Philips 32PF9986

+A -A
Autor
Beitrag
Morpf
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2005, 22:11
Hallo
ich besitze den obigen Tft-TV und hab einige Fragen dazu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist mein erster 16:9 Fernseher.

Frage 1

Umwandlung 4:3 auf 16:9
Wenn ein 4:3 signal, beispielsweise normales fernsehprogramm von dem tft auf 16:9 umgewandelt wird, wird dieses stark verzogen und komisch verzerrt, ist dies normal bei diesem TV und bei allen 16:9 TVs?


Frage 2

Wenn ich einen DVD-Film über den Fernseher anschau (Scart-Eingang), der im 16:9 Format ist, ich am TV 16:9 Zoom einstelle, bleiben oben und unten trotzdem schwarze Streifen, ich dachte ein 16:9 fernseher wäre dazu da, dass man eben diese streifen nicht mehr hat. Ist dies normal für diesen TV und für alle 16:9 TVs?



Frage 3

Ich betreibe meinen PC an dem DVI eingang, kriege das bild aber nicht ganzflächig auf den pc, die beste auflösung ist 1280x720, diese auflösung geht aber nur wenn ich bei der grafikkartensoftware (sapphire 9800pro) den haken bei nur unterstützte bildmodi anzeigen wegglicke, gibt es da eine gute lösung dafür? ich wollte eig. meinen pc als dvd-player benutzen, was sich aber nicht rentiert, wenn ich dann nur ein kleines bild habe


Das wärs für erste, ich hoffe ihr könnt einem Newbie helfen
Bin übrigens auch neu im Board

Achja was ich noch sagen wollte, habe ich mir einen guten TFT-Fernseher gekauft?


Filipp...
tommyHH
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 22:48
Hallo Morpf,

erstmal Glückwunsch zum 9986, damit hast Du sicherlich einen guten Kauf gemacht

zu 1

Du solltest im TV-Betrieb auf keinen Fall das Autom. Format verwenden, ansonsten kommt es zu den von Dir genannten Verzerrungen. 4:3 solltest Du in 4:3, 14:9 oder 16:9 sehen. Verzerrungen treten dann nicht auf, es fehlt bei den letztgenannten Formaten aber natürlich ein Teil des Bildes.

zu 2

Für den DVD-Eingang solltest Du Autom. Format oder Breitbild wählen. Bei 1,85:1-Filmen (steht hinten auf der DVD) wird der gesamte Bildschirm ausgefüllt, bei 2,35:1-Filmen bleibt oben und unten ein ca. 4-5 cm breiter Rand. Das ist völlig normal.
Das relativ seltene Format 1,33:1 entspricht dem 4:3-Bild (Beispiel: Die Monster AG)


zu 3

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Gruß

Tommy
Morpf
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 23:10
danke schonmal, hast mir zu den ersten beiden fragen echt gut geholfen, aber es gibt ja eigentlich nur noch 2,35:1 Filme...
tommyHH
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 23:17
ja, aber mich persönlich stört es garnicht: ich finde die Streifen gehören zum Kinofeeling dazu !

Hast Du denn die Bildeinstellungen aus dem Forum schon übernommen ? Verwende bloß nicht die voreingestellten (Intensiv, Weich etc.), die sind eigentlich nur für Verkaufsräume gedacht.
robiv8
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 23:20
Kleiner Tip
GOOD BYE LENIN DVD gibts für 8-9 Euros im MM
1.85:1 kannste dann mal Testen.
robi
ansonsten find ich auch das ein kleiner sw rand oben u. unten irgendwie ein kinofeeling rüberbringt.
pitt
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 23:31
Hi !

Auch von mir Glückwunsch, der Philips ist z.Z. mein Favorit in Sachen TV !

Bei meinem 16:9 habe ich mir mit der Zoomfunktion, die du ja auch hast, einen Kompromisswert eingestellt und lasse es immer bei dieser Funktion. Das Bild springt nicht stendig hin und her ( Werbung u. Berichte z.B), IMHO ist es auch schärfer wenn nicht künstlich der komplette Bildschirm genutzt wird.
Du wirst sehen, man hat sich in wenigen Wochen an die etwas fülligeren Nachrichtensprecher gewöhnt und es erscheint einem dann völlig normal.
Der jetzige Eindruck kommt dann entgegengesetzt, wenn du später mal wieder ein 4:3 Bild siehst

Wie schon gesagt Streifen bei Kinoformat, ist völlig normal !

mfg Pitt
michael67
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 00:47

Morpf schrieb:

Frage 3

Ich betreibe meinen PC an dem DVI eingang, kriege das bild aber nicht ganzflächig auf den pc, die beste auflösung ist 1280x720, diese auflösung geht aber nur wenn ich bei der grafikkartensoftware (sapphire 9800pro) den haken bei nur unterstützte bildmodi anzeigen wegglicke, gibt es da eine gute lösung dafür? ich wollte eig. meinen pc als dvd-player benutzen, was sich aber nicht rentiert, wenn ich dann nur ein kleines bild habe
Filipp...


Grade über diesen LCD gibt es hier im Forum vieles zu lesen. Soviel ich weis haben sämtliche Philips Modell Probleme mit der 720p Darstellung. jedenfalls hat es noch keiner geschafft, das Panel komplett mit 1366*768 per PC anzusteuern, auch nicht mit neuester Firmware.
Viell. bringt ein Update in naher Zukunft dieses mit.
Per PC kann man dem Panel nur mit der von Dir gefundenen Auflösung zu Leibe rücken.
donald311
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Jan 2005, 01:34
ich bin am überlegen, ob ich den aufhänge oder hinstelle.
am wochenende wird er abgeholt.

leider stehen imk netz nur die masse des lcd´s.
aber wie hoch ist er incl standfuss?

kann das bitte jemand nachmessen.
tommyHH
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2005, 03:08
ich würd ma' n 9986-Besitzer per PM direkt anfunken. Man liest ja nicht ständig alle Beiträge ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9956 - 16:9 Format unmöglich!
tomdadj am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
Schwarze Balken bei 16:9 mit HDMI
flownie am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Philips 50PF9966/16 und Dreambox 800 HD
Licher_Pils am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
42PF9967 DVD über DVI
terrajobst am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
Philips Plasma 42PF3320/10 nach Stromausfall !
MightyChicken am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  5 Beiträge
philips plasma unklares Bild
diablo666 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Wiedrgabe von DVDs mit Philips 32PF9986
davidoff02 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  7 Beiträge
42PF9631 Eierköpfe bei anamorphen Sendungen
Malte1998 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
TV als Center bei Philips 32PF9986
Olibaer am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
Philips 42 PF 3320 - Bitte um Hilfe
Broker21 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Top Hersteller in Philips Widget schließen