Brummprobleme mit Philips 50 / 5532

+A -A
Autor
Beitrag
Pyradonis
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 10:46
Da ich neu in der Community bin, erstmal ein herzliches Hallo an alle

Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen einen 50" Philips Plasma bei Saturn für 999€ gekauft. Das Gerät zuhause aufgestellt, 2 Stunden gewartet (so wie es mir im Geschäft geraten wurde), Digitalen Satreceiver (über Scart) angeschlossen und dann eingeschalten. War natürlich erstmal erfreut, dass alles super funktioniert hat. Gerät funktioniert, konnte 2 Stunden ohne Probleme kucken.

Nach 2 Stunden ging es dann plötzlich los. Der Fernseh brummte auf einmal sehr laut und selbst in 4 Metern sitzabstand, konnte man es noch ziemlich laut hören. Ich probierte also ob es an der Lautstärke lag. (Übersteuern -> Receiver / TV Gerät). Regelte die Lautstärke bei beiden Geräten hoch / runter, aufs gleiche Level, etc. Keine Veränderung bemerkbar.

Am nächsten Tag schaltete ich den TV und den Receiver wieder an, leider war das Brummen jetzt gleich von Anfang an da und ich hab es bis heute nicht wegbekommen. In der Zwischenzeit habe ich mit dem Philips Kundendienst telefoniert, die mir sagten dass mein Receiver wahrscheinlich eine "Interferenz" in dem Fernseh erzeugen würde. Also gut, einen anderen Digitalen Receiver ausprobiert (Über Scart sowie über HDMI), keine Veränderung. Außerdem noch einen analogen Receiver ausprobiert, wieder keine Veränderung. Neues teueres Scartkabel gekauft mit goldenen Kontakten(sollen ja angeblich ein besseres Signal liefern)... Keine Veränderung.

So jetzt steh ich da und weiß nicht woran ich bin. Bin selbst gelernter Elektroniker und meiner Meinung nach liegt es ganz klar an den Spulen am Netzteil... Wird das TV-Bild heller, zieht der TV mehr Strom -> Das Brummen wird lauter weil die Spulen auf der Stromversorgung(Netzplatine) das schwingen anfangen ist meine Vermutung. (Schlecht vergoßen wäre eine Möglichkeit).

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit surren / Brummen oder ähnlichem gehabt ? Das Geräusch kommt definitiv nicht aus den Boxen des Gerätes sondern aus der Hinterseite des TVs.

Wenn ich jetzt bei Philips anrufe nehme ich an das das nächste sein wird, das ich meine Sat-Anlage überprüfen soll. 1 Stock tiefer steht ein LCD-TV der läuft seit Jahren tadellos, da hört man das Betriebsgeräusch nicht einmal bei 0,5m Abstand oder weniger.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Pyra
mirkoso
Neuling
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 22:05
Hallo Pyra,

das gleiche Problem habe ich auch mit dem Plasma-TV. Sitze ca. 5 Meter entfernt und höre das brummen genauso...das nervt. Andere TVs sind leise, da hört man keinen Ton. Werde mich jetzt an Media Markt wenden. Mal schauen was dabei raus kommt. Vielleicht erreicht du ja was bei Philips.
kalium
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 23:58
Hallo,
ich dachte mir das als 2er panel ein günstiges Gerät von Philips sicher nicht schlecht ist. nach der installation sind mir sofort die brumm geräusche aufgefallen. Betreibe das ding auch über eine sat anlage. gute scart kabel sind natührlich auch dabei.

Wie pyradonis habe ich alles ausprobiert, da aber auch der DVD so geräusche macht habe ich die verkabelung ausgeschlosen. Auffgefallen ist mir das es voralem bei helle/weisse blder das brummen sehr stark wird. Da ich beim pioneer 436 die gleiche probleme hatte, die aber nach eine efficiente bild einstellung weg gingen ist beim philips keine spur von verbesserung.

Hoffe das Philips mir das gerät auswechslet resp. evtl ein anderes Model gibt.

Oder habt Ihr eine andere lösung..

Gruesse
Kalium
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 50 Pfp 5532
playmint am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
philips 50 pfp 5532
taxiharry am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  4 Beiträge
Zusatzeinstellungen Philips 50 PFP 5532
RN-1203 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Philips 50 PFP 5532 D
Hotbuss am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe Philips 50 PFP 5532
Schorsch333 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Philips 50 PFP 5532 - Kein Audioausgang?
i_kan am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  14 Beiträge
Meine Erfahrung mit Philips 50 PFP 5532 D 50 Zoll
El_Torro9 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe, Problem mit dem Philips 5532
schleierkraut am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Philips 50 PFP 5532 D oder Samsung PS-50 Q 91 H ?
Schorsch333 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Philips 5532 mit DVB-T; wer kann was sagen?
oerch am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Top Hersteller in Philips Widget schließen