Philips 42 PF 7520

+A -A
Autor
Beitrag
ckharvey
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 13:13
Hallo

Ich habe mir nun nach sehr langer Überlegung einen Philips 42 PF 7520 zu gelegt.
Aber ich begreife immer noch nicht nach stundenlangen Experimenten mit der Verkabelung ( RGB EXT1/EXT2 ) usw. egal ob über Digital Sat internen DVBT Tuner oder DVD-Quelle (etwas besser) ein nicht zufrieden stellendes Bild. Die Gesichter sehen bei Nahaufnahmen total gemahlt aus. Wenn ich dichter heran gehe sehe ich tierisch viele Pixel. Ich habe das Gefühl das die "Kammern" ineinander fließen oder so ähnlich Es ändert sich natürlich etwas wenn ich am Kontrast und der Helligkeit etwas rumspiele... aber nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle. Komischerweise ändert sich auch nichts wenn ich an meinem digitalen Sat-Receifer das Signal zwischen RGB und Composite umschalte, was ich an meiner alten Röhre erheblich festellen konnte.

Nun meine Fragen:

Muß das gerät länger laufen, damit sich die Qualität verbessert?

WARUM haben die im MediaMarkt immer so ein absolutes SUPER Bild auch bei TV-Sendungen??? Als ich mir das gestern noch mal genauer angeschaut habe war ich erst recht der Meinung mein Gerät hat eins an der "Pfanne"

Die Anschlußkabel bei den Geräten wo man mal so hinter gucken konnte waren einfach nur 3 Chinch Kabel... also ich vermute Ton & Composite Signale... also schlechter als RGB

Und ich verstehe auch nicht warum die Qualität vom integrierten DVBT Tuner auch so schlecht ist... also kann es ja nicht wirklich an meinen Quellen (SAT/DVD) über RGB liegen?

Witziger weise habe ich auch bei Sendungen mit einem schwarzen Balken oben und unten so eine Art einbrennverhalten festgestellt, wenn ich umschalte. Dieser legt sich allerdings wieder nach ein paar minuten?

Ist das bei dem Gerät normal oder bin nur zu blöd das Gerät richtig bedienen? Ach ja am ersten Tag habe ich erst mal den normalen Standfuß benutzt und bin der Meinung das sich das Bild erst verschlechtert hat nach dem ich das Ding an die Wand gebracht habe, kann das sein?

Ach ja ganz wichtige Frage: Hinlegen ist ja angeblich nicht wirklich gut für die guten Stücke Aber Philips schreibt bzw. bebildert ganz klar beim Auspacken soll man den Karton hinlegen und dann auspacken. Kann es sein das dadurch das Plasma "verschwimmt" und ich nun erst mal warten muß wie beim alten Kühlschrank das sich alles wieder "legt"?

Also Fragen über Fragen

Danke schon mal im voraus

Klaus
Kelly62
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 17:09
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PF 7520
flyboy08 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
42 PF 7520 Digitalbetrieb über Kabeldigital
HC-Seth am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Philips 42 PF 7520 D HD-raedy 2199.- ???? neu ?
ThorRam am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 7520 d/10 .Kein Bild.
kijara am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung TV - Philips 32 PF 7520 D ??
alexpahl am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
Philips 42 pf 9955
artseg am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
philips 42 pf 5320
bartek am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 7520D
da_kNuRpS am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Philips 42 PF 5320
Cordell am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
philips 42 pf 5620???
fuppy97 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Philips Widget schließen