Philips 32PF9986 kann kein HDTV!

+A -A
Autor
Beitrag
Funkytown
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 14:17
Nachdem ich das Forum 5x quer gelesen hab, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Philips 32PF9986 hat zwar eine DVI Schnittstelle, diese ist auch HDMI kompatibel (wie in den Prospekten angegeben), aber ob der HDCP Standard unterstützt wird, ist fraglich. Hier gibt es unterschiedliche Angaben. Dieser Standard ist wichtig, weil (höchstwahrscheinlich) alle Filme in HDTV in Zukunft mit dieser Verschlüsselung (Kopierschutz) ausgestrahlt werden.

Selbst wenn der Philips HDCP unterstützt, kann der Philips keine 50Hz verarbeiten (in allen Modi nur 60Hz). Da für HDTV aber 50 und 60HZ verarbeitet werden müssen (wie ich hier im Forum gelernt hab), kann der Philips auch kein HDTV!

Also: DER PHILIPS KANN KEIN HDTV UND IST MIT DEM AKTUELLEN MODELL NICHT ZUKUNFTSFÄHIG!

Grüße
Funkytown

PS: Das Rätselraten hätte auch ein Ende, wenn Philips einfach das neue Siegel: HDTV Ready dem Philips draufklatschen würde. Die wissen warum nicht!
Funkytown
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 14:19
Dasselbe gilt natürlich auch für den 37PF und den 42PF!
diba
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 14:28

Funkytown schrieb:
Der Philips 32PF9986 hat zwar eine DVI Schnittstelle, diese ist auch HDMI kompatibel (wie in den Prospekten angegeben), aber ob der HDCP Standard unterstützt wird, ist fraglich.

Dann ist er nicht HDMI kompatibel, da HDMI, HTCP voraussetzt.

..., weil (höchstwahrscheinlich) alle Filme in HDTV in Zukunft mit dieser Verschlüsselung (Kopierschutz) ausgestrahlt werden.

Stimmt so nicht ganz, ausgesendet wird z.B. über SAT mit ganz anderen Verschlüsselungen. Die HTCP Verschlüsselung wird erst bei dir erzeugt wenn das sendende Gerät (HDTV-SAT, DVD-Player) digital mit dem Empfänger (Display) verbunden wird. Eine analoge Verbindung über YUV wird nicht verschlüsselt.

Selbst wenn der Philips HDCP unterstützt, kann der Philips keine 50Hz verarbeiten (in allen Modi nur 60Hz). Da für HDTV aber 50 und 60HZ verarbeitet werden müssen (wie ich hier im Forum gelernt hab), kann der Philips auch kein HDTV!

Können u.U. schon, es muss dafür aber die Norm gewandelt werden, was zwangsläufig zu Bewegungsartefakten führt.

Meine Misstrauen hat sich also doch gelohnt, wenn das stimmt was du sagst ist der Philips für digitale HDTV Übertragung wirklich nur bedingt geeignet.

PS: Warum hast du das eigentlich nicht im anderen Beitrag geschrieben - jetzt gibt es schon wieder einen neuen mit gleichem Thema ...


[Beitrag von diba am 11. Okt 2004, 14:28 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 14:36
Stimmt, sorry. hätte ich machen können.

Die 50Hz sind also der Knackpunkt beim Philips. Ist das nicht mit einem Softwareupdate behoben oder ist das eine Frage welche Teile ich für die 50Hz-Fähigkeit verbaue?

Und was die HDCP Verschlüsselung anbetrifft. Heißt das also, das beispielsweise Premiere in einem Jahr bei ihrem HDTV Start eine völlig andere Verschlüsselung benutzen könnte? In diesem Fall käme es also darauf an welche Hz-Zahl die neue Premiere-HDTV-Box unterstützt. Sind es 60Hz hab ich Glück mit dem Philips?!

Ach Mensch, warum ist das alles so schwierig?!


[Beitrag von Funkytown am 11. Okt 2004, 14:37 bearbeitet]
diba
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 15:11
Also nochmals, die Verschlüsselung die Premiere verwendet um die Daten über den SAT zu schicken hat nichts mit HDCP zu tun. Um die Daten zu empfangen benötigst du dann einen SAT Receiver mit einem CI+Premiere-Karte, das die Daten von Premiere entschlüsseln kann.
Wenn dieser Receiver dann auch noch einen HDMI/DVI Ausgang hat, werden die entschlüsselten Daten im Receiver neu mit HTCP verschlüsslt und so digital zum Display übertragen.
Werden die Daten vom Receiver über YUV zum Display übertragen (also analog), findet keine weitere Verschlüsselung statt.

Ist doch alles ganz einfach: hier zwei Monate mitlesen, und schon kennt man sich aus
Funkytown
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2004, 15:33
Ich hatte mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Premiere verhandelt ja gerade mit SAT-Receiver-Herstellern, über Premieregeiignete HDTV-Receiver. Es könnte also sein, dass die sich nicht auf HDCP einigen, sondern auf ein anderes Verschlüsselungssystem, dass ein Kopieren der aufgezeichneten Premiere-Filme verhindern soll.

Nettes Detail: Premiere will auf jedenfall einen HDTV Receiver mit Festplatte anbieten. Aufzeichnen geht dann, aber HDCP oder ein anderes System soll dann ein Kopieren verhindern.

Einigen die sich aber auf eine andere Norm als HDCP könnte ich also auf jedenfall nur mit YUY gucken (hat der Philips überhaupt YUY?). Auf der anderen Seite ist unwahrscheinlich das die was anderes als HDCP nehmen, schließlich wollen die ja auch, das man mit den Flat TVs gucken kann. Fragt sich dann nur in welcher Hz-Zahl?!

2 Monate? ich glaub eher 2 Jahre
diba
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2004, 16:26
Neeeeeeiiiiiiin!

Ausgangsseitig kann Premiere nicht mit Sat-Herstellern über eine Verschlüsselung diskutieren! Wer soll den das Signal dann entgegennehmen, wenn die was eigenes machen würden, was nicht genormt ist (ich hoffe, du hast nicht recht und die planen wirklich an einer HDCP alternative)!
Außerdem müsste die Filmindustrie noch ihren Sanctus dazu geben - und die hat sie nun einmal für HDCP entschieden (der haben wir das Schlamassel übrigens zu verdanken).

Wie die ihr SAT-Signal (vom Satelitten zum Receiver) verschlüsseln, bleibt allerdings ihnen natürlich überlassen. Einen HDTV-SAT Receiver zu bauen, mit dem man nur Premiere HDTV empfangen könnte und keine andere Entschlüsselungsverfahren (z.B. für HD1) zur Verfügung hätte, würde ja gut zur Lemming-Strategie von Premiere passen
Funkytown
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2004, 18:05
Im Zusammenhang mit HDTV Fähigkeit und Philips bleiben folgende Fragen:

- Wieso scheut sich Philips den Geräten das Siegel "HDTV Ready" zu geben?

- Wieso wird bei den Produktbeschreibungen nie das Wort HDTV "in den Mund genommen". Es heißt nur immer HDMI-kompatibel

- Warum gibt es keine klare Aussage von Philips ob die Dinger auch 50Hz (neben 60Hz) hochauflösend darstellen können?

- Wieso kommen so komische Light-Versionen des 9986 raus, die sogar jetzt eine HDMI Schnittstelle haben

- Wieso hab ich hier im Forum noch keinen einzigen User gelesen, der einen 9986 mit HDTV "zum laufen" gebracht hat.

- Wieso haben selbst Fachzeitschriften Probleme damit herauszufinden, ob der 9986 HDTV tauglich ist oder nicht (VIDEO)

Wer mir die Fragen beantworten kann, bekommt von mir ein Abendessen spendiert!
kienberg
Stammgast
#9 erstellt: 11. Okt 2004, 21:00
@Funkytown

Du schreibst im 1. Posting:




Selbst wenn der Philips HDCP unterstützt, kann der Philips keine 50Hz verarbeiten (in allen Modi nur 60Hz). Da für HDTV aber 50 und 60HZ verarbeitet werden müssen (wie ich hier im Forum gelernt hab), kann der Philips auch kein HDTV!


Und im letzten:


- Warum gibt es keine klare Aussage von Philips ob die Dinger auch 50Hz (neben 60Hz) hochauflösend darstellen können?


Das sehe ich als klaren Widerspruch !!!

Entweder Du hast oben recht, k e i n e 50 Hz, dann brauchst Du im letzten nicht mehr danach fragen, oder
Du weist es nicht genau und fragst, dann kannst Du im ersten nicht behaupten er hätte keine 50 Hz.
Also gehe ich mal davon aus, dass Du für Deine Behauptung -keine 50 Hz-keine hieb-und stichfeste Quelle hast. Testberichte, Behauptungen anderer Teilnehmer, Gerüchte, Vermutungen ....oder was ??
Mit solchen Beiträgen ist hier niemand geholfen.

Vielleicht solltest Du erst nachdenken und dann posten.

In diesem Sinne

Kienberg
Funkytown
Stammgast
#10 erstellt: 11. Okt 2004, 22:00
Ach Kienberg, ich erkläre dir das gerne. Der Widerspruch liegt nicht bei mir, beschwer Dich bei Philips.

Also: In der Produktbeschreibung ist immer nur von 60 Hz die Rede, wenn es um die möglichen Darstellungs-Modi geht. Hier die entsprechenden Angaben:

" VGA 640 x 480 60 Hz SVGA 800 x 600 60 Hz XGA 1024 x 768 60Hz WXGA 1280 x 768 60Hz "

Da HDTV auch 50 Hz braucht, komme ich zur Schlussfolgerung das der 9986 nicht HDTV tauglich ist. Bitte erklär mir nun, wieso ich nicht das entsprechende Posting machen soll?!

Ich bin kein Techniker, ich ziehe nur Schlußfolgerungen. Wenn mir jemand erklären kann, warum der 9986 doch HDTV kann, na umso besser. Ich würde ihn mir ja gern kaufen!

Bis jetzt ist noch nicht geklärt ob der 9986 die 50 Hz darstellen kann. Da Du es so ja so genau nehmen willst: dann zeig Du mir doch mal die entsprechende Quelle, aus der eindeutig hervorgeht, dass der 9986 HDTV in allen Modi (auch 50 Hz) HDTV darstellen kann. Philips nimmt das Wort HDTV auf der Page nicht mal in den Mund. Solange Du nicht den "Gegenbeweis" anstellen kannst, gilt meine Behauptung. Da stehe ich auch dazu! (Übrigens ist das auch das Prinzip in der Wissenschaft)

Im übrigen hast du von meinen Fragen über die Ungereimtheiten von Philips keine einzige Frage beantwortet. Wenn es Deinem Gewissen besser geht, wenn Du mich hier beleidigst, freut mich das. Aber es hilft im Forum keinem weiter.

Stell Fragen, gib Antworten, aber bewerte keine Threads. Häng dir diese Regel am besten über den PC.

Liebe Grüße
Funkytown


[Beitrag von Funkytown am 11. Okt 2004, 23:54 bearbeitet]
mikelue
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2004, 12:05
Hallo,

Ja ja die tolle Informationspolitik von Philips und Sony

Es scheinen ja Einige den 9986 zu haben. Kann denn niemand mal einen PC mit Radeon und Powerstripe anschließen und 1080i/50 oder 720p/50 ausprobieren ? Das die PC-VESA-Auflösungen nur mit >=60Hz gehen ist ja klar.

Mike
kienberg
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2004, 00:35
Hi Funkytown,

in der Wissenschaft muss aber eine Hypothese sehr gut begründet sein, damit die Kollegen, die anderer Meinung sind, diese ernstnehmen und einen Gegenbeweis liefern. Spekulation reicht da nicht, es sei denn, der Spekulant hat einen Ruf ala Albert Einstein.

Du hast Deine Hypothese, der 32pf9986 kann keine 50 Hz, leider nicht unmissverständlich begründet !
Bei den von Dir zitierten Darstellungs-Modi
" VGA 640 x 480 60 Hz SVGA 800 x 600 60 Hz XGA 1024 x 768 60Hz WXGA 1280 x 768 60Hz " handelt es sich um den PC-Input. Und die Grafikkarten in den PCs stellen meist ihren Output in 60 Hz auf LCD-Monitoren dar. So gesehen ist der 32pf9986 ein ganz ordentlicher PC-Monitor, was sicher ein Kaufargument sein kann !
Aber jetzt zu HDTV:
Mit Deiner Aussage

Bis jetzt ist noch nicht geklärt ob der 9986 die 50 Hz darstellen kann.

gehe ich voll und ganz konform, soweit sie HDTV betrifft.

Ich habe in der Zwischenzeit die einschlägigen Manuals von Philips durchgelesen und keinen Hinweis darauf erhalten, ob die 50 Hz bei HDTV (720p, 1080i, usw.)funktionieren oder nicht.
Diese Situation zeigt auch, welche Qualität die Zeitschriftentests aufweisen. Bei einigen namhaften Blättern ist ja der 32pf9986 "Testsieger" geworden. Man muss sich da schon fragen, wofür man Geld für so ein "Geschmiere" ausgibt. Anscheinend sind die zu faul (oder zu naiv, oder gar "gekauft"), die wichtigen Funktionen zu messen und zu testen.

Also forschen wir weiter.
Philips macht mit uns das Geschäft erst, wenn der Input von 50 Hz HDTV-Signalen möglich ist und dies auch hieb-und -stichfest bewiesen wurde.
In diesem Sinne .....
prost Funkytown

Kienberg


[Beitrag von kienberg am 13. Okt 2004, 00:55 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#13 erstellt: 13. Okt 2004, 10:52
Prost Kienberg Vertragen wir uns wieder.

Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst. Wollte einfach nur ein bißchen Provozieren um damit dem Problem schneller auf den Grund zu gehen (was mir ja auch ein bißchen gelungen ist)

Meine persönliche Meinung zur 50Hz/60Hz Geschichte bei Philips ist, das die sehr wohl wissen, das es da Probleme mit HDTV geben kann. Aber lieber sagen sie halt nix dazu. Wenn die zugeben würden, dass die Flat TVs nicht HDTV fähig sind, würde jeder Mediamarkt-Verkäufer von dem Gerät abraten, obowhl er keine Ahnung von HDTV hat. So sagen sie lieber nix, preisen die DVI Schnittstelle an (noch dazu HDMI kompatibel), und jeder Verkäufer im Laden springt darauf an, weil für ihn (den Verkäufer) DVI=HDTV ist, was ich danke des Forums mittlerweile besser weiß. Wie gesagt: Alles nur meine Meinung.

Aber ist doch traurig, dass wir uns wegen Philips in die Haare kriegen. Ich glaub wir müssen noch eine Wette eingehen. Ich kauf mir dann den 9986, besorg mir ein entsprechender DVD Player (Philips hat da so einen tollen neuen mit HDMI Schnittstelle, grins) und dann wissen wir es ja dann.

Liebe Grüße
Funkytown
diba
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2004, 12:57
Also wenn ihr Euch wirklich für eines der Geräte interessiert, dann kontaktiert doch einmal den Philips Kundendienst. Bin neugierig ob die Auskunft geben.
EyeNet
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2004, 13:15
32PF9986 Gibt es schon was neues?

Will mir das Teil bei Hifi_edition bestellen, kostet nur nur 3080€!!

Ausser der kann halt kein HDTV....

Bitte um Infos sobald Ihr was wisst - der im Saturn Nbg wollte Setin und Bein schwören das der "alles" kann
(inkl. Staubsaugen, Kochen, Putzen etc. :-) )

LG

Markus
diba
Inventar
#16 erstellt: 13. Okt 2004, 14:08

EyeNet schrieb:
... der im Saturn Nbg wollte Setin und Bein schwören das der "alles" kann ...

Lass es dir einfach schriftlich geben, dass er am DVI Eingang und am Componenten-Eingang (YUV): 576p/25(50), 720p/25(50), 1080i/50 Signale annehmen kann.
Ich tippe darauf, dass der Verkäufer dann ganz schnell weiche Knie bekommt, oder zumindest das ganze erst einmal testet (womit natürlich allen geholfen wäre).
kienberg
Stammgast
#17 erstellt: 13. Okt 2004, 22:37
Hallo Forum,

nachdem wir nach tagelangen Diskussionen und Lesen von Manuals, Testberichten, googlen usw. usw. keine Antwort auf die
50 Hz HDTV-Frage
erhalten konnten, habe ich heute mal an den Hersteller bzw. den Autor dieser "Quizreihe" , die Firma Philips, folgendes geschrieben:


S.g. Damen und Herren,

ich habe vor, mir den LCD-TV 32pf9986 zu kaufen. Habe das Gerät u.a. auch wegen dessen hoher Auflösung in die engere Wahl gezogen. Bei diversen Vorführungen hat mich die Bildqualität bei SAT-TV überzeugt.
Durch die heute bereits verfügbaren HDTV -Sendungen von HD1 (Euro1080), Astra-Promo und der Ankündigung von Premiere, ab 11/2005 HDTV auszustrahlen, möchte ich aber bei meinem neuen TV sichergehen, dass ich HDTV darstellen kann.
In Ihrem Manual zum 32pf8886 steht dazu folgende Bemerkung:
DVI für VGA, SVGA, XGA und 480p, 576p, 720p, 1080i eund 1152i.
Leider konnte mir aber bisher weder ein Fachverkäufer, noch ein Eigner des Gerätes definitiv sagen, ob die Zuspielung über den DVI-Anschluss in 50 Hz erfolgt, wie sie bei europäischen HDTV Ausstrahlungen verwendet wird.
Ich bitte Sie daher, mir umgehend zu bestätigen, dass der 32pf9986 diese Funktion enthält und dass das Gerät beim Zuspielen über DVI von 720p/50 Hz und 1080i/50 Hz Signalen einwandfrei funktioniert und nicht etwa der Bildschirm dabei dunkel bleibt. Eine vorhergehende Skalierung/Wandlung auf 60 Hz wäre dabei keine Lösung, da sich hierbei das Signal verschlechtern würde und das Auftreten von Artefakten zu befürchten wäre.
Ich möchte noch Hinzufügen, dass viele potentielle Kunden für dieses hervorragende Gerät nur darauf warten, eine entsprechende Bestätigung Ihres Hauses zu bekommen.

Ich bin sicher, dass Ihre Techniker diese offenen Fragen schnellstens beantworten können. Eine entsprechende Ergänzung in den Manuals wäre für alle Beteiligten ebenfalls sehr wünschenswert.

Mit freundlichen Grüssen


Also, die Kugel rollt, "schau ma mal" auf welcher Zahl sie liegen bleibt.

Kienberg
maxmaxaxi1
Neuling
#18 erstellt: 21. Okt 2004, 21:18
Hallo,

gab es von Philips mittlerweile eine Antwort? Da ich auch die Anschaffung des 9986 plane, würde mich sehr interessieren, wie zukunftsfähig er nun wirklich ist.

Bis dann!
maxmaxaxi1.
kienberg
Stammgast
#19 erstellt: 21. Okt 2004, 21:41
An alle die drauf warten:

Philips hat bis heute darauf nicht geantwortet
Keine Empfangsbestätigung, kein Zwischenbescheid, keine Antwort.....
nichts garnichts.

Ich habe das Schreiben noch 2 weitere male abgeschickt, aber auch da passierte bisher nichts.

Aber vielleicht hat Funkytown schon was rausgekommen, er schrieb neulich, er hätte den Philips bestellt.

Na ich habe jetzt vor ein paar Tagen den Panakit (Sonderangebot bei Hifi-Regler) geordert.
Panasonic dokumentiert im Manual in einer umfangreichen Tabelle,
welche Signale das betreffende Gerät entgegennimmt.

Bei einer Firma, die Kundenanfragen einfach ignoriert, kaufe ich kein Gerät, dass ein paar tausend Euro kostet....basta !!

Gruss

Kienberg
celle
Inventar
#20 erstellt: 22. Okt 2004, 10:19
@alle Zweifler

Die "Audiovision" hat ihn doch mit Pal-HDTV getestet!!!!
Sowohl 720p als auch 1080i bei 50Hz funktioniert problemlos (Euro1080/HD1)! (Hatte ich schon zu einem anderem Thema erwähnt). Philips ist doch auch ein EURO-Hersteller, wäre stark verwunderlich, wenn da geschlammpt wird! An alle die es wissen wollen ob ihr LCD/Plasma/Proki/Rückpro Pal-HDTV kann, hoffen das er in der "AV" getestet wird und dann schnell zum Kiosk!
In der nächsten Ausgabe (12/04) werden übrigens wieder Flach-TV´s getestet...
Sony, JVC, Toshiba können es definitiv auch! Bei Samsung habe ich heute einmal nachgefragt...Nur Panasonic fällt oft aus den Rahmen (Der TH-50PA30 kann es aber- konnte ich im MM mit Euro1080 bewundern...)

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 22. Okt 2004, 10:20 bearbeitet]
diba
Inventar
#21 erstellt: 22. Okt 2004, 10:31

celle schrieb:
(Der TH-50PA30 kann es aber- konnte ich im MM mit Euro1080 bewundern...)
Das würde mich sehr wundern! Wo und wie war der angeschlossen? Das Signal war sicherlich runterskalliert.
celle
Inventar
#22 erstellt: 22. Okt 2004, 10:44
@diba

An einen Qualia-Receiver (YUV)! Oder den Zinwell-Vorgänger (War im Sommer, es lief gerade eine Doku über HDTV-Historie)! Konnte oben links "Euro1080" Logo erkennen und die Bildquali war der Hammer!!! Sauber und klar, wie im Kino!!!
Wenn man doch nur Geld hätte...
Deswegen hat mich auch die Aussage verwundert, dass gerade die kleineren PA30-Modelle kein HDTV können sollen. Der 50er hat aber auch eine Auflösung von 1366x768 Pixeln...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 22. Okt 2004, 10:46 bearbeitet]
diba
Inventar
#23 erstellt: 22. Okt 2004, 11:58
Ach so, einen 50PA kenn ich nicht, aber wenn er die hohe Auflösung hat wird es schon stimmen ...
kienberg
Stammgast
#24 erstellt: 22. Okt 2004, 19:02
Hallo Forum,

ich habs ja nicht mehr für möglich gehalten, aber Philips hat heute
tatsächlich geantwortet:


PHILIPS


Sehr geehrter Herr ,

wegen eines momentan erhöhten Email-Aufkommens möchten wir uns vorab für die
verspätete Antwort bei Ihnen entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Interesse bezüglich eines Produktes aus unserem Hause.
Wir können Ihnen mitteilen, dass der 32PF9986 über DVI 1080i oder 720p in 50
Hz darstellen kann.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an < 50-39523425 >.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center


Also DVI mit 50Hz bei 720p und 1080i funktionieren.

Damit bestätigt Philips auch die Testergebnisse von Audiovision, auf die ja
celle neulich schon hingewiesen hat.

Aber alte Schusterweisheit: Doppelt hält besser !!

Na dann

Grüsse
Kienberg

ps. Muss ich mich jetzt bei Philips auch entschuldigen
Michael45
Stammgast
#25 erstellt: 22. Okt 2004, 19:15
Na, dat is doch ma watt

Gruss
Michael
tv-paule
Inventar
#26 erstellt: 22. Okt 2004, 21:26
Jetzt freue ich mich auch !

Wisst Ihr warum ?
ich habe heute mein nicht funktionierendes Oehlbach-Komponenten-Adapter-Kabel auf DVI umgetauscht in ein Oehlbach HDMI-DVI.
Sozusagen, als erster "Baustein" !
Und wisst Ihr, was so alles passieren könnte, wenn grosse "Jungs" anfangen zu spielen ??


Aber "gut Ding braucht seine Zeit".

So, jetzt verlasse ich Euch und schau mir mal eine DVD an.
Sicher nicht das "Absolute" in Sachen anspruchsvoll, aber viel Action, war bei uns in der Videothek meistens vergriffen.
Es geht da um die Eiskatastrophe in New York, so`ne Art "Klima-Fiction". Titel weiss ich leider nicht.
Bin gespannt, wie die auf meinem 9986 läuft.


Euch allen noch einen schönen Abend

Euer tv-Paule

P.S. Bin manchmal in Kempten, wenn das nicht soweit weg ist, spendiere ich mal ein paar Weissbier oder auch einen Guten aus Meran !!
Michael45
Stammgast
#27 erstellt: 22. Okt 2004, 21:39
Hi TV-Paule,
Du meinst wahrscheinlich 'The Day after tomorrow'
Werde ich mir auch anschauen wenn denn mal endlich mein Denon 1910 kommt

Gruss,
Michael
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 22. Okt 2004, 21:39
@ TV Paule. Habe mir jetzt endlich einen Plasma zugelegt.Nur wegen des Fussballs(Grins).Ich würde mich freuen wenn Du noch weiter deine Postings machst.Hast gut reagiert,zum gewissen Fussballthema.Mach weiter so und lass Dich nicht unterbuttern.Gruß Geraldchen.PS wenn ich mal ein Tech. Proplem habe würde ich auf Deinen Rat nicht verzichten wollen.
tv-paule
Inventar
#29 erstellt: 23. Okt 2004, 00:29
Jetzt kommt wieder der Nachtvogel geflogen !

Hallo,

Frau ist im Bett - heute mal ohne mich -, weil ich schon fast "süchtig" bin, sagt sie jedenfalls, doch ich schaue eben immer wieder gern bei Euch rein!

Beginne von hinten:

@Hallöchen, Geraldchen
-länger nicht direkt miteinander gepostet.
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Plasma, viele schöne Stunden und vorallem das Du zufrieden bist mit Deinem Gerät.
Vielleicht hast Du`s anderswo schon mal geschrieben, trotzdem frage ich:
Was hast Du Dir denn für einen Plasma zugelegt?

Und mach Dir mal keine Sorgen, solange es hier noch User gibt, mit denen man auf vernünftiger Basis kommunizieren kann, werde ich auch weiter meinen "SENF" dazugeben, denn ich habe hier ein Forum gefunden, wo mir jede Zeile und jede Erfahrung die ich weitergeben kann, sehr viel Spass machen.
Und Ihr werdet auf Euren Plasmas und auch LCD`s Fussballspiele ansehen können, so schlecht ist es nicht. Bei mir war`s jedenfalls gut.
Aber ich streue auch "Asche auf mein Haupt", weil ich sicher gestern nacht etwas überspitzt reagiert hatte. Ich wollte Niemanden "vollmotzen", besonders nicht unsere "jungen" User, denn wir brauchen alle, davon lebt dieses Forum.
Nur mich stört eben, wenn wir wie eine "Maschine" behandelt werden und auf Knopfdruck reagieren müssen. Für mich ist es Hobby und Spass, was ich hier mache und will nicht "auf Kommando" immer stramm stehen müssen.

Also, lieber Geraldchen, viel Spass mit Deinem Plasma.
Und wenn`s mich mal in die Darmstädter Gegend verschlägt, musst Du einen ausgeben !!

@Hallo, Micha

- genau der Film war es. Bis halb 12 haben wir geguckt.
Mal abgesehen von der typischen Machart (obwohl ich froh bin, dass es ein paar Deutsche gibt, die`s in Hollywood doch geschafft haben), war das Thema ungeheuer aktuell !!
Und gerade die Staaten sperren sich nach wie vor dem "Kyoto-Protokoll (Rechtschreibe???). Hingegen die Russen gestren oder heute dem Beitritt zugestimmt haben!

Jedenfalls tolle, plastische Darstellung, Farben sehr schon. Besonders gut kam der Vorspann auf meinem LCD raus, dort wo man über die Eisberge der Arktis fliegt, die farbe "weiss" dargestellt in unterschiedlichen Tönen, dann das Sonnenlicht. Sogar den Wind hat man von den Eisbergen an einer Stelle abblasen sehen.
Wenn ich mir jetzt wirklich den Denon 2910 hole, wie muss dann erst das Bild aussehen oder genauso auf dem 1910.
(wenn ich 2910 nehme, dann nur wegen der besseren CD-Wiedergabe).
Michael, freue Dich auf Deinen neuen Player, wirst ein super Erlebnis haben.

mit Gruss

tv-Paule
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Okt 2004, 00:44
@ TV-Paule. Also ich habe mir den Hyundai 421 SR geholt. Habe auch schon Fussball geschaut,(Als 98 Heiner),wir waren auch schon zweimal im Oberhaus. Aber das wirst Du ja wissen,als Bayern Fan oder. Meine Frau übrigens auch,obwohl sie aus der Heide kommt. Aber jedem das seine,kannst ja mal mailen,wenn Du in der Gegend bist. Wo wir einen trinken gehen natürlich beim Grohe. Zurück zum Thema ist für 1999€ronen ein wirklich gutes Teil. MFG.
Michael45
Stammgast
#31 erstellt: 23. Okt 2004, 00:48
Hi tv-paule,
es freut mich zu hören, dass euch der Film gefallen hat. Er geizt ja nicht grad mit Spezialeffekten, die natürlich auf einem so grossen Schirm genial rüberkommen. Dann noch die richtige AC3/DTS Anlage daheim und dem Kinofeeling pur steht nichts mehr im Wege. Schon genial, was man heutzutage so alles für Geld kaufen kann
Da ich ja noch auf den Denon warte, bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als TV zu glotzen. (Habe zwar noch einen alten Scott Player aber ich will keine Perlen vor die Säue werfen). Was mich von der Bildschärfe her am meisten fasziniert, ist die Werbung. Echt hammerhart, das Bild. Auch alle anderen Studioaufnahmen wie z.b. Marienhof oder GZSZ kommt auch in dieser Güte rüber. Und wenn jetzt endlich noch mein Denon kommt, den ich über DVI anschliessen kann, bin ich vollends zufrieden mit meinem 9966. Ich glaube, ich habe mit dem Gerät die richtige Wahl getroffen. Und wie ich's so rauslesen kann, Du doch auch, oder??

Gruss,
Michael
celle
Inventar
#32 erstellt: 23. Okt 2004, 19:14
@Diba

Ups, meinte natürlich den TH50PV30 nicht PA30!..Design ist aber das Gleiche... Der 37/42PA30 können nun ja wohl auch HDTV bei 50Hz verstehen...

@tv-paule, michael45

Kann mich euch da nur anschließen, DAY AFTER TOMORROW ist endlich mal wieder ein richtig guter Katastrophenfilm (Nach der "THE CORE"-Pleite)! Hab ihn im Kino gesehen und DVD liegt noch unangeschaut in der Vitrine...Freue mich schon auf den fetten Surroundsound! Leider íst das Bild bei mir noch nicht Kinoreif...

@Kienberg

Siehst! Der "AV" kann man trauen...

Gruß, Marcel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9986
Morpf am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Philips 32PF9986
Olibaer am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
Philips 32PF9986 - Unbekannter Fehler?
Bratsche am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PF9986 Probleme mit Boxen
malle2410 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
philips 30pf9975, mittlerweile auch 32pf9986
100000111001-x am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  16 Beiträge
Philips 32PF9986/12 und Videoverbindung
Bratsche am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  15 Beiträge
Philips 32PF9986 Gehäuseresonanzen der Lautsprecher
fretina am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
denon 2910 an philips 32pf9986
FBenny am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Hitachi 32LD7200 oder Philips 32PF9986?
Didi49 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Wiedrgabe von DVDs mit Philips 32PF9986
davidoff02 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen