Ambi light! hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
santos14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2006, 18:18
wie ist das mit ambi light??? hab mir den 42pf9631 d im MM angeschaut. Iregendwie kann der nur weiß(hell/dunkel), rot und blau. aber nicht im wechsel. sondern nur blau, oder rot. grün geht gar nicht. Wenn mann auf dynamisch stellt ist es eigentlich nur weiß. keine Farbänderungen zu erkennen. daneben stand n 32`er lcd von philips, war auch einer aus der cineos reihe, genaue bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. der konnte grün, blau, rot und weiß auch im wechsel. d.h auf eurosport schalten=Fußball=grün. umschalten auf anderes Programm=ozean=blau. Können nur die philips lcd`s das ambi light im wechsel? wie ist es beim 42pf9667??? wie ist ambi light 1 im vergleich zu 2? unterschiede?
hunk01
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 21:43
Das Stimmt wirklich ich konnte es auch sehen als Vergleich war der 42PF9830 und 42PF9631 und der 9830 hatte mehr Farben darstellen können der 9631 war wirklich nur weiss.
Beide hatten die gleichen Einstellung und gleiche Sender.
fritz_b
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2006, 09:59
Der 9631 hat Ambilight der 1. Generation.

Die 9967er oder 9830er mit Ambi 2 können schon wieder (wie von Euch beschrieben) ein bisschen mehr.

Und Ambilight 3 (erst jetzt erhältlich) bietet dann rundum Ambilight, zu sehen z.B. beim 9731...
Krumbein
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 10:54
@fritz:

Mit Verlaub: Was zu schreibst, ist Lötzinn.
Der 9967 (hab ihn selber) hat Ambilight 1. Das bedeutet, dass links und rechts die gleiche Farbe angezeigt wird, wenn auch durchaus im Wechsel und mit guten Lichteigenschaften. Aber eben immer links und rechts das gleiche Farb-Bild.

Der 9631 ist das neuere Gerät, hat Ambilight 2, was auf beiden Seiten verschiedene Farben und Helligkeiten zulässt. Scheint aber, wenn man den Kollegen hier glauben kann, nicht besonders zu funktionieren.

Bei meinem 9967 mit Ambi 1 kann man verschiedene Modi einstellen, so dass er schnell oder langsam die Farben an das Bild anpasst, oder man stellt eine Farbe fest ein (kann man frei aus der Farbpalette auswählen, z. B. Grün für Fußball, wenn einem das 'Automatische Anpassen' nicht grün genug ist. Außerdem kann man auch die Helligkeit fest einstellen.

Nur mal so zur Klarstellung.

Gruß
Krumbein
fritz_b
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2006, 11:12
Hi Krumbein,

jo, Du magst wohl Recht haben! Ich habe mich auf der Philips Homepage etwas verwirren lassen. Die 31iger sind in der Tat die neueren Modelle...

FB
MilesAway
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 21:54
Es wurde zwar bereits erwähnt, damit aber kein falscher Eindruck entsteht gebe ich es hier nochmals bekannt:

Mit der neusten Software 39.14 hat sich auch bei Ambilight einiges getan. Die Farbanpassung und das hell/dunkel Verhalten wurden verbessert. Nun zeigt auch die eingebaute Ambilight Demo zumindest einen Blauton wo zuvor nur Weiss zu sehen war. Seit ich das Update durchgeführt habe, zeigt Ambilight nun deutlich mehr Farbe als zuvor. Bildtechnisch sehe ich keine Verschlechterung, deshalb würde ich auf jeden Fall zum Update raten.
hunk01
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 22:00
Sag mal MilesAway ich würde gerne von dir wissen wie das ist mit dem Ambilight flimmert es wenn er die Farben wechselt. weil bei MM kommt das garnicht so rüber ich glaube in den Ambilght genuss bekommt mann erst so zuhause mit bei gdämpfter Umgebung oder ???

DESWEGEN BITTE ein Video DEMO von DEINEM FLAT
MilesAway
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 22:22
@hunk01

Betreffend Bilder oder Video von meinem 9631 muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe weder eine DigiCam noch eine VideoCam.
Ein flimmern beim Farbwechsel habe ich bisher nicht feststellen können. Bei ganz genauem hinsehen (zum Ambilight) konnte ich nur eine kleine Abstufung von ganz Dunkel zu etwas Heller feststellen, ansonsten ist die Darstellung flüssig. Es geht auch die Vermutung rum (mich eingenommen), dass AL gepulst ist. Bei schnellen Kopfbewegungen ist eine art Regenbogeneffekt feststellbar, dh. Du siehst kurzzeitig die einzelnen Farben, etwa einen Augenblick lang.
Aber, dass ist alles halb so schlimm und wirklich nur bei genauster Beobachtung festzustellen (wer reisst seinen Kopf schon apprupt von links nach rechts während er fernsieht). Beim normalen Fernsehen fällt mir weder der regenbogen Effekt noch die helligkeits Abstufung auf. Frag doch mal SMSKAI betreffend Bildern vom Ambilight an (aber erst nach dem Softwareupdate, sonst sieht Du nur Weiss).
hunk01
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2006, 22:26
SCHADE dann wenigsten BILDER vom AMBI
Krumbein
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 02:17
Hi Hunk,

ich weiß nicht, was Du Dir immer von den Bildern versprichst. Natürlich kommt ein Ambi-Light nur dann optimal rüber, wenn es ansonsten relativ Dunkel im Raum ist. Ich habe den 9967 mit dem unbestritten guten Ambi-Light, aber ich komme doch nicht auf die Idee, das am Tage einzuschalten oder gar Fotos von dem am Tag recht blassen Licht zu machen. Der Plasma verbraucht eh einen Haufen Energie, ich schalte Ambi-Light am Tage immer aus. Wozu sollte es auch gut sein? Abends sieht es genaus so aus, wie auf der Philips-site beschrieben. Oder gib mal Ambilight auf der Google-bildsuchseite ein, da kriegst du hundert schöne bilder vom Ambi-light am Abend. Und vor allem: Was erwartest Du von einem Ambi-Video? Habe jetzt nicht alle alten Beiträge gelesen, aber hast du schon mal Ambilight life gesehen? Das ist jetzt nicht so, als wenn Du wer weiß was für eine Light- und Laser-Show in Deinem Wohnzimmer hättest. Es ist eine dezente Hintergrund-Beleuchtung, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Gruß
Krumbein
hunk01
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2006, 10:14
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Syncron
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2006, 19:34
Hallo ich habe auch den fernseher mir ist aufgefallen das bei QVC zwischen den schriften es total geribbelt aussieht ist das bei euch auch so ? habe die Schärfe auf 6 stehen im moment

wie ist das mit dem ambilight ? ich habe die software 31.14
woher bekomme ich die neue ? ist die auch Deutsch ?

vielen Danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Plasma Rot und Grün decken nicht.
Feiwel am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
PC auf den Philips 42 PFP 5332
zero- am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  14 Beiträge
Philips 9966 scharz/weiß Bild und griesel
Tomm82 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
Stromverbrauch und Lebensdauer Philips 42 PF 9967 D
Kathrinna am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  6 Beiträge
Ambilight 42 9631 Kein Grün trotz Update
Chris297 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 pfl 7762 vs 7602d 10---12
mreg3 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
42PF9631 - Farbtiefe?
mfritzsche am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Plasma Philips 42PF9631 GEWICHT
delicieux am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
42PF9631 reduzierter Kontrast im Händlermenü
MilesAway am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Philips Plasma TV 42 PF 9965 geht nicht mehr an
typsen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen