Geräusche (Brummen, Summen, Fiepen, Surren) bei Philips 42 PFP 5331 / 10

+A -A
Autor
Beitrag
BöseBergfried
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 15:55
Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder dieses elitären Kreises,

Vorab schonmal eine Entschuldigung für das Wiederaufgreifen eines allseits bekannten Problems, aber die bestehenden Threads haben mich nicht ausreichend mit Informationen gefüttert!

Es geht (mal wieder) um den Geräuschpegel speziell vom Philips 42 PFP 5331/10, aber auch ähnlichen Modellen. Man kann in vielen Threads von nervigen Hintergrundgeräuschen wie Brummen, Surren, Fiepen etc. lesen, die meist mit der zunehmender Helligkeit des Bildes auch lauter werden, aber bei Betätigen der Mute-Taste verschwinden bzw. enorm leiser werden. Dabei scheint es viele unterschiedliche Interpretationen über die Herkunft dieser Geräusche zu geben wie z.B. Lüfter, Netzteile usw.! Und es scheint auch viele zu geben, die derartige Probleme nicht haben!

Mich würde nun interessieren, wer mit derartigen Problemen zu kämpfen hatte, wie diese vom Händler oder Hersteller erklärt wurden und wie es sich mit Kulanz, Service und Reparatur verhält!! Konnten diese Geräusche bei einigen durch Reparaturen verringert bzw. eleminiert werden? Wurde das Gerät anstandslos umgetauscht?

Ich habe im Moment mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Gestern schaute ein Techniker vorbei, der auf eine Toleranz-Grenze von glaube ich 35 dB verwies, von welcher aber weder beim Kauf noch in Benutzerhandbuch, Garantieheft oder Philips-Homepage die Rede ist/war. Dazu kann ich einfach nicht verstehen, wie diese Geräusche, die offensichtlich im Panel entstehen, auf die Lautsprecher überspringen und so verstärkt werden. Hier muss es doch möglich sein eine effiziente Abschirmung vorzunehmen!

Ich hoffe auf einige Antworten, so dass man hier vielleicht einen Sammelthread für derartige Probleme entstehen lassen kann!

Gruß,
DBB
MrBlueeye
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 10:12
Hallo ich habe den pfp 5332 und hatte den nach 2 Wochen von Philips abholen lassen.

ich hatte über diesem summen einen hochfrequenten piepton der tief ins ohr ging, ausserdem eine brummschleife (was aber nicht am tv liegt)

nun kam er gestern zurück nach 15 Tagen. Laut reparatur bericht wurde die cpu erneut gelötet.

das leise summen oder surren ist noch da wenn man hinter den tv tritt, der piepton ist nach erstem hören weg.

nun muss ich mich mal um die brummschleife kümmern, und mal gucken ob da noch mehr verbesserung kommt.

übrigens, wenn man die mute taste am tv drückt ist die brummschleife (brummen über lautsprecher weg)

für alle deren tv über mute taste leise wird, mal dieses brummen überprüfen.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen/Surren/Brummen beim Philips 37PF9975
velimir am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PF 5331
wolo74 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  139 Beiträge
Philips 42 PFP 5332
FreddyKrueger07 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 42 PF 5331
Logray am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Philips 42 PFP 5332 - Toneinstellung
elou am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  13 Beiträge
42 PF 5331 - Schwarzabgleich
moviezon am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  12 Beiträge
Wandhalterung für 42 PF 5331
Jiggy am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Ist der was: Philips 42 PF 5331
charly111 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
kein videotext mehr Philips 42 PF 5331
BraunPower am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  16 Beiträge
Pfeifen beim Philips 42 PF 5331
dominik0201 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Philips Widget schließen