42 PFP 5332 oder 42 PFL 5332 ?

+A -A
Autor
Beitrag
ducatiman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 18:49
Hallo zusammen!

Habe mich eigentlich schon für den neuen Philips Plasma 42PFP5332 entschieden, als ich das optisch gleiche Modell als LCD 42PFL5332 gesehen hab.

Dachte immer das die LCD weniger Strom verbrauchen, Plasma 250W, LCD 240W,...dieser Unterschied ist ja ein Witz!

Wenn man so die Vor- und Nachteile zwischen Plasma und LCD liest, dann hat der LCD ja nur Nachteile:
*Weniger Farbbrillanz
*Geringerer Betrachtungswinkel
*Die dargestellten Filme können Nachzieheffekte hervorrufen

Dagegen der Plasma:
*Gefahr von Einbrenneffekten

Also, dann bleibt ja eigentlich nur dem Kauf des Philips Plasmas zuzustimmen!
Preislich sind beide gleich, um 935€.

Oder kann mir jemand doch aus bestimmten Gründen eher zu den LCD raten?

Gruß
Peter


[Beitrag von ducatiman am 02. Sep 2007, 18:51 bearbeitet]
pdc
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 20:58

ducatiman schrieb:
Hallo zusammen!



Dagegen der Plasma:
*Gefahr von Einbrenneffekten



Oder kann mir jemand doch aus bestimmten Gründen eher zu den LCD raten?

Gruß
Peter


Dagegen der Plasma:
*Gefahr von Einbrenneffekten....nicht mehr so

Oder kann mir jemand doch aus bestimmten Gründen eher zu den LCD raten?
und nein, sorry
Immergrün
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 09:21
Natürlich, weil das hier:


*Weniger Farbbrillanz
*Die dargestellten Filme können Nachzieheffekte hervorrufen


bei guten Geräten absolut nicht zutrifft. Hervorragender Kontrast, strahlende Farben, exzellentes Bild, auch bei Fussball absolut ohne nachziehen. Ein wenig kommts nat. drauf an was für einen LCD man aussucht. Sicher gibt`s da bei Plasma`s und LCD`s Unterschiede. Ich habe gemessen: bei strahlendem Filmbild und Ton etwas mehr als Zimmerlautstärke benötigt mein 42er LCD 150 W. Der Plasma (Pioneer) meines Freundes 350 W. In den Datenblättern sind oft nur die Höchstverbräuche angeben, damit das kein Reklamationsgrund wird. Da gibts inzwischen kaum noch Unterschiede. Der Kontrast lässt sich bei mir bis zur Blendgrenze aufdrehen. Ohne Überstrahlung. Die Farben entsprechend.

Der Betrachtungswinkel ist etwas kleiner, OK, aber wenn ich so weit seitlich sitze, dass das Bild schlechter wird, na, so setze ich mich beim Plasma auch nicht hin. Keinesfalls. Es gibt inzwischen Klasse LCD`s. Das Einbrennen bei Plasma`s finde ich absolut scheußlich. Aus Angst das was einbrennt gucken viele verzerrte Bilder an. (gestreckt oder gezoomt) Dann ist der Spass beim gucken weg. Farbe, Helligkeit und Kontrast sind einstellungsbedingt. Reine Geschmacksfrage.
ron1711
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 20:53
Also ich habe den PFL, also den LCD und ich muss sagen: ich habe absolut keinen Nachzieeffekt erkennen können. Aktuell läuf tNürnberg gegen Bukarest und das Bild ist sehr klar... wsenn mann es sehen will, dann ist ein gerines Nachziehen da... aber das sehen nur die, die es sehen wollen...

ich bin froh, dass ich nicht das Risiko eines Einbrennes oder einer Farbkrankheit habe ...

ich find den LCD gut.. ich habe ihn an einem Digital DVB-S hängen und alle Bildverbesserer aus.
double
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 14:08
also ich kann es nicht beschwören, aber mir ist so aufgefallen: wenn man nen lcd sucht der so gut ist wie ein plasma muss man für den lcd mehr zahlen als fürn plsama.

günstiger plsama (1000 Euro) gleich genau so gut wien teuerer lcd (villt. 1600 Euro)


also is meine meinung


[Beitrag von double am 05. Okt 2007, 14:08 bearbeitet]
andyr1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 16:15
Lohnt sich der Kauf von dem Phillips??
Den findet man im Netz schon für 850€.
Nur weiß ich nicht, ob man mehr investieren sollte um nachher nicht enttäuscht zu sein!
Ich schaue hauptsächlich TV (Fußball ist wichtig) ansonsten mal ne DVD das war es dann aber auch schon.
Kennt jemand diesen Shop??

http://www.redcoon.d...=1032657449800183812
rost_83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 10:21
Ich habe den Plasma und kann nur meine volle Kaufempfehlung aussprechen (siehe Amazon, Rezession von rost_83) Das Teil ist der Hammer. Hab die PS3 dran, seit dem seh ich alles in einer Auflösung von 1080p also eigentlich Full-HD was gar nicht geht bei dem Gerät.
Ist mir auch egal, Bilder sehen klasse aus, funktioniert und das Gerät ist super.
Kandaules
Stammgast
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 10:11
Hallo Leute,

habt ihr mal den Standbyverbrauch des PFP5332 gemessen? Laut Datenblatt soll dieser ja unter 1 Watt liegen.

Bei mir beträgt der Standbyverbrauch 34 Watt!!! Auch im ausgeschalteten Zustand.

Das kann doch nicht normal sein.

Der Verbrauch während des Betriebs über einer Messungsdauer von 11 Stunden liegt bei durchschnittlich 240 Watt.

Demnach verbraucht das Gerät in 4 Stunden und 10 Minuten exakt eine Kilowattstunde.

Der Standbyverbrauch liegt bei meinem Gerät, wie oben bereits erwähnt, leider bei 34Watt!!! Auch im ausgeschalteten Zustand.

Wer hat auch einen sooo hohen Standbyverbrauch? Scheint mein Gerät defekt zu sein?

Gruß Kandaules
Kelemvor
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 10:45


Der Standbyverbrauch liegt bei meinem Gerät, wie oben bereits erwähnt, leider bei 34Watt!!! Auch im ausgeschalteten Zustand.

sorry das ich mal kurz einmisch, hab keinen phillips,
aber der standby geht bei vielen geräten erst nach einer gewissen zeit ganz zurück. ich würde auf jeden fall die messung mal 30min. fortsetzen.
Kandaules
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 10:47
OK, das werde ich heute Abend überprüfen.

Danke für Deine Antwort.
Kandaules
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2007, 20:33
Leider hats nicht funktioniert.

Der Plasma benötigt noch immer 34Watt im Standbybetrieb und im ausgeschalteten Zustand. Schade!

Gruß Kandaules
Hamsterbox
Neuling
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 22:39
sorry, aber aus welchen gründen ist es euch so wichtig das gerät im standby betrieb zu halten? schadet es dem display etwa, ihn nach jeder session (so kurz sie auch sei) auch mal ganz vom netz zu nehmen?
Kandaules
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 09:24
an der schaltbaren steckdose wo auch der fernseher angeschlossen ist, sind noch andere geräte angeschlossen, welche man auch manchmal ohne den fernseher betreiben möchte. da ist es schon etwas umständig jedesmal den fernseher abzuklemmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFP 5332
FreddyKrueger07 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Philips 42 PFP 5332 - Toneinstellung
elou am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  13 Beiträge
PFP 5332 Fragen ?
Karraz am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
Philips 42 PFP 5332 Einbrennung oder so .
Ratzick513 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
42 PFP 5332 - immer noch empfehlenswert?
trbfred am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
PC auf den Philips 42 PFP 5332
zero- am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  14 Beiträge
DVBC Tuner im Phillips 42 PFP 5332 ?
Matrix6ex am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
fußballproblem 42 5332
gruber-schorsch am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Wärme Problem 42" 5332
Harald25 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Philips 42 PFP 5332 42 Zoll kann man dem Empfehlen?
Shakma48 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen