101er Firmware verfügbar.

+A -A
Autor
Beitrag
pallas314
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:40
Hallo,

durch Zufall habe ich auf der Philips-Seite die neue 101er Firmware gefunden.

Hatte gar nicht mehr daran gedacht, daß solche Oldies wie der 9631 noch gepflegt werden...

Hat schon jemand diese FW draufgemacht - Erfahrungen/Warnungen ?

Gruß
P.
Paddy_0511
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:23
Weißte von wann die ist? Kann gerade nicht nachschauen, welche meiner noch drauf hat.

Gruß
MilesAway
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:01
Die 101 gibt's seit etwa einer Woche, ist also ganz Neu. Ich hab sie auch gleich installiert, konnte im Vergleich zur 100er aber keinen Unterschied ausmachen. Das gilt aber nur für DigiTV und DVD über HDMI, SD benutze ich nicht mehr.
Apropos "Oldie". Für mich stimmt das Seherlebniss auf dem 9631 immer noch. Auf keinen Fall werde ich zu einem LCD wechseln. Nach einer kurzen Erfahrung mit einem 37PFL9732 LCD war alles klar. Der kann zwar Full HD und auch das Ambilight war schön farbintensiv. Aber an das platte, künstliche LCD Bild konnte ich mich nie gewöhnen. Da lob ich mir die natürlichen Farben und das plastische Bild des 9631. Zudem kann ich mich vor einem Plasma frei bewegen, ohne dass das Bild einen Schleier auflegt. Schade eigentlich, dass Philips keinen Full HD Plasma mit AL Surround anbietet. Aber vielleicht wird's mit einem OLED irgenwann einen würdigen Ersatz geben
pallas314
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:07

MilesAway schrieb:

Apropos "Oldie". Für mich stimmt das Seherlebniss auf dem 9631 immer noch. Auf keinen Fall werde ich zu einem LCD wechseln. Nach einer kurzen Erfahrung mit einem 37PFL9732 LCD war alles klar. Der kann zwar Full HD und auch das Ambilight war schön farbintensiv. Aber an das platte, künstliche LCD Bild konnte ich mich nie gewöhnen. Da lob ich mir die natürlichen Farben und das plastische Bild des 9631. Zudem kann ich mich vor einem Plasma frei bewegen, ohne dass das Bild einen Schleier auflegt. Schade eigentlich, dass Philips keinen Full HD Plasma mit AL Surround anbietet. Aber vielleicht wird's mit einem OLED irgenwann einen würdigen Ersatz geben ;)


Kann MilesAway in diesen Punkten nur zustimmen. Es soll Leute geben, die sich nach dem 9631 einen (preislich) eher höherwertigen LCD gekauft haben, und dann von der Farbwiedergabe doch enttäuscht sind...

Bin mit dem 9631 - bis auf den m.E. unbefriedigenden Schwarzwert (bisher von Grundig Megatron Plus verwöhnt) - sehr zufrieden - vor allem bei normalen PAL-Bild, was ja noch das nächste Jahrzehnt hier in D Standard sein dürfte...

Das mit dem Oldie habe ich vor allem in Bezug auf den Philips-Plasma-Thread dieses Forums bezogen, da tut sich anscheinend nicht mehr viel. Irgendwie war es mit schon fast peinlich hier für ein Gerät das schon fast 2 Jahre alt ist überhaupt nachzufragen - obwohl ich noch zur Generation gehöre, die davon ausgeht, daß ein TV noch so mindestens 6 Jahre halten sollte...


Nochmals zur Firmware: hatte vorher mal die famose 48.14 rauf, die m.E. wirklich erheblich besseres Bild als die 86er lieferte. Mit der nun installierten 100er fand ich die Bildqualität nicht schlechter, dafür aber das AL erheblich besser.
Wie sind hierbei eure Erfahrungen. Schätze darüberhinaus, das Philips keine weltbewegenden Updates mehr rausgeben wird, sondern nur noch auf Servicebedürfnisse reagieren wird.

Im übrigen war es für mich ein bemerkenswerte Unterschied, daß die 100er FW nun sogar mpeg2-Videos ruckfrei vom USB-Stick wiedergeben kann, auch bei höheren Bitraten...

Plasamtischen Gruß

P.

der sich über die Stromrechnung jetzt schon freut


[Beitrag von pallas314 am 27. Mrz 2008, 21:09 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 21:23
BX31E_101.0
• solved : DVB-T reception problem in Balearic Islands
• improved wake-up behaviour with main switch on side I/O panel

BX31E_100.0
• improved EPG stability

BX31E_96.0
• picture stability improvement for 1080i/50Hz for YPbPr and HDMI

Gruss Miles
Immergrün
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 09:54

Aber an das platte, künstliche LCD Bild konnte ich mich nie gewöhnen.

Das war ja wohl nix. Die LCD`s können extrem plastische Bilder zeigen, viel natürlicher als die Plasmas. Die Farben stimmen auf den Punkt und auch der Blinkwinkel ist nur eingeschränkt wenn man so schräg sitzt, das TV gucken sowieso kein Genuss mehr ist. Blend und Spiegelfrei, kein "Speckschirm". Schwarz ist Schwarz und weis ist weis. Angst vorm Einbrennen unbegründet, gibt es nicht, also müssen 4:3 Bilder auch nicht in die Breite "zwangsverzerrt" werden. Es kommt evtl. darauf an welchen LCD man nimmt. Gute LCD`s sind immer noch sehr viel teurer als Plasmas etwa gleicher Größe und Güte. Nur wer mit wenig Geld auskommen muss, sollte wirklich zum Plasma greifen.


[Beitrag von Immergrün am 24. Apr 2008, 09:56 bearbeitet]
buschek
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 13:12
Hallo LCD Fan

Gestern konnte ich zwei TVs vergleichen.
Flagschiff von Philips 42PFL9900D Aurea und 42PF9631.
Es lief am beiden Werbefilm von Philips.
Es war kein Eindruck oder Teuschung. Trotz mehr als doppelte Preisunterschied, der 42PF9631 hat besseres Bild herausgegeben. Die Einstellungen waren bei beiden gleich (soweit möglich - habe selber vergleicht). Das Bild am Aurea war gestochen scharf, genau wie bei 42PF9631, wenn es aber schnelle Bewegung Scenen gab, das Bild am Aurea war verschwommen und unscharf - unbrauchtbar.
Es ist Tatsache. Das kann aber jeder sehen, der Augen offen hält. Im jede MediaMarkt Filliale steht das Teil aus Austellungs Modell. Man braucht nur der laufende Schrifft am ende des Werbefilms anzusehen und da sollten bereits fragen aufkommen.

Also LCD Fan - jedem das seine - aber halte die Augen offen oder besuche mal kurz einen Augenartzt, weil irgendetwas stimmt nicht mit dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Firmware Update für 9631/D10
detschi67 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
Philips Firmware
?xxx? am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
50PF9631 alte Firmware
Noxi am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Philips 42 PF 9631
Bladefire am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
philips 32 pf 9986 aktuelle firmware
ad123 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Probelm Philips 9631
Paddy_0511 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Firmware Update Philips Econova 42PFL6805H/12
cattledog-ronja am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
FW Update 32PFL5605H empfohlen?
Pfötchen83 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
42PF9831D/10 Firmware / Subwoover Problem
zedi am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Neue FW Version: 000.094.000.000.
Janer am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen