Humax iCord: kopieren auf USB

+A -A
Autor
Beitrag
waltgallus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2010, 14:03
Guten Tag

Ich bin froh, wenn ihr mir das Gelächter erspsrt ;), denn meine Frage ist absolut naiv. Meine einzige Entschuldigung: ich bin ein absolutes technisches Greenhorn.

Ich habe eine Sendung auf Festplatte aufgezeichnet und möchte diese auf einen USB-Stick kopieren. Wie geht das - Schritt für Schritt?

Dank und Gruss
Walt Gallus
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2010, 14:48
Hi waltgallus,
das steht zwar in der BDA aber da Du anscheinend nicht nur ein techn. Greenhorn bist hier die Vorgehensweise:

7Dateien auf andere Medien kopieren

7.1Einen Film kopieren
•Drücken Sie die Taste MEDIA. Die Medienliste wird angezeigt:

•Drücken Sie die Taste ROT, die Liste der Video-Dateien wird angezeigt.

Den Film, der kopiert werden soll, über die Taste OK mit einem Haken markieren. Bei einem Film mit einer Dateigröße unter 4 GB reicht es, wenn der entsprechende Film hervorgehoben ist. Der Haken kann dann entfallen.
Sollen mehrere Filme kopiert werden, müssen entsprechend mehrere Haken gesetzt werden.
•Drücken Sie die Taste GELB zum Verschieben der ausgewählten Filme.
Mit den Navigationstasten das gewünschte Ziel auswählen.
•Drücken Sie die Taste OK, um den Vorgang abzuschließen.

Hinweis:
•Der Kopiervorgang kann nur einmal durchlaufen werden. Vor einem weiteren Kopiervorgang das Media-Menü verlassen und dann erneut auswählen!
•Es wird zwar Verschieben angezeigt, tatsächlich wird aber kopiert! Ggf. muss der kopierte Film von der iCord-Festplatte gelöscht werden um Platz für neue Aufnahmen zu schaffen.

7.2Ganze Ordner kopieren
Zum kopieren von Ordnern mit ihrem gesamten Inhalt wie folgt vorgehen:

•Drücken Sie die Taste MEDIA. Die Medienliste wird angezeigt:
•Drücken Sie die Taste ROT, die Liste der Video-Dateien wird angezeigt.
•Drücken Sie die Taste GRÜN, die Liste der Radiodateien wird angezeigt.
•Drücken Sie die Taste GELB, die Liste der Musikdateien wird angezeigt.
•Drücken Sie die Taste BLAU, die Liste der Fotodateien wird angezeigt.

Ggf. in tiefer gestaffelte Ordner wechseln.

•Drücken Sie die Taste EDIT (Scherensymbol), vor den Ordnern erscheinen zusätzliche Kästchen.
•Mit den Navigationstasten den gewünschten Ordner anwählen und mit OK bestätigen.
Der gewünschten Ordner bekommt einen Haken.

Diese Prozedur mit allen zu kopierenden Ordnern durchführen.

•Drücken Sie die Taste GELB zum Verschieben der ausgewählten Ordner.
Mit den Navigationstasten das gewünschte Ziel auswählen.
•Drücken Sie die Taste OK, um den Vorgang abzuschließen.


[Beitrag von bui am 24. Nov 2010, 14:49 bearbeitet]
waltgallus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2010, 21:28
Hallo bui

Vorab Dank für deine Infos

bui schrieb:

das steht zwar in der BDA

Habe ich gründlich gelesen und finde es auch jetzt noch nicht. Unter 7. (von dir zitiert) finde ich die Eisntellungen. Aber auch die Anleitung will nicht so recht passen.

Wenn ich den Film, den ich kopieren will (der einzige auf der Festplatte) markiere, gibt es keinen Befehl "gelb Verschieben". Erst wenn ich "Edit" (= Schere) anklicke, taucht er auf. Wenn ich gelb wähle, kann ich meinen USB Stick (sda1) wählen. Aber da komme ich auf keine Art zu einem Kopierbefehl. Mit OK passiert einfach nichts.

Was mache/verstehe ich da felsch?

Dank und Gruss

Walt Gallus
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2010, 11:07
Hi waltgallus,

Unter 7. (von dir zitiert) finde ich die Eisntellungen.


Das ist ein Kapitel aus einer ergänzenden BDA, nicht aus der Humax BDA.
Die ganze ergänzenden BDA kann ich Dir per Mail senden, wenn Du mir per PM Deine Mail-Adresse sendest.


Aber auch die Anleitung will nicht so recht passen.


Ich habe das vor langer Zeit ausprobiert und bei mir ging das wie beschrieben.


Mit OK passiert einfach nichts.


Bedenke, das der Kopiervorgang fast genauso lange dauert, wie die Wiedergabe! Über USB gehts nicht schneller.
Also eine Stunde Film dauert ca. 45 Min.
waltgallus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 22:31
Hallo bui

bui schrieb:

Also eine Stunde Film dauert ca. 45 Min.

Der Film dauert nur 15 Minuten, und hier passiert überhaupt gar nichts Sichtbares, kein Fortschrittbalken, nichts
was auf einen Kopiervorgang schliessen liesse.

Gruss
Walt Gallus
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Nov 2010, 09:25
Hi waltgallus,

...hier passiert überhaupt gar nichts Sichtbares, kein Fortschrittbalken, nichts
was auf einen Kopiervorgang schliessen liesse.


Merkwürdig, schon mal einen anderen Stick probiert?
Suche hier nach einer Lösung: http://www.icordforu...073fb973d25fb4ea7b54
waltgallus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2010, 23:01

bui schrieb:

schon mal einen anderen Stick probiert?


Ja, 3 Verschiedene.


Suche hier nach einer Lösung:

Werde ich versuchen.

Dank und Gruss

Walt Gallus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord
BN´er_Jung am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Humax Icord
bursche4u am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Premiere und Humax ICord
jub63 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Frage zum Humax Icord
trigek94 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Humax icord für Premiere
hollehonig1805 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Humax icord alternative
jett am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  14 Beiträge
Humax Icord HD ersetzen
PW-Thunder am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  7 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen