Servicemenü 42PF9631

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy_0511
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 20:39
Hallo,

wie komme ich ins Servicemenü vom 9631 ?


mfg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 01:20
Mein Tipp als TV-Techniker mit Spezialgebiet Philips: Lass die Finger vom Servicemenu. Wenn du was "falsch" einstellst, läuft dir das Gerät unter umständen nicht mehr an!

Was willst du denn dort?


Mit 123654 kommst du ins Kunden-Servicemenu. Dort kannst du infos ansehen, aber nicht verändern. Reicht dir das? Falls ja, benutze dieses, das ist "ungefährlicher" für den "normalen Benutzer".


[Beitrag von burnhoven am 05. Jan 2007, 01:23 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 13:37
Was kann man denn im Kunden Servicemenü für Angaben sehen???

Wann und wie drückt man die Tastenkombination????
Paddy_0511
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 19:33
einfach die Tastenkombinationenn drücken, das geht.

Kann dort aber irgendwie nicht die Betriebsstunden sehn...


mfg
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 21:08
Schreib mir doch bitte mal die ersten 4 Zeilen des CSM hier ins Forum. Dann sollte ich dir weiterhelfen können.
Andysun
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 18:14
wann und wo muss ich den code eingeben,um ins Kunden-Servicemenu zu kommen?
Paddy_0511
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 18:22
ist egal, einfach auf deiner Fernbedienung den Code eingeben.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 19:41
Die Betriebsstunden müsstest du dort finden. Oder hat es in der Zwischenzeit geklappt?
Paddy_0511
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 19:58
stand nichts, aber meiner ist eh gerade in reperatur:( Wurde vorhin abgeholt...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 20:47
Ah, ok...falls du es dann mal wissen willst, nach der Rep., schreibe mit einfach die ersten 2-4 Zeilen des CSM hier ins Forum oder mache ein Photo davon.

Edit: Ev. ist es bei diesen neuen Geräten auch irgendwo versteckt. Habe es noch nie versucht. Bei den meisten "älteren" war es im CSM sofort ersichtlich.


[Beitrag von burnhoven am 09. Jan 2007, 20:49 bearbeitet]
Paddy_0511
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 21:31
ja, das wäre super. Hoffe die Reperatur geht schnell, Philips meinte 10 Werktage, und wenn wohl nicht großartiges kaputt ist, wovon ich auch ausgehe, halten die das hoffentlich ein.
Andysun
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2007, 23:51
ich habe mein gerät mitte dezember 06 bekommen und im cms nichts gefunden,was nach betriebsstunden aussah
burnhoven
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Jan 2007, 21:25
Da diese Frage nun zum wiederholten Mal auftaucht, werde ich es bei gelegenheit selbst mal testen und dann berichten, ob bzw. wie es funktioniert.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Jan 2007, 20:20

Andysun schrieb:
ich habe mein gerät mitte dezember 06 bekommen und im cms nichts gefunden,was nach betriebsstunden aussah



Habe das heute überprüft und musste leider feststellen, dass die Betriebsstunden im CSM nicht mehr sichtbar sind. Sorry für die Fehlinformation, aber bei einigen Chassis funktioniert das eben so.
Hochwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Jan 2007, 22:47
Gibt im übrigen noch ein weiteres Menü, dort können die Betriebsstunden in Klartext ausgelesen werde,......
ist also nicht ganz ungefährlich für den Normalverbraucher.

Code hatte ich aus diesem Forum, ist auch bei älteren Modellen der selbe.

Habe in allerdings mittlerweile nicht mehr im Kopf (war irgendwas mit der i+ Taste zum Schluss)
buschek
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jan 2007, 01:34
Hallo

Auf FB nacheiander "062596i" drucken. Mit rot bestätigen.
Betriebsstunden kontrollieren.
Verändern Etwas ist nicht zu empfehlen.
Mit "Menu" Taste wieder raus.
Das wars.

Hier noch infos für andere Philips modelle:

http://home.tiscali.nl/m.majoor/tv__matchline_service_mode.htm

Damit kommt Ihr weiter

Gruss

Buschek
burnhoven
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Jan 2007, 04:49
Ich empfehle hier jedem, das angegebene Servicemenu nicht aufzurufen! Verstellt ihr dort irgendetwas falsches, kann es sein, dass das Gerät nicht mal mehr anläuft.

Das SAM ist ausschliesslich für das Fachpersonal bestimmt.
buschek
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jan 2007, 10:32
Hallo burnhoven

Ich habe es gemacht nur um Betriebsstunden anzuschauen.
Es ist nichts passiert. Mann kann durch Menüs spazieren, anschauen und einfach nichts verändern. Danach mit taste menü verlässt man wieder die Service Mode.
Was ist daran gefährlich???
Keiner macht absichtlich sein eigenes TV kaputt.
Wenigstens kann man einige infos anschauen.

Gruss

Buschek
burnhoven
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Jan 2007, 13:50
Solange du dich wirklich daran hälst und nichts verstellst, ist es grundsätzlich nicht gefählich. Trotzdem ist es nunmal für den Fachmann gedacht. Verstellt jemand (auch wenn unabsichtlich und das kommt leider vor) im SAM einstellungen, kann es sein, dass das Gerät nicht mehr (richtig) läuft.

Also Finger weg vom Service-Menu!
WilhelmT
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Jan 2007, 15:01

burnhoven schrieb:
Solange du dich wirklich daran hälst und nichts verstellst, ist es grundsätzlich nicht gefählich. Trotzdem ist es nunmal für den Fachmann gedacht. Verstellt jemand (auch wenn unabsichtlich und das kommt leider vor) im SAM einstellungen, kann es sein, dass das Gerät nicht mehr (richtig) läuft.

Also Finger weg vom Service-Menu!



@Burnhoven
Mein Tipp als TV-Techniker mit Spezialgebiet Philips: Lass die Finger vom Servicemenu. Wenn du was "falsch" einstellst, läuft dir das Gerät unter umständen nicht mehr an!

Kan mich also nur als Tv-techniker anschließen.

mfg, Wilhelm
burnhoven
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Jan 2007, 15:27
Als TV-Techniker mit Spezialgebiet Philips kann ich nur sagen: "Du hast verdammt recht"!
BDTech
Neuling
#22 erstellt: 26. Jan 2007, 19:27

burnhoven schrieb:
Die Betriebsstunden müsstest du dort finden. Oder hat es in der Zwischenzeit geklappt?



die betriebsstunden werden im CSM nicht angezeigt!!!
interessant sind nur die zeilen code 1 und code2!!
burnhoven
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 26. Jan 2007, 19:32
ja, ich weiss! liese den ganzen thread!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Riesenproblem Philips Servicemenü
shigi76 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Philips 42pf9631
Unsicher am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Philips 42PF9631
eu002526 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
TH-42 PV 60 EH - ServiceMenü wegbekommen + Xbox360 Fragen
Kintaro360 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  6 Beiträge
Plasma Philips 42PF9631 GEWICHT
delicieux am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen 42pf9631 & 42pf9631D/10
Mistersix am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  9 Beiträge
DVB-T 42PF9631
MilesAway am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
42PF9631 - Farbtiefe?
mfritzsche am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
42PF9631 komplett vom Strom trennen
MilesAway am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
14er Update für 42 PF 9631
diskus450 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Top Hersteller in Philips Widget schließen