Philips immer noch nichts gelernt?

+A -A
Autor
Beitrag
MKlee
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 12:49
Moin,


Ich kann Dir von meinem 32PF9830 nur sagen das Netzteil des Standfusses unhörbar ist. Es wird bei mir nähmlich deutlich vom Brummen des TVs übertönt. Immer wenn der Kontrast unter 100 ist, was wohl bei so ziemlich jedem der Fall ist, brummt das Ding. Echt nervig. Nur einer der Gründe warum der Philips zurückgeht


da geht es also wieder genau so weiter wie beim 9976 und 9986!
Das allseits berühmte "Kontrastbrummen", und bei der neuen Serie nicht ab 97 Kontrast sondern schon bei 100!
Welch ein Fortschritt, also mich fasse es wirklich nicht, das Forum ist voll mit Klagen über die Geräusche bei den
bisherigen Modellen, und was macht Philips?
Die machen genau so weiter wie bisher!

Halt, nicht ganz genau, jetzt gibt es noch ein neues Nervgeräusch dazu:


Der Drehfuß summt extrem, wahrscheinlich Netzteil/Motor.


Ein "Bravo" an Philips!

Gruß
Jonas_87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 13:15
Mein 32PF9830 brummt fast garnicht. Nur wenn ich den Ton abschalte und mein Ohr direkt vors Gerät halte, höre ich ein Brummen. Dieses Geräusch fällt dadurch beim Fernsehen nicht auf.

Der Drehfuß macht ein Geräusch, aber auch das ist kaum zu hören.
MKlee
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 17:47
ja "fast garnicht", aber er brummt halt doch, nur wo steht denn der Kontrast?

Wenn der Kontrast richtig eingestellt ist, also in keinem Fall 97 oder gar 100, dann hast du halt Glück gehabt.


und


Der Drehfuß macht ein Geräusch, aber auch das ist kaum zu hören.


aber halt zu hören.

Ich würde gerne überhaupt keine Geräusche hören.
Das kann man auch bei den Preisen erwarten, den es ist möglich einen lautlosen TFT zu bauen!
Ich habe noch von keinem TFT Monitor gehört das er irgendwelche Brummgeräusche bei bestimmten Kontrastwerten von sich gibt.
Es geht also!

Gruß
umixut85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 18:45
Hi

Ich hatte zu Anfang fast die selben Schwierigkeiten mit meinem Philips 9986. Ich hab aus 3m Entfernung ein unerträglich lautes surren, brummen oder was auch immer gehört, was nach dem abschalten vom Ambilight völlig weg war. Da ich im Forum von diversen Leuten gelesen habe dass sie nur ein leises Summen vom Ambilight hören hab ich den Kundenservice angerufen, das Gerät von der Vertragswerkstatt abholen lassen, 3 Wochen gewartet (Ersatzteil war nicht verfügbar) und jetzt auch mit Ambilight fast vollkommen Geräuschfrei, also nur hörbar aus 20cm Entfernung mit lautlosem Ton. Ich weiß wie der Philips Sevice ist, ich kann nur sagen, nicht locker lassen. Die tauschen dir das Teil und gut is. Übrigens mit der Kontrast Einstellung hin es bei mir nie zusammen, jetzt hab ich ihn auf 80.

LG Gery
CHL
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 09:46
Hallo,

mein 37Pf9830 brummt nicht. Das Netzteil des Fußes brummt ein wenig, wenn man ganz dicht dran ist. Ab 50cm Entfernung hört man es nicht mehr.

Gruß
Christian
Jonas_87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 12:39
Hi

Ich kann nur mich nur wiederholen, der Philips macht zwar Geräusche, aber diese sind wenn mann mit Ton guckt und über 50cm vom Gerät entfernt ist nicht zu hören!!!
Da wahrscheinlich jeder mit TON fernsieht sollten die Geräusche kein Problem sein.

Gruß
Jonas
knarf1790
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Okt 2005, 16:07
Also mein 42PF9946 brummt mit Ton in 4 Meter Entfernung deutlich hörbar.
Laut Kundendienst "normal"

War vor kurzem in England in einem Shop und da stand einer, da war nichts zu hören.

Denke das liegt an den verbauten Teilen. Also ne art Lotterie. Und die Deutschen nehmen sowas wohl eher hin von der Mentalität. Also verkauft man alle Ausschuss-Geräte in Germany. Hier hab ich in 3 Läden in 3 Städten in 2 Bundesländern jeweils nur brummende 42pf9946 gesehen.
MKlee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Okt 2005, 11:24

Laut Kundendienst "normal"


Also ne art Lotterie


genau DAS meine ich!

Ich hatte ja den Ärger mit mehreren 9976, ALLE haben bei Kontrasteinstellungen unter 97 angefangen laut und deutlich hörbar (natürlich auch mit Ton an, ist doch logisch!) zu brummen!
Es geht hier nicht um das zusätzlich noch bei einigen Geräten zusätzlich vorhandene Ambilight Brummen, sondern um den Backlight Inverter.
Mit langem Suchen habe ich dann einen 9986 ohne Geräusche gefunden.
Und ich bin einfach der Meinung das ein Fernsehkauf nicht vom Glück (ein stilles Modell zu bekommen) abhängen sollte, schon gar nicht bei den verlangten Preisen.
Man erwirbt schließlich kein Noname ALDI Display.

Gruß
mkoehler
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2005, 12:17
Bei meinem 32PF9830 herrscht in ausgeschaltetem Zustand Totenstille. Wenn er an ist hör ich nur das was er über die Lautspreecher auch ausgeben soll. Also kein Surren, Pfeifen oder ähnliches. Ambilight leuchtet nur und brummt ebenfalls nicht. Der von dir MKlee eingangs zitierte Kollege hatte ein Montagsgerät, das komische Geräusche machte und andere Unarten aufwies. Er wartet noch auf oder hat bereits ein Austauschgerät erhalten... Vielleicht kann er sich dazu nochmals äussern.
Der 37PF9830 meiner Eltern macht auch keine unerlaubten Geräusche. Auch der ist ganz brav.
Ach ja. Der Kontrast bei beiden Geräten ist auf ca.65!


[Beitrag von mkoehler am 27. Okt 2005, 12:18 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Okt 2005, 12:51

Bei meinem 32PF9830 herrscht in ausgeschaltetem Zustand Totenstille.


Meine 9976 die getauscht wurden, waren ausgeschaltet auch still

Aber guter Tip: Einfach den Philips NICHT einschalten, und schon ist das Geräuschproblem gelöst

Das könnte glatt von der Philips Hotline stammen.

Mein erster 9976 wurde auch von dem Philips Kundendienst wie folgt repariert: Der Kontrast stand auf 98 !!
"Geräusch konnte reduziert werden" Prost Mahlzeit!
Wie das Bild dann aussah war den Technikern völlig wurst!
Der Fernseher war übrigens 3 Wochen weg, also echt eine Top Leistung.
Und diese blöden Geräusche sind KEINE Einzelfälle, wie man hier im Forum ja ganz deutlich liest.
Aber deine Eltern hatten halt Glück, und von selbigem hängt halt ein Philips Kauf im Moment ab.

Gruß
michael67
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2005, 13:00
So ganz verstehe ich hier die Brummproblematik nicht.
Ein Motor summt halt ein ganz bischen, das war schon immer so.
Daher sind die Beschwerden bei dem Motordrehfuss nun wirklich etwas sehr weit hergeholt. Und zum Kontrastbrummen: ist es bildlich so ein riesenunterschied, ob man 97 oder 100 eingestellt hat? Ist es wert, dafür einen Brummton zu riskieren? Gute Nacht! Nächstes Thema, problem erledigt
alfredg
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Okt 2005, 13:01
Habe mir einen 32PF9976 zugelegt.
Nachdem ich das hier las, hab ich das Geraet mal abgehoert.
Scheinbar hab ich Glueck. Keine Nebengeraeusche !!!
Auch bei eingeschaltetem Display !

Gruss,
alfredg
Supertoschi
Stammgast
#13 erstellt: 27. Okt 2005, 13:10
Ich habe das Gefühl das einige überempfindlich auf Geräusche reagieren . Ich habe einen 9966 .Der surrt ganz leise .
mkoehler
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2005, 13:40
Also MKlee, wenn du nach dem ersten Satz schon nicht mehr weiterliest, dann kann dir hier im Forum mit deinem Ohrenproblem auch nimand mehr helfen. Und zur Information, MKlee, im Panasonic Plasma Thread gabs Kritiker, die die Netzteile ihrer Geräte auch in ausgeschaltetem Zustand hörten.
knarf1790
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Okt 2005, 13:47
Hallo,

Kann sein, dass der eine überempfindlich ist, der andere nicht. Wer hat schon ein Geräuschpegelmessgerät um objektiv vergleichen zu können.
Aber es gibt definitiv große Unterschiede von Gerät zu Gerät, da ich es selbst mit meiner Empfindlichkeit bemerkt habe.

Also verbaut Philips unterschiedlich leise Teile oder schlampt beim Einbau oder beides.

Jedenfalls halte ich Nebengeräusche in über 4 Meter Entfernung bei normaler Tonlautstärke für zu viel.

Bye
MKlee
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 27. Okt 2005, 16:00
So so,

dann hier mal was von der Philips Supportseite:

Fehlerbehebung Selbsthilfe für Produkt 32PF9986/12:

PROBLEM: Sound, Pfeifton
URSACHE: Pfeifton, der aus einer Entfernung von weniger als 3 Metern zu hören ist.
LÖSUNG: Bei einem Abstand von weniger als drei Metern ist ein leiser Pfeifton normal

UND

PROBLEM: Sound, Summ- oder Knackgeräusch
URSACHE: Sie hören ein Summ- oder Knackgeräusch aus einer Entfernung von weniger als 3 Metern.
LÖSUNG: Bei einem Abstand von weniger als drei Metern ist ein leises Summ- oder Knackgeräusch normal.

SO einfach ist das! Man erklärt die Geräusche einfach für normal.
Also Pfeifen, Summen und Knacken alles ganz normal laut Philips!

Das gleiche findet sich in den Supportseiten zum 9976!

@mkoehler
Ohrenproblem Du liest mit den Ohren ?? Interessant!
Und ach ja, es geht hier um Philips NICHT um Panasonic, aber das hast Du ja sicher gelesen, oder liest Du nur den ersten Satz?

Gruß
mkoehler
Inventar
#17 erstellt: 27. Okt 2005, 16:53
Ich zweifle nicht daran, dass dein 9986 Geräusche von sich gibt, bzw. gab, was aber auch nicht neu ist. Genau so kannst du aber davon ausgehen, dass der 9830 der meisten hier leise ist. Den Drehfuss kann man ausstecken. Dann ist auch der ruhig, falls er pfeift (tut er bei mir nicht). Das "Ohrenproblem" nehm ich zurück aber auch du solltest meine Kommentare als Ganzes berücksichtigen und nicht nur den ersten Satz ...

Falls dein 9986 jetzt ruhig ist wünsch ich dir noch viel Freude am Gerät. Wenns den 9830er nicht gäb, hätt ich mir wohl auch den 9986 gekauft.

Soweit ich es beurteilen kann, und wir haben hier zwei 9830 im gleichen Haushalt, dann sind die geschilderten extrem störenden Brumm- und Summgeräusche des Bidschirms, bzw. Ambilght, Netzteil nicht mehr vorhanden.

Die von dir geschilderten Support Antworten von Philips sind m.E. völlig blödsinnig. Geräusche selbst im Abstand von einem Meter als normal zu bezeichnen ist Schwachsinn. Unsere 2 Geräte jedenfalls sind stummgeschaltet auch aus 10cm Entfernung nicht zu hören.


[Beitrag von mkoehler am 27. Okt 2005, 17:04 bearbeitet]
mills
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Okt 2005, 23:14
Hallo und so.

Wow, da bin ich ja wieder auf einen Thread gestoßen.

Also bei den Neuen auch keine wirkliche Qualitätsverbesserung.

Also bei mir summt es nur, wenn ich stummschalte, und den Kopf seitlich vom Gerät hinhalte!

War also die richtige Entscheidung, mich nach dem 3. erfolglosen Philips-Austausch, dann für Pioneer
zu entscheiden!

Nix für Ungut. Kann Euch nur raten, dranzubleiben!

cu all
andi
MKlee
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Okt 2005, 12:05
Moin,

das die 9830er Serie nicht die selben Probleme wie die 9976 und 9986er Reihe hat habe ich eigentlich erwartet!
Deswegen auch der Titel "immer noch nichts gelernt"?

Nur wie man über den 9830 liest:

Es wird bei mir nähmlich deutlich vom Brummen des TVs übertönt. Immer wenn der Kontrast unter 100 ist, was wohl bei so ziemlich jedem der Fall ist, brummt das Ding. Echt nervig. Nur einer der Gründe warum der Philips zurückgeht


Und das ist eben ein "altes" bekanntes Problem (mal nach brummen + 9976 oder 9986 hier im Forum suchen).
Und das Philips genau den selben Mist (Geräusche bei normalen Kontrasteinstellungen) erneut bei einer neuen Produktreihe fabriziert finde ich echt schwach!
Ich selbst brauchte fünf Geräte bis ich ein leises hatte!

Und die Support Antworten sind nicht nur Blödsinn, sie sind eigentlich der absolute Hammer!
Das hat Philips auf die Webseite genommen als die Anzahl der zurückgegeben Geräte (wegen Geräuschen) einfach zu groß wurde.
Und Schwups: Pfeifen, Knacken + Summen = NORMAL.
Also KEIN Reklamationsgrund, so einfach macht es sich Philips!

Mich wundert das Philips nicht auch noch einen Aufkleber mit folgendem Inhalt auf die Verpackung bzw. die ausgestellten Geräte klebt:


ACHTUNG! Gerät kann Pfeifen, Knacken und Brummen.
Diese Geräusche können noch in 3 Meter Entfernung deutlich zu hören sein.
Sie sind konstruktionsbedingt und berechtigen nicht zum Tausch.


Tja, und wer dann kauft, ist halt selbst Schuld, stand ja drauf.

Und das Kunden nach mehreren erfolglosen Tauschversuchen dann aufgeben, und halt die Marke wechseln ist doch wohl nicht im Interesse von Philips?

Und das ist alles sehr Schade, den in der Bildqualität gibt es kaum etwas besseres.

Gruß


[Beitrag von MKlee am 28. Okt 2005, 12:06 bearbeitet]
t3
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2005, 16:45
Habe langsam das gefühl das daß von euch beschriebene brummen nicht nur ein Philips problem ist, denn wenn ich da noch andere threads durchlese liest man das gleich problem von verschieden herstellern. z.B. Hitachi, toshiba usw.
knarf1790
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Nov 2005, 19:17
Richtig!

Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.

Brummen im Standfuss
Surrende Lüfter
Surren irgendwelcher Netzteile vor allem bei wechselnden Bildhelligkeiten wechselnde Surr-Frequenz (Bei mir besonders nevig)

Allen gemeinsam: es nervt beim Benutzen des Gerätes.

Schlimm ist: Der Hersteller tut so als wäre das normal. Allen voran Philips.

Bye
dvdler64
Stammgast
#22 erstellt: 23. Nov 2005, 20:15
Habe mir auch den 32PF9830 zugelegt,bin vom Bild und Tonqualität begeistert.Jedoch habe ich das selbe problem wie es einige hier posten.Nach ca.20 Miuten Laufzeit fängt das Gerät an zu brummen.Ich sitze 3,5 Meter vom Monitor entfernt und kann es deutlich hören.Das ist bei einem so teuren Gerät doch nicht normal!Mich verwundert auch das zu diesem Thema sei dem 1.11.nichts neues gepostet wurde.Hab mal wieder ein Montagsgerät erwischt.
doggystyle
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Nov 2005, 22:00
hallo,

möchte mir den 42PF9967D zulegen. gibt es da auch probleme mit dem brummen?
BlueSkyX
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2005, 23:45
Also bei meinem 42PF9967 brummt nix. Nur wenn der TV aus/lautlos ist und man nahe an das Ambilight geht, surrt es ein wenig. Ist aber bei normaler Entfernung oder eingeschaltetem Ton nicht zu hören.
Stanko2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Dez 2005, 01:24
Nein der 42 PF 9967D brummt nicht!!!
Man hört nichts!


MFG
Kein_Handy
Stammgast
#26 erstellt: 09. Dez 2005, 01:30
beim grossen bruder von philips :

Der philips 50 PF 9967D brummt auch nichts, noch nicht mal ein lüftergeräusch zuhören
Kai25
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Dez 2005, 02:11
Alles Blödsinn, also die Plasma summen alle
und je nach Helligkeit anders, kommt also auch drauf
an, ob der Raum , der raum dahinter oder Wand etc wie die Lautstärke des Summens letztendlich durchdringt und auch
natürlich der Empfindlichkeit jedes Einzelnen.

Hatte ein Hitachi, nun Philips ( in der Familie mehrere )
bei allen das Gleich auch, wenn man in den Fachhandel geht und mehrere anschaut egal welchen Herstellers, alles das Gleiche summen.
knarf1790
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 09. Dez 2005, 14:02
Hallo Kay25

Alle Plasmas brummen. Stimmt.
ABER.

Nicht alle Plasmas brummen aus dem selben Grund (Netzteile, Lüfter, Ambi...).

Nicht alle Plasmas brummen gleich stark.

Und besonders ärgerlich ist, das sogar innerhalb eines Modell's (getestet am 42pf9946) der eine brummt störend und der andere eben wesentlich weniger.
Und Philips sagt das wäre normal.

Also muss man sein persönliches Gerät zuhause probehören. Insofern würde ich immer eine Rückgabe vereinbaren oder gleich im Rahmen des Fernabgabegesetzes Kaufen. (Sorry für lokale Händler)


Bye
lol
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Dez 2005, 15:47
Hi Leute,

habe da auch ne ganz gute Geschichte zu erzählen!

Ich gehöre zu den Leuten, die auf Philips reingefallen sind.
Natürlich kann das bei jedem Hersteller passieren aber bei Philips ist es extrem!!!

Habe mir ein Sondermodell 107 FP4 (vergleichbar mit dem 42 PF 9946)vor ca. 10 Monaten gekauft.
Davon mal abgesehen, dass die Mitarbeiter immer am Telefon behaupten es wäre kein Gerät von ihnen
und ich erst mal die Frauen lange überreden muß bis sie es verstehen, kotzt mich der ganze Laden einfach nur an!!!!

Mein Gerät ist wegen einem brummen seit 4 Wochen in Reperatur und die Vertragswerkstatt wartet und wartet auf das bestellte Netzteil von Philips!

Ich dreh hier so langsam komplett durch, das sage ich euch!

Es sind jetzt 4 Wochen vorbei und es ist noch nicht mal der Kasten aufgeschraubt, das Netzteil kommt irgendwann die bauen es ein und dann merken sie das es nicht daran gelegen hat!
Dann warte ich weitere 4 Wochen und so geht das weiter bis der plasma veraltet ist!

Ich weiß meine Denken ist extrem aber so kommt mir das im Moment alles vor!!!

Also in diesem Sinne frohe Weihnachten!!!
M.S.T.
Inventar
#30 erstellt: 10. Dez 2005, 06:16
Hallo ihr habt beide Recht. Aber sind wir mal ehrlich, auch Philips lässt nur noch im Ausland produzieren und bekommt seine Ersatzteile auch nur noch von dort (meistens) her, und die stampfen sogar ein Werk in Korea aus dem Boden raus. Warum sollten die sich noch Gedanken über den normalen Europäischen User machen, wenn sich der Asiatische Markt so weiter entwickelt. Da ist ganz einfach mehr Kohle zu machen, auch mit weniger Kritischen Usern, aber mit mehreren Stückzahlen. Übrigends nicht nur im IT Geschäft, sondern auch im KFZ-Wesen. War jetzt zwar OT ist aber so.
knarf1790
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 12. Dez 2005, 10:17
Hallo,

also soo super entwickelt sich der asiatische Markt nun auch wieder nicht.
Klar, wenn ich letztes Jahr 200 Plasmas in China verkauft habe und dieses Jahr 400, dann sind das zuwächse von 100 %.
Aber wenn der Asiatische Produktionsarbeiter so viel verdient, dass er Geld für einen Plasma übrig hat (auch wenn der billiger angeboten wird) dann ist das wohl das Ende der "verlängerten Werkbank" und die Produzenten müssen weiterziehen. Einmal um den Globus rum. Dann sind wir in Deutschland aufgrund der immer weniger werdenden Jobs und des Überangebots an Arbeitskräften auf dem jetzigen asiatischen Lohnniveau. Und dann kommt der Aufschwung bestimmt.

Also lautet die Devise: Spart das Geld für den schlechten Philips Plasma, damit Du über die Um-"Runden" kommst.

Bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9952 Knall und dann nichts mehr
kopmann am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  17 Beiträge
Fehlermeldung beim Philips DVDR5520H.
ela19749 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PF9631D: Kaufhilfe.
n0rm am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
Philips 42PF3321
peterlustig68 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Philips Fachmann
shigi76 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Philips Brilliance BDH5011 50"
Mr.Tom67 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Skype und Philips
Thiraa am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
Philips PF 9976 oder 9986
Bohne_1 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  9 Beiträge
Philips 42PF5320/10
Gioco am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  7 Beiträge
PHILIPS AUREA
SPAWN2 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen