Welchen Sat-Receiver für Samsung ue55c6700?

+A -A
Autor
Beitrag
Gisi59
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2011, 13:47
Hallo,

wir haben seid gestern eine nagelneue Satellitenanlage auf dem Dach. Bisher haben wir über Kabel Digital empfangen (auch die privaten HD-Sender) und auch über den Festplatten-Kabelreceiver aufgenommen.
Der Samsung hat ja nun einen eingebauten Sat-Receiver, nur die HD-Programme der Privaten können wir nicht mehr empfangen.
Was für einen externen Receiver benötigen wir nun, einmal um Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen zu können und um auch die privaten HD-Sender empfangen zu können?
Kommt dann die HD+ Karte in den CI-Slot am Samsung und wenn ja welche?
Ein Freund hat uns den Edision argus Pingulux mit PVR empfohlen den wir auch kurzerhand bestellt haben.Mit diesem kann man auf externe Festplatte aufnehmen Ich bin aber inzwischen unsicher geworden ob dieser das richtige ist.
Können wir über den externen Receiver aufnehmen und über den internen eine andere Sendung ansehen?
Es liegen übrigens 2 Sat-Kabel (ready for twin-receiver) vor.
Sorry für die vielen Fragen aber ich habe im Netz keine Antworten auf meine Fragen gefunden und bin einfach überfordert.
Lieben Dank im voraus für eure Hilfe.

Gisi
Heaton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 13:59
wenn für beide Reciever ein separates Antennenkabel verwendet wird sollte der Recorder gleichzeitig aufnehmen können. Ob dazu dann der interne Reciever von Sammsung verwendet werden muss hängt wohl vom Recorder ab- vielleicht kann der gleichzeitig aufnehmen und den Sender wechseln? dann könnte man sich das zweite Kabel sparen.

Um die Privaten Sender in HD zu sehen braucht man auf alle Fälle eine HD+ Karte. Diese kann man dann über den CI+ Slot vom Samsung oder des Recorders verwenden, soweit dieser einen hat.
Derek_Buegel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2011, 10:54
Hallo Gisi59

Ich glaub schon, das Du mit dem Pingu nicht die schlechteste Wahl getroffen hast (Bewertung: Preis/Leistung - sehr GUT), weil Dieser als Bretriessystem Linux hat und somit Potential für zukünftige Anwendungen hat. Es giebt viele Foren wo Du Dich über diesen Receiver informieren kannst. Google wird Dir dabei helfen.
Eine Ergänzung zu meinem Forposter: Zusätzlich benödigst Du zur HD+-Karte noch ein CI-Modul, Welches, kann ich Dir leider nicht sagen, weil meines Wissens nach nicht alle mit dem Fernseher funktionieren. Evt. kannst Du das direkt bei Samsung erfragen oder Du versuchst es in verschiedenen Foren wie Diesem.

MfG

Ich vergaß, es gibt ein spezielles CI+-Modul für HD+ (kostet inklisive HD+Karte für ein Jahr 79€. Keine Ahnung ob Dieses in Deinem Fernseher Funktioniert.


[Beitrag von Derek_Buegel am 08. Okt 2011, 11:02 bearbeitet]
roft
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2011, 12:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Welchen SAT Receiver?
P!nGu am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Welchen Sat hd receiver?
absdr am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  2 Beiträge
Welchen Sat Receiver? Empfehlungen?
kayoh24 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Welchen Sat-Receiver für HDTV
Michael007sport am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Welchen Sat receiver für Premiere?
Buster3000 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
welchen sat receiver für lcd
h3xm3x am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Welchen Dig Receiver für SAT?
Lucky78 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
Welchen sat receiver für Px80?
EvilSun am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  9 Beiträge
Welchen Sat Receiver für HD?
Mashti am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen