PHILIPS Plasma-TV "50 PFP 5532D" erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
hirnaua
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 00:30
hallo hat einer erfahrung mit diesem gerät
ist ja vom preis und größe super aber weiter nichts zufinden
zermarter mir hier schon die rübe bei dieser auswahl


gruß hirnaua
lazonby100
Neuling
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 10:12
da wirst du anscheinend wenig Glück haben - ich such schon seit nem Monat und auch hier gibt es NICHTS an Infos.
Sehr schade eigentlich weil ich hatte vorher nen 42pfl7662 und muss sagen optisch sind die Dinger allein der Hammer. Aber auch Philips antwortete mir leider nicht - weiß nicht mal ob der nen Lüfter hat und wie laut der ist...
Wünsche uns viel Erfolg
TomB1709
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 20:55
Ich habe jetzt einen seit einer Woche im Schlafzimmer hängen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen

Für mich war beim Kauf wichtig:

o DVB-T integriert
o automatische 4:3/16:9 Umschaltung (kein gestrecktes 4:3 Bild)
o Ein- und Ausschaltfunktion über eingebauten Timer
o HD-Ready
o Equalizer für Ton (wer Flat-TVs kennt, weiss ja, daß die fast alle so klingen als spricht jemand in einen Plastikeimer :-)
o einfache Bedienung
o gutes Bild

Philips sollte es für mich schon sein, weil ich mit meinem 42pf5331 im Wohnzimmer absolut zufrieden bin und von diesem Gerät schon die gute Bedienbarkeit kannte. Für LCD, Ambilight oder Full-HD, was bei den höheren Philips (pf7... und pf9...) wohl inzwischen fast Standard ist, wollte ich kein Geld ausgeben und war deshalb froh, den 50pf5532 gefunden zu haben.

Das Gerät macht bei 4:3 Bild hellgraue Balken links und rechts (Einbrennschutz) was ich hervorragend finde (und bei meinem 42er auch gerne hätte).

Der Stromverbrauch ist mit 360 Watt recht hoch (mein 42er nimmt nur 220) aber das ist wohl für einen 50er Plasma normal.

Wenn es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln gibt, ist das das EPG: Die Menüs sind hässlich, unscharf und wenig intuitiv zu bedienen. Ausserdem wird der Ton abgeschaltet wenn man in's EPG geht, was äusserst störend ist. Ich hoffe, da gibt's mal einen Softwareupdate.

Gruß
hirnaua
Neuling
#4 erstellt: 06. Okt 2007, 00:26
hallo
danke für die info ein lichtblick hatte zu philips auch eine mail
gesendet aber keine antwort zumal ich der meinung bin das sie potenzilen kunden eine antwort geben können...
naja nun habe ich ihn mir halt mal bestellt bei
neckermann mag etwas teurer sein als bei diversen anderen anbietern aber 3 jahre garantie extra ist auch mit drin so wenn er den da ist werde ich ihn mal
testen wenn nicht geht er halt wieder zurück

automatische 4:3/16:9 Umschaltung kein gestrecktes 4:3 Bild

hat der nicht laut philips seite 14:9

wodurch das 4:3 optimal dargestellt wird
ohne balken oder kleinere
gruß
TomB1709
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2007, 11:26
Ja, man kann 14:9 einstellen wenn einen das oben und unten abgeschnitte Bild nicht stört.
Das nette daran ist, daß er sich das merkt: Wenn man sich z.B. Vox auf 14:9 zoomt und dann zu ARD schaltet, geht er von selbst auf 16:9. Zappt man zurück zu Vox macht er wieder 14:9.
Das geht auch mit 16:9 oder "Super zoom". Bei letzterem wird das 4:3 Bild auf volle Breite gestreckt und man hat dann natürlich flache Eierköpfe.

Ich selbst benutze keine Zooms denn bei einem 50-Zöller hat selbst ein 4:3 Bild einen Diagonale von einem Meter :-)
hirnaua
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2007, 12:06
hallo
mein bestellter ist noch nicht lieferbar
soll nun nächste woche kommen

Ich selbst benutze keine Zooms denn bei einem 50-Zöller hat selbst ein 4:3 Bild einen Diagonale von einem Meter

habe heute eine mail von philips bekommen
die schreiben das er keine automatische formatanpassung
hat

TomB1709
Für mich war beim Kauf wichtig:

o DVB-T integriert
o automatische 4:3/16:9 Umschaltung (kein gestrecktes 4:3 Bild)o Ein- und Ausschaltfunktion über eingebauten Timer
o HD-Ready
o Equalizer für Ton (wer Flat-TVs kennt, weiss ja, daß die fast alle so klingen als spricht jemand in einen Plastikeimer :-)
o einfache Bedienung
o gutes Bild



nun bin ich durcheinander : meinen die nun er zoomt die bilder nicht automatisch hin und her,
aber er schaltet automatisch von 4:3 auf 16:9 und umgedreht
oder muß dieses auch mit fernbedienung gemacht werden
togro
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 21:42
Hallo,

soweit ich weiss schaltet Phillips immer automatisch auf
16:9 Zoom um wenn 16:9 gesendet wird. Allerdings muss vom
Sender eine 16:9 Kennung mitgesendet werden und dies erfolgt nur bei ARD und ZDF und natürlich den Sendern die dazugehören,nicht bei den privaten.

Gruss
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 21:07
Hallo,


ich stehe auch vor der Entscheidung mir diesen 50" 5532 zu besorgen. Im Internet Shop bei Pro-markt steht er bei 1450 Euro.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe diesen Plasma noch nie "live" gesehen, ist der Rahmen normal schwarz oder Klavierlack-farben ?

--

Wie ist es später mit der Wandhalterung. Muss diese seperat gekauft werden oder liegt sie bei ?

--

Wie sind die Anschlüsse angeordnet ? gehen sie nach unten weg oder nach hinten ?

--

Der Fernseher wird wohl auch als PC-Bildschirm ab und an benutzt werden, und auch die Xbox360 wird verwendet. Habt ihr mit Philips Plasmas bisher schon Probleme bei solchen Verwendungen gehabt oder seht ihr da welche ?

--

Sind die Philips Plasma überhaupt zu empfehlen ? Auf der Website sind zurzeit nur 2 solcher vertreten.


Ich danke euch schonmal für eure Tips.
Bo0Gy
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2007, 13:51
Wie sieht es mit Hd Material aus wie strak oder gering spührst du den Pulldown ?
kaisers81
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 01:24
Hallo,

habe den Philips 50 PFP 5532 D seit ca einer Woche.

Ist das denn "normal" das ich automatisch bei manchen Sendern bzw manchen Sendungen die schwarzen Balken an der Seite (4:3) und teilweise auch zusätzlich oben (hätte man ja auch ein 42" kaufen können :-)) habe???

Ich bekomme mein Fernsehen über die Telefonleitung von der Telekom.

Bin aber ansonsten mit dem Gerät super zufrieden.

Gruß
Sebastian
Bo0Gy
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jan 2008, 04:12
Willkommen im Hifi-Forum

Hast du schon HD filme drauf geschaut?

würde mich echt interessieren wenn jemand mal Erfahrungen posten würde.

Und zu deine Frage soviel ich weis kann man das einstellen da gibt es z.b verschiedene Zoom funktionen.
Am besten mal Bedienungseinleitung durchchecken.

edit: sag bescheid ob das mit den Balken geklappt hoffe das es einstellbar ist.

MfG


[Beitrag von Bo0Gy am 02. Jan 2008, 04:14 bearbeitet]
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2008, 12:47

max_1 schrieb:

Hast du schon HD filme drauf geschaut?

würde mich echt interessieren wenn jemand mal Erfahrungen posten würde.


Nun was soll man sagen, sofern die Quelle,der Sender stimmt, ist das Bild exzellent. Bei den HD Demokanälen AstraHD und teilweise Anixe HD merkt man was für Potenzial der TV hat.




kaisers81 schrieb:


Ist das denn "normal" das ich automatisch bei manchen Sendern bzw manchen Sendungen die schwarzen Balken an der Seite (4:3) und teilweise auch zusätzlich oben


Also ich habe einen normalen HDTV Receiver angeschlossen und habe auf jedem Kanal ein breites Bild, sprich keine Balken an der Seite. Bloss auf Sat1 HD und Pro7 HD sind die normalen Sendungen mit Balken behaftet.
Bo0Gy
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2008, 12:50
Kann man das bei Pro sieben irgendwie weck bekommen z.b mit letterbox oder diversen zoom Funktionen ?
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2008, 12:55

max_1 schrieb:
Kann man das bei Pro sieben irgendwie weck bekommen z.b mit letterbox oder diversen zoom Funktionen ?


Bei Pro7 HD nicht, beim normalen Pro7 ist meiner Meinung nach der Receiver dafür verantwortlich das das Bild schön gestreckt ,ohne seitliche Balken, auf den TV kommt.

Am 5532 habe ich "Breitbild" eingestellt.
Bo0Gy
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2008, 13:03
Wie lange hast du schon dein Philips ?
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jan 2008, 13:09

max_1 schrieb:
Wie lange hast du schon dein Philips ?


Seit Ende November .
kaisers81
Neuling
#17 erstellt: 02. Jan 2008, 15:27

max_1 schrieb:
Willkommen im Hifi-Forum

Hast du schon HD filme drauf geschaut?

würde mich echt interessieren wenn jemand mal Erfahrungen posten würde.

Und zu deine Frage soviel ich weis kann man das einstellen da gibt es z.b verschiedene Zoom funktionen.
Am besten mal Bedienungseinleitung durchchecken.

edit: sag bescheid ob das mit den Balken geklappt hoffe das es einstellbar ist.

MfG


Was meinst du mit HD Film genau? über eine PS3 bzw Blue Ray? Dann nein. Aber ich habe den DVD Player von Philipps mit dem Upscaling und eine DVD mit 1080p ist sehr sehr geil. Ohne Balken und top qualität (wie ich finde)

Die Zoom Funktionen habe ich alle durch, bringen nichts. Ich habe auch immer "Breitbild" eingestellt.

Gestern kam z.B. Pakt der Wölfe auf RTL. War super quali und der ganze Bildschirm war ausgefüllt. In der Werbung springt er um auf 4:3. DAmit kann man ja leben. Aber 40 Tage 40 Nächte auf Pro sieben war mit Balken rund rum und man bekommt sie auch nicht weg. Ich zumindest nicht :-)
Bo0Gy
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jan 2008, 23:42
wie mein Vorrredner schon sagte kann man das mit dem Reciever einstellen.

Ich habe momentan Röhre TV (4:3)über Kabel digital laufen und kann mit dem Reciever z.b letterbox,16:9 oder auto Einstellung wählen damit kann man vieles einstellen.

welche Quelle zum TV kucken benutzt du ?

Edit : Heute war ich beim Media Markt da sah ich den 50 zoller Philips optisch gefiel es mir und meine Frau auch der Preis liegt dort momentan bei 1700 euro und im I-net um die 1300 euro

Hab jetzt den Philips in die engere Wahl genommen


[Beitrag von Bo0Gy am 02. Jan 2008, 23:45 bearbeitet]
thinkingabout
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2008, 18:17

fat_mosquito schrieb:
Hallo,


ich stehe auch vor der Entscheidung mir diesen 50" 5532 zu besorgen. Im Internet Shop bei Pro-markt steht er bei 1450 Euro.

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe diesen Plasma noch nie "live" gesehen, ist der Rahmen normal schwarz oder Klavierlack-farben ?

--

Wie ist es später mit der Wandhalterung. Muss diese seperat gekauft werden oder liegt sie bei ?

--

Wie sind die Anschlüsse angeordnet ? gehen sie nach unten weg oder nach hinten ?

--

Der Fernseher wird wohl auch als PC-Bildschirm ab und an benutzt werden, und auch die Xbox360 wird verwendet. Habt ihr mit Philips Plasmas bisher schon Probleme bei solchen Verwendungen gehabt oder seht ihr da welche ?

--

Sind die Philips Plasma überhaupt zu empfehlen ? Auf der Website sind zurzeit nur 2 solcher vertreten.


Ich danke euch schonmal für eure Tips.


Ich hatte einen direkten Vergleich mit dem LG50-pc51,wobei der LG das wesentlich bessere Bild machte. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Kostet um die 1200 Euro. (bei ebay einfach 50" lg hammer" als suchbegriff eingeben.
Bo0Gy
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jan 2008, 00:46
Hab mir mal auch überlegt den Pana 50pv71 bei Ebay für 1500 euro zu kaufen aber hatte zuviel Angst davor dort zu bestellen.
thinkingabout
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jan 2008, 13:33
brauchst du in der Regel nicht. Schaue auf die Bewertungen. Wenn da über 99% zufrieden sind, bei mehreren Hundert wenn nicht Tausend Nutzer, kannst du davon ausgehen das alles ok läuft. Wenn der natürlich bis jetzt nur Zahnpasta verkauft hat und plötzlich 10 Panasonic im Angebot hat, würde ich doch die Finger davon lassen..
mstylez
Inventar
#22 erstellt: 16. Jan 2008, 02:50

thinkingabout schrieb:

Ich hatte einen direkten Vergleich mit dem LG50-pc51,wobei der LG das wesentlich bessere Bild machte.


Ich weiss nicht wie du darauf kommst, aber der LG macht kein wesentlich bessres Bild. Wie kommst du darauf? Fakten... Dir ist klar, dass du zum Vergleich dieselben Quellen nehmen musst. Nicht an den einen nen Player A und an den andren nen Player B.
Ich habe auch den direkten Vergleich, ich habe den Philips und mein vater den LG. Beide sind genauso gut, die nehmen sich nix.


[Beitrag von mstylez am 16. Jan 2008, 02:50 bearbeitet]
thinkingabout
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jan 2008, 09:54
Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Ich habe beim Saturn am Standort des Philips den LG hinschleppen lassen, damit dieser die selbe Einspeisung bekommt. Nachdem ich auch beide Menüeinstellung nach meinem Geschmack einstellte, war in meinen Augen der LG besser.
Falls ihr mal wieder im Saturn,MM...Plasma kucken geht, schaut euch vorher mal die Menus an... Alle Plasmas standen beim Saturn auf 100%Kontrast und teilweise auch noch auf volle schärfe...
Mit persönlichen Einstellungen hab ich das Bild vom LG wesentlich verbessern können.(immer mit meinen Augen gesehen ;-)
spartain
Inventar
#24 erstellt: 17. Jan 2008, 05:03
LG? Philips? Also soll es ein wirklich guter Plasma sein und nicht zu Teuer kommt ihr alle nicht an PANASONIC vorbei, AUS BASTA!!!
LG ist der größte Mist, mein erster war einer der Implodierte (ne echt!) der zweite fing an nach ca. drei Monaten an zu Schmieren- aber wie du! Ging nach dreimaligem Besuch des LG-Service zurück! Egal nach ein paar probe-tagen mit Philips war klar her mit dem soooo viel gelobten 26-fachen Testsieger Pana PV 60.
Jetzt habe ich einen Pana PV 71 stehen und einen Sammy Q91,
bei LCD könnte mann noch mal drüber reden, da macht Philips gute Fortschritte!!
spartain
Inventar
#25 erstellt: 17. Jan 2008, 05:05
LG? Philips? Also soll es ein wirklich guter Plasma sein und nicht zu Teuer kommt ihr alle nicht an PANASONIC vorbei, AUS BASTA!!!
LG ist der größte Mist, mein erster war einer der Implodierte (ne echt!) der zweite fing an nach ca. drei Monaten an zu Schmieren- aber wie du! Ging nach dreimaligem Besuch des LG-Service zurück! Egal nach ein paar probe-tagen mit Philips war klar her mit dem soooo viel gelobten 26-fachen Testsieger Pana PV 60.
Jetzt habe ich einen Pana PV 71 stehen und einen Sammy Q91,
bei LCD könnte mann noch mal drüber reden, da macht Philips gute Fortschritte!!
mstylez
Inventar
#26 erstellt: 17. Jan 2008, 14:21

spartain schrieb:

LG ist der größte Mist...



Lol, nur weil du pech hattest isses der grösste mist...
Was ist denn an deinem Pana besser als an nem Philips? und von welchen Philips Modell redest du überhaupt?


Meinst du den Pana:

http://www.redcoon.d.../15002/refId/idealo/

Denn wenn ja, der ist kein Stück besser als mein Philips, habe sie miteinander verglichen.


[Beitrag von mstylez am 17. Jan 2008, 14:48 bearbeitet]
Bo0Gy
Stammgast
#27 erstellt: 17. Jan 2008, 14:36
@spartain
Hab seit gestern mein LG und bin voll zufrieden.
thinkingabout
Stammgast
#28 erstellt: 17. Jan 2008, 22:50
wo gekauft?
Bo0Gy
Stammgast
#29 erstellt: 18. Jan 2008, 02:59
Bei Discount24.
spartain
Inventar
#30 erstellt: 18. Jan 2008, 03:52
Warten wir es ab!!
Mäxchen wünsche dir alles gute mit dem Gerät und auch viel viel Spaß, ganz ehrlich!
Jedoch glaube einem Plasmafanatiker, wenn die Gesichter eine andere Farbe bekommen etc. denk daran Spartain sagte: PANA PANA PANA
Bis bald und alles Gute
mstylez
Inventar
#31 erstellt: 18. Jan 2008, 04:19
Plasmafanatiker? LOL
Dann hättest du nen Pioneer im Wohnzimmer stehen und keinen Pana.
thinkingabout
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jan 2008, 09:23
Wo er recht hat hat er recht. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir auch nen Pio geholt.(mann,würde mich der 508xd reizen..)
Aktuell hab ich auch noch einen Pana(TH42PW6EX). (Trotz mießer Quali bei der Anzeige von Lichtpunkte mit dunklem Hintergrund(stark sichtbare Grauabstufungen aussenrum)ein super Plasma. Gerade jetzt mit meinem neuen Humax1000 erlebe ich diesen komplett neu. Das SD Bild ist jetzt gestochen scharf.
Zurück zum Thema. Ich kann nicht einen 50Zoll LG für 1100 Euro mit einem 42iger Pana fürs selbe Geld vergleichen.
Ein Pana in 50 Zoll kostet schon knapp 2000 Euro. DAs der dann das bessere Bild macht ist mir auch klar. Aber es ist mir momentan nicht Wert den doppelten Betrag dafür hinzublättern.
Und bei dem Preis kann man dem LG das eine oder andere sicher verzeihen. Und den gesparrten 1000er steck ich dann lieber in andere Hardware oder sonstiges, wo der Pana-Fan in die Röhre schaut
mstylez
Inventar
#33 erstellt: 18. Jan 2008, 12:41
Seh ich genauso, mein 50Zoll Philips hat 1400euro gekostet (im Media Markt und Co kostet der überall um die 1600-1800euro) und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Ich würde niemlas 3 Scheine für nen TV hinlegen, ich hätte zwar das geld dafür aber das ist es mir einfach nicht wert! Das Geld steck ich lieber in andre Komponeten wie Receiver und Co.
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Jan 2008, 14:33
Stimme da Dynasty zu. Muss halt jeder für sich ausmachen. Man muss schon Heimkino Hobbyist sein der wirklich auf jede Komponente höchsten Wert legt und entsprechend bezahlt.

Manche sind zufrieden wenn der TV anständig läuft und der TV bezahlt ist. Nebenher werden dann die 18" Zöller beim neuen 3er BMW mit geordert.

Übrigens, das wichtigste ist doch, man selbst ist zufrieden mit dem Gerät. Warum dann auf andere hören die immer wieder auf andere Hersteller verweisen und nur auf Ihre Marke schwören.
spartain
Inventar
#35 erstellt: 18. Jan 2008, 15:30
Alles gut , es ging mir echt nur darum max eine preislich aktraktive alternative zum schlechteren Plasma aufzuzeigen!!!
Na klar hätte ich auch lieber den Full-HD Pio, und auch klar viiiel zu Teuer! Aber gleich danach kommt PANA und deshalb habe ich nen 50 Q Sammy noch im Wohnzimmer ( beide für ein Pio) aaaaaaaaalles richtig, doch war der Tip ehrlich und meinte es nur gut!(Nach mehreren Marken und wirklich GEMACHTEN 'Erfahrungen darf man doch endlich auch mal eine KONKRETE Meinung vertreten,Danke :hail)
Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren Anlagen und Geräten
Bo0Gy
Stammgast
#36 erstellt: 18. Jan 2008, 23:01
Also ich finde den LG P/L super habe mich auch gut informiert *keine Sorge*.

Ich war mal auch ein glücklicher Besitzer eines Samsung M reihe, der ging aber nach 7 tagen wieder zurück.

Ich wollte am Anfang den Pana-pv 50 für ca. 1600 euro kaufen, dann habe ich mir den Philips angeschaut der viel günstiger und später den LG.

Bin jetzt echt Happy das ich den LG für 1200 gekauft habe übrigens der kostet im MM und Saturn hier bei uns 1800 Euro

DVD über HDMI = Super
KD = Super
pc-Verbindung = klappt perfect
HD = ps3 oder blu ray player komt bald

Übrigens mein Nachbar hat den pana 42pv71f und der ist auch von mein LG Begeistert jetzt will er auch einen 50 zoll

p.s. Nur weil du schlechte Erfahrung gemacht hast muss es nicht bei jedem so sein.



ABER JETZT BACK TO TOPIC !!!
mstylez
Inventar
#37 erstellt: 18. Jan 2008, 23:32
Also diesen LG hat sich mein vater auch gekauft. Der kostet bei uns im Media Markt 1400euro, im saturn 1600euro und im pro markt 1500euro. Aber keine 1800euro...Das ist ja ma total überteuert.
Guck dir ma die Preise im Neckermann, Quelle oder Ottokatalog an, das kostet mein Philips fast 2000euro. Wer sich da nen Flachmann bestellt ist selbst schuld oder hat Geld wie Heu.
pdc
Inventar
#38 erstellt: 18. Jan 2008, 23:45

Dynasty schrieb:

Guck dir ma die Preise im Neckermann, Quelle oder Ottokatalog an, das kostet mein Philips fast 2000euro. Wer sich da nen Flachmann bestellt ist selbst schuld oder hat Geld wie Heu.


oder er braucht einen einfachen Kredit, den er sonst nirgendwo bekommt, und zahlt dafür den Preis
Bo0Gy
Stammgast
#39 erstellt: 19. Jan 2008, 01:13
Geanau so ist es !
Bei 600 euro Unterschied fahre ich perönlich bis nach Nord Deutschland und trage den Plasma selbst nach Hause
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Jan 2008, 13:01
Jetzt ist es kein Philips 50 PFP5532 Thread mehr,
sondern bald ein LG TH-42 PV 71 Thread.

Naja, reden wir halt über andere Geräte wenn
alle mit dem Philips dermaßen zufrieden sind.
reptylor
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Jan 2008, 15:33
Ja servus,

ich bin derzeit auf der Suche und habe u.A. genau die hier besprochenen Geräte in meiner engeren Auswahl.

Der Philips und der Panasonic sagen mir sehr zu. Allerdings schreckt mich der angegebene Stromverbrauch des Philips schon etwas ab. Der Panasonic soll da etwa 100Watt weniger verbrauchen.... Gibts da schon Erfahrungen von 5532er Besitzern zu?

Aber vor allem ist für mich die Wiedergabe von PS3 (als BR- und DVD-Player) und Xbox360 (zocken) sowie das TV-Bild (Kabel digital) entscheidend.
Es ist mir halt wichtig, dass der TV Filme (BR und DVD) ohne nerviges Ruckeln wiedergeben kann. Klar, 24p unterstützt keines der beiden Geräte, aber dennoch sollte die Quali im vertetbaren Bereich sein.

Da ich den Tv zu etwa 50% TV (Kabel digital), 35% (DVD + BR) und 15% Zockerei nutzen werde, fällt ein grosser LCD (52") eigentlich raus, da dort das TV-Bild einfach zu schlecht ist.

Also an alle, wer hat einen 5532 oder einen PV71 und kann was zur Quali (bezüglich Ruckeln) von Blue Ray (per PS3) und zum Bild von digitalem Kabelfernsehen sagen?

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG

Phlippo


[Beitrag von reptylor am 19. Jan 2008, 15:34 bearbeitet]
spartain
Inventar
#42 erstellt: 19. Jan 2008, 16:32
Wenn ich jetzt schreibe, alles gut bei PANA werden alle die einen weniger guten Plasma haben dir schreiben wie toll doch auch die anderen Marken sind obwohl diese jedesmal Blaß im Vergleich abschneiden! , die Wahrheit: das Bild bei Pal ist nicht Schlagbar-UNMÖGLICH- und NEIN, das schreibe ich nicht weil ich einen Pana habe sondern weil das Bild- Natürlich- ist KEINEN Grünstich hat, Schmierereien nicht kennt und Fußball ein Genuß ist!!!!!!!!!
Bei digitalem Kabelfernsehen kann man sagen das die anderen Marken ähnlich die Farben darstellen können jedoch bleib ich auch hier der Meinung das die Bilder wie z.B. der Sammy Q Plastischer wirkt aber Pana natürlich bleibt! Es ist die Frage was du selber lieber schauen magst und ob es dir 150-200 Euro wert ist dich über die Qualli zu Ärgern!(Pana baut alles am Gerät selber das ist ein Garant das die verwendeten Teile auch aufeinander eingestimmt wurden und außer Pana macht das nur noch Sammy KEIN ANDERER Hersteller alles Baukasten!)
So das reicht jetzt auch, entscheide selber und denk immer dran: Vergleiche im MM oder Saturn etc. ist nicht das gleiche wie die Athmosphäre/Lichtverhältnisse bei dir Zuhause!!
reptylor
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jan 2008, 20:34
Danke spartain für deine Meinung. Ich muss sagen, dass der 50PV71 auch ganz oben auf meiner Liste steht.

Wie sieht es mit den anderen aus? Ht noch jemand HD-DVD- / Blue Ray-Erfahrungen gemacht?

MfG

Phlippo
Schorsch333
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 25. Jan 2008, 10:00
wie sieht es den mit dem Samsung PS-50 Q 91 H im vergleich zu dem Philips 50 PFP 5532 aus ?
surjak
Neuling
#45 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:57
besser ist philips.
link http://www.amazon.co...-122#customerReviews
2 of 2 people found the following review helpful:
5.0 out of 5 stars Brilliant display for the price., 24 Feb 2008
By Steve W "zen-taoman" (UK) - See all my reviews
I originally bought a Samsung PS50Q97HDX but was so disappointed I sent it back. The Philips is in a different league and is a winner. I am only talking about picture quality here, sound is crap but I use theatre surround so not a problem, the remote has to be seen to believed, totally cheap nasty garbage. But the important point is the image quality and this far out ways any other misgivings. I was amazed at the difference between this display and the Samsung. The image is virtually artefact free, unlike the Samsung which was like watching a piece of cubist art! As I have hundreds of DVDs which I have no intention of replacing for Blue Ray, this Plasma fits the bill. It has progressive scan and 1080i signal, none of which the Samsung has. This all adds to the quality. I would highly recommend this display for the price. So turn the lights off, crank up the volume and experience the nearest thing to cinema, fantastic kit.
h-w
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Apr 2008, 08:18
der philips plasma kostet lt. aktuellem bloedmarkt prospekt 888€ hier in oesterreich.

lg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 50 PFP 5532D
mstylez am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
50 pfp 5532D Betriebsdauer und Fehlercode
defekt am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Philips 50 Pfp 5532
playmint am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Philips 50 PFP 5532 D
Hotbuss am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Zusatzeinstellungen Philips 50 PFP 5532
RN-1203 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
philips 50 pfp 5532
taxiharry am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Philips 50 PFP 5532 - Kein Audioausgang?
i_kan am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  14 Beiträge
Meine Erfahrung mit Philips 50 PFP 5532 D 50 Zoll
El_Torro9 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Bildeinstellung Philips PFP 5332
jona-daniel am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  15 Beiträge
Philips 42 PFP 5332
FreddyKrueger07 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen