Philips 107 FP 4 bei Media Markt

+A -A
Autor
Beitrag
ZOOOM
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2005, 14:48
Hi!

Unser MM hat den obengenannten für 1888,- mit Wandhalter und Fuss. Nur finde ich leider kaum Info im Netz oder hier. (Hab schon gegoogelt und gesucht).
Stimmt es das das Panel und die Ansteuerung die gleiche ist, wie beim 9946?
Wäre schön, wenn ich ein paar Infos und Bewertungen bekommen könnte.
Meiner frau und Mir gefällt das Design sehr gut, aber beim Bild kann man halt bei der Ansteuerung mit normalen Kabel im MM nicht viel sagen....(Sieht dort auf jedem Plasma besch..en aus)

Danke für die Infos...


Volker
ZOOOM
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 10:13
Scheinbar ist dieses Gerät nicht besonders bekannt....

Vom Bild gefällt mir der Pana 42 PA 50 am besten aber die Optik sagt uns nicht zu....
Was ist der heiße Tip bis 2000 Euro im schlichten Monitorlook in Silber?

Danke nochmal

Volker
lol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 20:07
Hallo ZOOM,

also ich habe mir diesen Philips Plasma vor 5 Monaten beim MM für 2500 Euro gekauft!

Ja, man merkt die Preise fallen, kann man nichts machen!
Also für das Geld kann ich diesen Plasma nur empfehlen, bin absolut zufrieden damit!
Hat ein super Bild und ist vom Design her echt geil!!!
Du hast halt keine Komponenten Eingänge, DVI fählt auch!!!!
Der Plasma hat keine HDTV zukunft, wenn dir das aber egal ist, dann kaufen!!!

Es gibt deshalb kaum Informationen, weil es ein Sondermodell von Philips ist, nur eine geringe Stückzahl hergestellt wurde und nur bei MM und Sat... erheltlich ist!
Er ist vergleichbar mit dem 42 PF 9946

Fazit: Der Plasma ist vom Bild her echt erste Klasse für ein ED-Panel!!
Aber wie gesagt, nicht HDTV fähig!!
Also vorsicht!!!

Gruß lol
ZOOOM
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 13:08
Danke für die Antwort...

macht mir schon etwas Mut..

Außerdem gewährt MM ein 14 tätiges Rückgaberecht.

Wegen der HD fähigkeit, denke ich das nur ein echtes HD Panel eine gewisse Zukunftsicherheit gewährt. Und die kosten leider das doppelte...

Wenn HD auf breiter Basis kommt, bekommt man bestimmt ein gutes (oder besseres) HD Panel für die Differenz zum jetzigen guten ED Panel, und bis dorthin stehen die Standarts schon besser fest.

Kann der 107 eigentlich Prgressiv Scan? Bin noch grün hinter den Ohren Plasmatechnisch gesehen und vielleicht ist die Frage ja auch unnötig..

Gruß Volker
lol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 15:15
@ZOOOM

Also am Anfang hatte ich etwas Panik wegen HDTV aber jetzt sehe ich das genauso wie du!
Auf einem ED-Panel HDTV zu schauen ist eh kampflos, da kaufe in ein paar Jahren lieber einen neuen der 100% HDTV fähig ist und das wahrscheinlich für die hälfte des Geldes!!!

Noch eine kurze Info, ich schaue Fernsehen über Digi-Sat und habe den Receiver über Scart-RGB an den Plasma angeschlossen!
Wenn die Sender mal relativ gut übertragen, dann ist das Bild wirklich sehr gut!
Würden die alle mal so eine Qualität übertragen und zwar zu jeder Zeit, dann wäre ich schon sehr zufrieden!

Stattdessen redet hier nur jeder von HDTV, ich versteh das nicht!
Das Bild könnte so schon immer der Hammer sein!!

Wegen dem Progressive Scan, das kannst du nur über ein Komponenten Kabel übertragen. Diesen Eingang har er ja nicht!
Also kannst du es nicht nutzen, es gibt halt noch eine Möglichkeit und zwar den VGA Eingang zu nutzen, denn die sind immer RGB und Progressiv!
Habe ich schon versucht, funzt aber nicht mit einem YUV-VGA Kabel!
Der VGA-Eingang ist für den Pc und der Gibt das Signal in einer anderen kHz -Zahl aus als der DVD-Player.
Ob es mit einem Wandler geht, kann ich dir nicht sagen, habe es nur mit einem YUV zu VGA-Kabel probiert und da sagt er keine unterstützung des Signals!

Also wenn dir der Panasonic vom Bild her besser gefällt, dann nimm diesen, denn der hat YUV Eingang, wenn dir das egal ist, dann nimm den Philips!!!
Ich lege halt auch sehr viel Wert auf das Design und dieser Plasma ist halt schlicht weg einfach, keine Lautsprecher, keine Tasten nichts am Rand!

Hier mal ein Bild von mir zu Hause!

http://img230.echo.cx/my.php?image=bild0045mi.jpg

Gruß lol
ZOOOM
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 15:30
Danke LOL!

Wenn der Panasonic mir von der Optik gefallen würde...

Tja...der Philips sieht einfach gut aus! Meiner Frau und mir gefällt er einfach am besten wegen dem zeitlosen Design..

Dachte mir schon das Progressiv Scan nur über YUV möglich ist. Aber RGB über Scart müsste doch auch ein sehr gutes Bild geben. Sind beide Scarteingänge RGB tauglich?

Sieht toll aus, wie Du den Philips angebracht hast! Unauffällige Kabelverlegung!

Gruß

Volker
cyberyoshi
Neuling
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 15:59
Gruß in die Runde,
habe mit Interesse Eure Diskussion soweit verfolgt. Da ich einen PC mit Windows Media Center Edition an meinem künftigen Plasma anschließen möchte, wäre der Philips vielleicht die richtig Wahl. Der VGA-Anschluss wäre dafür doch wunderbar geschaffen, oder? Was kann ich für eine Bildqualität in Bezug auf DVD und Tv erwarten??

Zusatz-Frage: Zudem sollauch noch eine Premiere D-Box (Kabel) an das Gerät. Wäre dafür noch ein passendes Plätzchen frei?

Schönen Gruß zum Sonntag
Cyberyoshi
lol
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 17:48
@ ZOOOM

Da muß ich leider auch nein sagen, nur der erste Scart Eingang ist RGB tauglich!
Habe meinen DVD-Player über empfehlen der anderen User hier über S-VHS angeschlossen und ich muß sagen, ich bin begeistert!
Dachte immer, dass S-Vhs mit Abstand schlechter ist als Scart-RGB.
Das stimmt aber nicht, ist wirklich fast gleich gut mit einem Kabel das hochwertig ist.
Ich sehe fast keinen Unterschied, nur bei der Test DVD aber das ist so gering!
Also du mußt es wissen, was du kaufst.
Ich will dich da nicht mit meinem Philips beeinflussen aber wenn der Panasonic YUV-Eingang hat und das Bild ist genauso gut wie beim Philips, dann würde ich dir empfehlen den Panasonic zu kaufen!
Außer du legst so viel Wert auf das Design!

Die Entscheidung mußt du bzw. ihr treffen, es sind beide gute Geräte.
Ich denke der Panasonic hat mindestens ein vergleichbares gutes Bild aber mir persönlich gefällt er überhaupt nicht!

Also viel Glück beim Kauf und berichte mal was du gekauft hast!

@cyberyoshi

Natürlich kannst du den Pc an den Plasma über VGA anschliesen!
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir so eim Multimediacenter anschaffen soll!
Hast du alles in einem und über VGA angeschlossen, ist von der Qualitätsreihenfolge in der oberen Reihe!
Ich denke VGA ist von der Qualität her wie YUV, halt rgb und progressiv fähig!

Wobei Sart RGB und auch S-VHS nicht zu verachten ist!

Aber jeder Plasma oder LCD hat einen Vga Anschluß, die meisten mittlerweile haben DVI oder auch HDMI was ja Digital ist und damit auch besser!!!!!

Also ist es eigentlich egal was du für ein Plasma oder Lcd kaufst, deinem Pc kriegste da immer dran!!

Gruß lol
El-Chico
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Apr 2005, 19:37
@ lol:
Ne, leider haben nicht alle Plasmas eine VGA-Eingang. Der Panasonic TH-42 PA 50 z.B. hat keinen!
cyberyoshi
Neuling
#10 erstellt: 24. Apr 2005, 20:41

El-Chico schrieb:
@ lol:
Ne, leider haben nicht alle Plasmas eine VGA-Eingang. Der Panasonic TH-42 PA 50 z.B. hat keinen!


Genau das ist auch mein Problem! Der Panasonic hat zwar ein tolles Bild, aber wie gesagt: kein VGA. Also bliebe noch das ältere 30er-Modell, allerdings hat der dann nicht das neuere G8-Panel...
Alternativ gäb's dann noch den neuen 500er, der ab Mai im Handel ist, jedoch gleich ein wenig teuer ist.

Tja, oder ich besinne mich und nehme den 11er von LG. Nach den Einträgen hier im Forum zu urteilen, darf man dann aber wohl ein Zimmer für den Techniker gleich miteinrichten.

Bliebe letztlich vielleicht der Philips, über den es hier im Forum aber ja nicht soviel zu lesen gibt.
MACMAC
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2005, 19:02
Hallo Zusammen
@LOL
Habe mir heute diesen Plasma in Saturn angeschaut und muss sagen,das er mir persöhnlich sehr gefällt.Habe die sender durchgeschaltet und das Bild ist wirklich schön.Ich denke er wäre das richtige für mich.Möchte an ihn nur den Dvd Player mit boxen anschliessen und eventuel eine DVB box,epfange fernsehn momentan über ISH .Habe auf den Bild gesehen,das du die Ps2 angeschlossen hast.Macht das spielen auf den Plasma keine Probleme,ich meine wegen einbrennung usw?

Schönen Gruss
lol
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2005, 21:25
Hallo MACMAC,

ich bin nicht so der Dauerzocker, spiele hier und da etwas Autorennen!
Ab und zu mal 1-2 Stunden, länger nicht.
Und in diesem Zeitraum passiert da nichts!

Wenn du natürlich mehrere Stunden zockst, dann könnte da schon etwas einbrennen!
Also Plasma ist nicht optimal für die Geschichte aber mit ein wenig Gefühl und Vernunft geht das schon!



Gruß lol
MACMAC
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Apr 2005, 21:40
@LOL
Ok danke.Ne ich bin auch kein dauerzocker.Habe noch nicht mal eine Konsole. Aber vielleicht irgendwann mal.Möchte das Gerät meistens nur fürs gucken nutzen und denke das es dafür ok ist.In MM hat mich die Bildqualität überzeugt und es lief über Kabel.
Schönen Gruss
cyberyoshi
Neuling
#14 erstellt: 25. Apr 2005, 21:40
War heute bei MM und habe mir beide Philips-Geräte angeschaut - sowohl das neue Gerät als auch das neue. Angeblich sollen beide ja nahezu baugleich sein. Was mich überrascht: Der neue MM-Philips liegt bei 1888, der 9946 bei rund 2500 Euro. Bei NoN kostet 9946 wiederum 1818 Euro. Was soll einem das nun sagen...?
MACMAC
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2005, 21:44
Hallo cyberyoshi
Der für 1888 ist nicht neu,das ist der alte.Und das die preise so unterschiedlich sind von Internet shop und MM ist nicht selten.Habe das schon öffters beobachtet.

Schönen Gruss
holzfred
Neuling
#16 erstellt: 26. Apr 2005, 11:13

ZOOOM schrieb:
Hi!

Wäre schön, wenn ich ein paar Infos und Bewertungen bekommen könnte.

Danke für die Infos...


Volker


Ich habe meinen beim örtliche Fachhandel gekauft, weil das Bild von den dort ausgestellten Geräten das beste war UND die Aussenabmessungen mit meiner Nische zwischen den Sideboards gepasst haben. Zusaätzlich war die Wandaufhängung mit dabei, was wohl eher eine Ausnahme ist. Angeschlossen ist ein älterer DVD an Scart1, am Scart2 hängt der Ausgang für meinen JBL Brüllwürfel, S-VHS ist mit einem LinkSys MediaCenter belegt, und am VGA hängt der Laptop. HDTV war für mich kein Thema, DVD über Scart reicht mir vollkommen aus, weil der Vergleich zu meinem alten Sony sowieso keiner ist. Einziger Schwachpunkt: Der Audioausgang hängt mit den internen Tröten zusammen und ist dadurch geregelt. Und die verbauten Lautsprecher haben den Namen gar nicht verdient.

So, und nu aber husch und los und kaufen. Unsere Wirtschaft braucht die Kohle...;-)

Gruß Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 107 FP 4 ??
BassTrombone am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
was haltet ihr vom philips 107 fp4
superbobbele am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
1999 Euro Phillips Plasma bei Media Markt
Reenoip am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Philips 107 FP4 VGA Anschluß Frage
krusty72 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
FTR 9964 Media-Box Philips 42"
Maniax4 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PF3321
peterlustig68 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 42pf9946 ???
thoddy am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Philips ganz neu. Einige Kanäle sind blockiert !
direkt11 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Lcd Kauf Samsung oder doch Philips
oliver7705 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Eure Einstellungen FP 5331 42"
stunned am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen