Ton Problem mit Philips 42PFP5332/10 Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
kartoffel1980
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 00:57
Hallo,

heute ist von Amazon die Lieferung bei mir angekommen.
Angeschlossen und gestaunt.

107 cm ist wirklich Top.
Angeschlossen wurde der Plasma mit einem Digital Reciver über Scart Kabel.

Als ich dann ein wenig getestet und TV geschaut habe, ist mir aufgefallen das der Ton Probleme macht.

Die Lautstärke ist auf Voll gestellt und die Lautstärke vom Plasma so um die 14. Ab 30er Lautstärke beim Plasma fängt dies schon an zu rauschen. Dies ist aber nicht das Problem. Das Problem ist das im TV oder im DVD Modus die Hochtöner oder bei hohen Tönen ganz leicht "zischt" "fiept".

Meine Freundin hört das gar nicht, aber ich höre es. Es nervt tierisch. Ich bekomme das Problem auch nicht weg. Erst hatte ich den Recivier im Verdacht, aber als nur der DVD Player angeschlossen war, war das Ton Problem immer noch.

Ich bin mir ziemlich sicher das dies von den vorderen Lautsprecher kommt.

Kann es sein, das mein Plasma von einem Kunden zurückgeschickt worden war und dieser den Sound Voll aufgedreht hat und dadurch einen kleinen Teil der Hochtöne zerschossen hat ?

Warum fängt der Plasma schon bei Lautstärke 30 an zu Rauschen? Auch wenn der Reciver aus ist und ich nur laut mache....normal ?

Mich nervt das total...ansonsten ist der Plasma top.
Möchte den Plasma nur ungern abgeben.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus
kartoffel1980
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 11:20
Um es verständlich zu beschreiben:


Bei Musik und Sprachausgabe ist öfters (aber nicht immer) bei den hohen Tönen ein kratziges bis hohes zweites Geräusch.

lg
Frank
wartenburg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2007, 21:28
bekomme meinen auch am Freitag oder Montag... dann überprüf ich das mal bei mir.
Bei mir ist's aber egal wenn er bei der Tonwiedergabe fiept, oder nicht, da ich den Ton nur über die Anlage wiedergeben werde. (von DVD und 360 über optisch direkt zur Anlage)
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 20:37

kartoffel1980 schrieb:
Kann es sein, das mein Plasma von einem Kunden zurückgeschickt worden war und dieser den Sound Voll aufgedreht hat und dadurch einen kleinen Teil der Hochtöne zerschossen hat ?

Unwahrscheinlich, aber was ist schon nicht möglich...

Falls ein störendes Nebengeräus vorhanden ist, nimm Kontakt mit Philips auf.

Was du allenfalls zuvor noch überprüfen kannst (Tonmenu):
- Sind beim Equailizer ev. alle Regler voll hochgedreht
- Ist die Programmlautstärke (Menupunkt "PLaustärke") auf dem maximum.

Falls ja, runter damit...
dvd-frank
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 23:19

kartoffel1980 schrieb:
Hallo,

heute ist von Amazon die Lieferung bei mir angekommen.
Angeschlossen und gestaunt.

107 cm ist wirklich Top.
Angeschlossen wurde der Plasma mit einem Digital Reciver über Scart Kabel.

Als ich dann ein wenig getestet und TV geschaut habe, ist mir aufgefallen das der Ton Probleme macht.

Die Lautstärke ist auf Voll gestellt und die Lautstärke vom Plasma so um die 14. Ab 30er Lautstärke beim Plasma fängt dies schon an zu rauschen. Dies ist aber nicht das Problem. Das Problem ist das im TV oder im DVD Modus die Hochtöner oder bei hohen Tönen ganz leicht "zischt" "fiept".

Meine Freundin hört das gar nicht, aber ich höre es. Es nervt tierisch. Ich bekomme das Problem auch nicht weg. Erst hatte ich den Recivier im Verdacht, aber als nur der DVD Player angeschlossen war, war das Ton Problem immer noch.

Ich bin mir ziemlich sicher das dies von den vorderen Lautsprecher kommt.

Kann es sein, das mein Plasma von einem Kunden zurückgeschickt worden war und dieser den Sound Voll aufgedreht hat und dadurch einen kleinen Teil der Hochtöne zerschossen hat ?

Warum fängt der Plasma schon bei Lautstärke 30 an zu Rauschen? Auch wenn der Reciver aus ist und ich nur laut mache....normal ?

Mich nervt das total...ansonsten ist der Plasma top.
Möchte den Plasma nur ungern abgeben.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus
dvd-frank
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 23:20
Hallo .
Hatte dieses Tonproblem auch.
Probier mal den Scart Stecker am TV ein wenig herauszuziehen . Hat bei mir sofort geholfen .
Gruß Frank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PFP5332/10 dumpfer Ton
HorstLocke am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Einstellung Sprache-Philips Plasma 42PFP5332
skatergirl71 am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Philips 42PFP5332 oder /10
mj_go am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Philips 42PFP5332 mit PS3?
cristiano7290 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  25 Beiträge
Kaufempfehlung Philips 42PFP5332
hotspot_2 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  11 Beiträge
Philips 42PFP5332 Formatumschaltung
motzkopf06 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
Philips 42PFP5332 / Einbrenneffekt & Stromverbrauch
Kandaules am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Plasma (42pfp5332-10) mit DIESER Wandhalterung aufhängen?
double am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
philips 42PFP5332 Streifen, flimmern
rost_83 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  11 Beiträge
Philips 42PFP5332 oder Pana 42PV7F
hellipelli am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen