42PFP5332 - Bildfehler bei Neugerät

+A -A
Autor
Beitrag
MrCGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 13:54
Guten Morgen Jungs & Mädels,

ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 5332 und mit dem Gerät ansich auch top zufrieden. Leider hat das gute Stück anscheinend einen Defekt - sporadisch taucht ein mehrfarbiger vertikaler Balken (s. unten) über die gesamte Bildhöhe auf und verschwindet erst beim Ausschalten des Geräts.

Das Problem tritt pro Film 1-3 Mal auf - merkwürdigerweise reproduzierbar an den selben Stellen. Den DVD-Player habe ich bereits getauscht -> selbes Problem, allerdings an anderen Stellen. Eben diese festen Stellen lassen mich an einem simplen Defekt zweifeln - anscheinend sendet der Player irgendein Signal, das diesen Fehler auslöst. Kabel wurde bereits getauscht, weder HDMI noch Scart schaffen Abhilfe. Auch alle möglichen Auflösungen und andere Optionen wurden getestet. TV kann ich leider nicht testen, da kein Empfang.

Lange Rede, kurzer Sinn: Klarer Fall für den Support oder kann sowas an irgendwelchen Einstellungen liegen? Bitte macht mir Hoffnung...

Sarah13
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 15:57
Ruf doch einfach mal bei Philips an und schilder denen das Problem. Wenn sie sagen, dass sie das Ding holen, war es wohl ein Fall für den Support. Wenn nicht, können sie dir vielleicht Tipps geben, woran es liegt.
MrCGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 21:45
Das werde ich tun...

Ein Defekt erscheint mir unterdessen immer unwahrscheinlicher - nach Umstellung auf 480p (hatte ich beim letzten Testen vergessen, alle anderen Auflösungen produzieren den Fehler) tritt das Problem nicht auf. Das soll mir mal jemand erklären... Werde das so an Philips weitergeben, mal sehen was die dazu zu sagen haben.

Edit: ...oder auch nicht, das Problem tritt jetzt einfach nur an anderen Stellen auf. Ich sag bescheid wie's mit Philips ausging (falls das jemanden interessiert... ;))


[Beitrag von MrCGi am 03. Dez 2007, 00:32 bearbeitet]
MrCGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 20:33
...und wieder ich! Während ich derzeit auf die Abholung warte, ist mir aufgefallen dass der Streifen ausschließlich bei Bild-Material im DivX/XviD-Format auftritt, bei "richtigen" DVDs gibt es bislang keine Probleme.

Kann sowas sein? Ein Fernseher, der bestimmte Formate nicht darstellen mag und nur vollwertige DVDs klaglos darstellt? Nach meinem Verständnis sind solche Probleme nur auf Seiten der Signalquelle möglich, doch tritt das Problem auch mit anderen DVD-Playern auf...

Haben auch andere 5332-Besitzer unter euch irgendwelche Probleme mit der DivX/XviD-Darstellung? Mache mir Sorgen, dass mein Austauschgerät den selben "Fehler" aufweist...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2007, 20:22
Das sieht für mich nach einem klaren Gerätefehler aus. Mögliche Ursachen:
-Defektes Panel
-Defekter Buffer des Panels
-Eine schlechte Verbindung zwischen Panel und Buffer
MrCGi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Dez 2007, 01:44
Danke für die Antwort! Mittlerweile hat sich die Sache erledigt und zum Glück zum Guten gewendet. Du lagst richtig, es handelte sich um einen Defekt - das Gerät wurde getauscht und der Fehler tritt nicht mehr auf
hackstar333
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2007, 21:40
Nabend,
Habe ebenfalls das Gerät seid ca. 4 Wochen! Beim DVD schauen (über scart) ist alles super aber beim Kabelfernsehn habe ich meistens einen oder 2-3 dunkle streifen von unten nach oben durch das Bild ziehen in kompletter Breite!
Frage: Hat das jetzt nur was mitm TV signal zu tun, nur analog kein digital(glaube) weil beim dvd gehts ja, oder ist das ein Fehler am Gerät und was kann ich tun !?
Achso und noch ne Frage, wenn ich mir einen neuen DVD Player kaufe nat.mit HDMI, muss ich dann am besten einen nehmen der hochskalliert, oder habt ihr Empfehlungen?
thx vorab gruss alex

Achso hier nochmal ein Bild, vom Bild beim Tv sehn:


[Beitrag von hackstar333 am 25. Dez 2007, 21:46 bearbeitet]
hackstar333
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 22:32
huhu
wartenburg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2007, 23:47
Von oben nach unten?

Ich sehe da eigentlich nur von links nach rechts und das auch nich total schwarz, eher wie abgedunkelt.

Also das sieht meiner Meinung nach aus als ob es an der Quelle und nicht am TV liegt. Da du ja schreibst das die DVD normal aussieht, wird diese Theorie bestätigt.
hackstar333
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 21:05
Ja ich mein ja von links nach rechts...logo!
ähm immer noch keine Verbesserung! Ich habe jetzt bei um. digital geordert und warte nun auf den Reciever, Hoffentlich wirds besser
thx
gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 42PFP5332 Streifen, flimmern
rost_83 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  11 Beiträge
Philips 42PFP5332 / Einbrenneffekt & Stromverbrauch
Kandaules am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Philips 42PFP5332
hotspot_2 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  11 Beiträge
42PFP5332/10 dumpfer Ton
HorstLocke am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung:Philips 42PFP5332!
Kotana am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  9 Beiträge
Philips 42PFP5332 oder /10
mj_go am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Philips 42PFP5332 Formatumschaltung
motzkopf06 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  10 Beiträge
42PFP5332 für 599?
Nashii am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Philips 42PFP5332 mit PS3?
cristiano7290 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  25 Beiträge
42PFP5332 flimmert an Xbox 360
flimmerheini am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen