autor
Beitrag
Olibaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 14:33
Hallöchen
ich habe den Philips 32 PF9986 und bin bisher rundum zufrieden damit - yes. In der Bedienungsanleitung hab ich von dem Modus "TV als Center" gelesen und würde das gern einmal ausprobieren. Wenn ich das richtig verstehe bedeutet dieser Mode, das die vordere Center Box der Dolbysurround Anlage ersetzt wird. Wäre mir nicht unrecht, denn die Centerbox steht mir irgendwie immer im Weg rum....Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir vielleicht seine Erfahrungen weitergeben....

Muß ich dann auch im normalen TV Betrieb die Dolbysurroundanlage nutzen (am Fernseher nur die Signale für die vordere Centerbox) oder gibt es die Möglichkeit bei DVD-Filmen die Surroundanlage zu nutzen(TV als Center) und gleichzetig im normalen Fernsehbetrieb (Surroundanlage aus) die Boxen des Fensehers im normalen Modus zu benutzen......ohne umzustöpseln....hoffe das ist verständlich formuliert....nich so einfach....

Hat das schon jemand ausprobiert? Wenn ja, wie verkabelt? oder meint ihr das dürfte nicht hinhauen?

Schon mal dankeschön für die Antworten

Grüßle Oli
Olibaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 16:21
Kann mir deenn keiner weiterhelfen?

Wäre nett....

Gruß Oli
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2005, 21:59
Hi, 9986er-Freunde !

diesen alten Thread will ich jetzt mal wieder beleben und hoffe, dass Einige von Euch vielleicht doch schon Erfahrungen damit haben.

Vorab - ich habe die nicht, denn bisher hatte ich meinen 9986 meist konventionell bzw. über mein HK-System laufen lassen.

Nun wisst Ihr ja - ich habe etwas gespaltene Meinung zu der Quali dieser NXT-LS, zumal bei mir schon 2x diese ausgestiegen waren (ersten 9986 deshalb getauscht, zweites Mal Austausch der NXT gegen neue Version - und bisher alles bestens).
Aber ich baue zur zeit meine gesamte HK-Anlage komplett um - einiges Vodoou(Kabel) ist auch dabei.
Plötzlich habe ich Plazierungsprobleme mit meinem Center!
Deshalb klingt sowas gut " 9986 als Center verwendbar"!

Schreibt mal Eure Meinungen, ob`s sich wirklich lohnt, den Front-NXT vom 9986 als Center zu verwenden!!


Danke Euch!

Euer Paule
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2005, 05:54
Hi

ich hab zwar meinen Plasma nicht als center in Benutzung, (geht bei meinem auch nicht) aber klar ist es nicht so schlecht dann spart man den Platz. Aber Ich denke man muss dann doch einige abstriche im klang machen, da die Plasma Laustsprecher eher für das gesamte klangbild ausgelegt sind. Ausserdem ist die Frage wie die Lautsprecher zu den anderen verwendeten Lautsprechern passen, sowohl vom Klangbild als auch von der Leistung.

Grundsätzlich würde Ich sagen ausprobieren wie es passt, wenn es zu sehr auf die Qualität geht, dann doch lieber nen separaten Center.

Gruß Lulli
Bratsche
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 09:45
Hi Tv-paule,

ist ja interessant - gibt doch noch neue Themen

Daran wäre ich auch interessiert. Ich hatte das mal versucht, aber mir ist es nie gelungen einen Center-Ton dem 9986er zu entlocken, und habe es dann gelassen.

Bin auf evtl. Antworten ebenso gespannt. Vielleicht kann einer 'nen Tip geben.

Gruß Bratsche
Olibaer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 13:05
Hallöchen
freut mich das dieses alte Thema - das ich vor geraumer Zeit mal erstellt hab - hier wieder aufgerollt wird ....hab das damals nicht weiter verfolgt, da mir zu diesem Zeitpunkt niemand weiterhelfen konnte. Ich selber hab es nach einigem rumprobieren ebenfalls bleiben lassen. Allerdings ist es mir schon gelungen den Center durch den Fernseher zu ersetzen. Ich wollte allerdings im normalen Fernseh-Betrieb die Surround Anlage micht nützen, sondern eben nur bei DVD´s.....diese Trennung ist mir ohne "Umstöpseln" nicht gelungen...........aber vielleicht gibt´s ja noch jemand der dazu was sagen kann....
Macabros
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 11:11
Ich benutze den 9986 als Centerlautsprecher nur wenn ich
DVDs schaue. Chinchkabel in den Centereingang des 9986 und
in den AV-Receiver. Dann schalte ich die Center-Funktion
per Menü am 9986 ein. Wenn ich wieder TV schaue, schalte
ich eben CENTER am 99867 wieder aus.
Ist doch ganz einfach, oder?
Die Qualität ist mittelmaessig, jedoch habe ich keinen
Platz fuer einen richtigen Centerlautsprecher.
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 14:47

Macabros schrieb:
Ich benutze den 9986 als Centerlautsprecher nur wenn ich
DVDs schaue. Chinchkabel in den Centereingang des 9986 und
in den AV-Receiver. Dann schalte ich die Center-Funktion
per Menü am 9986 ein. Wenn ich wieder TV schaue, schalte
ich eben CENTER am 99867 wieder aus.
Ist doch ganz einfach, oder?
Die Qualität ist mittelmaessig, jedoch habe ich keinen
Platz fuer einen richtigen Centerlautsprecher.



Hört sich einfach an! Warum habt ihr anderen das denn nicht hinbekommen?

Gruß Lulli
Bratsche
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2005, 06:35

Chinchkabel in den Centereingang des 9986 und
in den AV-Receiver. Dann schalte ich die Center-Funktion
per Menü am 9986 ein.


Hatte ich gemacht - kam kein Ton.

Wäre ja auch nicht richtig, da man nur den Center-Kanal
hören darf. Heißt: man muß das LS-Kabel welches zum Center führt jetzt in den LCD stecken.

Und ich weiß nicht, wie sich ein LS Signal im Cinch verhält. (vielleicht : P U F F F F und das war's????)

Gruß Bratsche
tv-paule
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2005, 09:15
Hi,

nur kurze Zwischeninfo !

Ich hab`s erstmal sein lassen und doch noch ein Plätzchen für meinen Center gefunden.

Da ich nicht noch in ein vollkommen neues Hifi-Board investieren wollte/durfte (zumal ich ja schon so ein schicker, tolles Designer-Ding habe, nur eben mit recht wenig Platz), habe ich jetzt meinen Center im Prinzip auf dem Boden stehen.
D.h., er steht unter dem Rack -also unter allen Geräten- auf einer Glasplatte, zusätzlich noch Hifi-Absorberfüssen gegen etwaige Schwingungen gesichert.
(Eigentlich Quatsch, denn dort sind sowieso keine Schwingungen - sieht aber eben auch sehr edel aus. (es sind die schicken Hifi-Füsse von Monitor, in den Gummi goldenen Ring eingelassen etc.).

Und Ihr werdet es nicht glauben, gestern beim Probehören hatte ich nicht den Eindruck, dass die Stimmen aus dem Center irgendwie deplaziert kamen. Nach wie vor erscheinen sie so, als wenn`s direkt gerade und mittig auds dem TV kommt.

Klar, ob der Eindruck bei mehrkanaliger SACD-Wiedergabe auch so toll ist ??
Hoffentlich!

Jedenfalls ist für mich das Thema "9986 als Center nutzen" vorerst ad Akta gelegt.



Schönen Tag noch,
Euer Paule
Bratsche
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2005, 07:47
@Tv-paule,

ja aber.....

Hab' ich auch so jetzt gelöst. Bei mir steht der Center
direkt unter der Platte auf dem der TV steht.

Dennon hat da einen kleinen Trick angewand: Der Center
läßt sich vertikal kippen, und so kann ich diesen direkt
auf uns ausrichten.

Manchmal kommt es aber vor, daß der Ton >>> n u r <<<
aus dem Center kommt, und nicht noch etwas aus den Front-LS.

Dann "hört" man sozusagen, daß der Ton von unten kommt.

Aber das passiert nur selten. Wirst du auch bald merken.

Gruß Bratsche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9986
Morpf am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Philips 32PF9986
Olibaer am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Philips 32PF9986 - Unbekannter Fehler?
Bratsche am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PF9986 Probleme mit Boxen
malle2410 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
denon 2910 an philips 32pf9986
FBenny am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Wiedrgabe von DVDs mit Philips 32PF9986
davidoff02 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  7 Beiträge
philips 30pf9975, mittlerweile auch 32pf9986
100000111001-x am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  16 Beiträge
Philips 32PF9986 kann kein HDTV!
Funkytown am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  32 Beiträge
Philips 32PF9986/12 und Videoverbindung
Bratsche am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  15 Beiträge
Philips 32PF9986 Gehäuseresonanzen der Lautsprecher
fretina am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen