Philips 37PFL4606H Bildeinstellungen und Videotext

+A -A
Autor
Beitrag
BerlinAndy
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2011, 12:44

Hallo,
ich bin hier komplett neu!
Habe seit 10 Tagen den Philips 37 PFL 4606H.
Die kostenlose Hotlinenumer habe ich schon mehr als 10x genutzt, leider mit wenig Erfolg, da die Kollegen, die man dort erreicht, ständig neue Gründe anbringen, aussagekräftige Erklärungen gibt es nicht.


1. Das Bedienerhandbuch( ich habe mir eins zuschicken lassen) kann man sich auch sparen, es steht eh so gut wie nichts drin.

2. Die vorgegebenen Bildeinstellungen( Kino, Standard usw.)lassen sich alle ändern und abspeichern und nicht nur der Bereich Persönlich, obwohl Philips behauptet, sowas geht nicht zu ändern???????????????

3. Die Darstellung über das Dynamische Backlight(optimles Bild) wirkt sehr stark und anstrengend, geht man auf Standard zurück wird es nur etwas dunkler, aber nicht besser.

3. Sieht man zB. Fussball und lässt sich gleichzeitig über den Videotext aktuelle Ergebnisse unten einblenden(so wie bei Untertiteln), wird das Bild dunkler und die Brillanz geht verloren????????
Was ich teilweise gar nicht schlecht finde, der Rasen wirkt dann nicht mehr so unnatürlich, aber komisch ist das schon, als ob ein Schleier über das Bild gelegt wird.

4. Der Videotext wird im ananlogen Bereich manchmal plötzlich dunkel, dann wieder heller, dann wieder dunkler (Philips meint evtl. ein Übertragungsproblem im analogen Bereich), aber kein Gerätefehler.

5. Mit der Original Fernbedienung lassen sich nicht, wie mit einer Multifunktionsfernbedienung alle Menues direkt anwählen???????????

6.Die Originalfernbedienung reagiert bei Ersteinschalten am Morgen sehr zögerlich und nur, wenn sie direkt auf den Fernseher gerichtet wird.
Nach 20 Minuten ist es egal wie man Sie hält???????

Ich hätte da noch so ein paar Dinge, wäre aber schon dankbar, wenn man mir diese Phänomene erklären könnte.

Vorab schon einmal Danke für alle, die mir dabei helfen zu verstehen, was dieser Fernseher mir da anbietet.
Gern antworte ich auch auf Nachfragen.
Und wer meint, ich sei zu pingelig muss ja nicht antworten!
LG BerlinAndy

PS: Ich will damit nicht sagen, dass der Fernseher schlecht ist, nur es ist mein erster LCD Ferseher, einen reinen LED wollte ich nicht, da ich die Röhrenbeleuchtung der LED Beleuchtung definitiv vorziehe. Bei einem reinen LED Ferseher bekomme ich nach kurzer Zeit starke Kopfschmerzen.

Schön finde ich gegenüber der Firma LG, dass man bei Philips alle Sender so sortieren kann, wie man es eben möchte und das der Videotext in 4:3 dargestellt wird bei LG geht der Text über das ganze Bild, echt grauenhaft, wenn man Text lesen will.
Ich kann von LG nur dringend abraten.
Ich hatte einen LG für 3 Tage Zuhause, erst als mir die Hotline von LG erklärte, dass es sich um eine koreanische Software handelt, bei der es nicht vorgesehen ist, die Sender so zu legen, wie man es eben möchte analog und digital gemischt, hab ich ihn zurückgegeben.
BerlinAndy
Neuling
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 17:03
Hallo,
gibt es denn bei den vielen Lesern hier keinen, der mir wenigstens ein paar Fragen beantworten kann?
Ansonsten wüsste ich echt nicht, wozu dieses Forum dann existiert?
Gibt es denn hier keine Spezialisten, die mal einspringen, wenn andere keine Antwort parat haben, so kenne ich es von anderen Foren.
Sorry, verstehe ich nicht so ganz?!?
LG BerlinAndy


[Beitrag von BerlinAndy am 20. Sep 2011, 17:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Videotext
ZOCKER00 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
kein videotext mehr Philips 42 PF 5331
BraunPower am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  16 Beiträge
PFP5332 Videotext
avadex am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  5 Beiträge
Philips 42PF5321 Einstellungen
Iamready am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
philips 42 plasma 9631 komischer effekt
ragnarök am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
Einstellungen am Philips 9946
lol am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Philips PF9967D/Bild im Bild?
MrMagic am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Hat der Philips 32PF9986 2-Tuner PiP ??
MrMr2001 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
kleines Problem mit Philips 50 PF 9967
schroeder159 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung zu PHILIPS 42PF5411 und PHILIPS 42PF5620
gladiator_1 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Top Hersteller in Philips Widget schließen