Humax icord alternative

+A -A
Autor
Beitrag
jett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 17:05
hallo leute
ich bin in der traurigen lage mir vor 1 jahr einen Humax iCord + gekauft zu haben da er in dem test der video zeitung auf dem 1. platz ragierte
fazit massenweise abstürze usw
ich habe ein sky full abo und das im receiver vorhandene HD+
sky läuft über die unicam unicrypt rev 2.0 mit sparta 3.40
also ich suche nach eiunem receiver der dem humax in nichts nachsteht ^^ also auch festplatte ,super bild
twin , na eben alles was man zum stressfreien hd und 3 d genuß benötigt ein E 2 wäre schön wenn er zuzsätzliche ci slots hat
ich bin aber kein elektoniker . was würdet ihr mir empfehlen ? ich höre immer VU+duo twin + Xtrend 9200 /9500 ?
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 17:18
Genau:
Einen E2-Receiver wie:
VU+Solo2(ist ein Twin)
Xtrend 9x00
Atemio HD 7600
Coolstream Twin
Dream 7020HD

Dies sind keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen.
Am besten die Geräte im www anschauen und eventuell die BDA herunterladen und schauen, ob der Receiver zu einem passt.
LG
uli
jett
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 11:43
welche ist der bessere ? wenns ums bild und ton geht ? der vu oder der x Trend
wo besteht der unterschied zwischen dem vu+duo2 und dem vu+uno2 ?
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 14:21
Hallo!
Bzgl. Bild und Ton tun die sich alle nichts.
Empfohlen hatte ich die VU+ Solo2, die hat die neue Technik (1,3 GHz Prozessor), die VU+ Duo2 ist noch nicht auf dem Markt, diese soll steckbare Wechseltuner bekommen.

Die neuen Receiver von Dream-Multimedia-TV sind angekündigt, sollen "Goliath" heißen, nach Rückfrage bei der Kundenhotline wird als Erscheinungsdatum das erste Quartal 2013 angegeben, aber "ohne Gewähr", nach den Erfahrungen mit der Dream 8000HD kann das auch 2014 werden.

Zur Zeit ist also ein Technikwechsel festzustellen. Der Trend geht von 400 MHz Prozessoren zu 1,3 GHz Prozessoren. Auch GBit-LAN und USB3 stehen vor der Tür.

Mit neuer Technik auf dem Markt sind zur Zeit die Gigablue Quad (noch nicht ausgereift) und aktuell die VU+ Solo2.
Man sollte sich mit den Möglichkeiten beschäftigen. Eventuell kommt bezogen auf die eigenen Anforderungen auch der Kauf einer Box mit älterer Technik z.B. einer Dream 7020HD in Frage. DMM bietet einen ausgezeichneten Service.
LG
uli
jett
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 14:27
erst man thx
kann die boxen nicht wirklich auseiander halten wie unterscheiden die sich duo 2 uno 2 solo 2 ?
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 14:39
jett
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 14:50
The details about Duo2 and Solo2 are now available on this web site.
ja sorry aber angebote habe ichg schon jede3 nege gelesen ohne das ich jetzt die unterschiede jetzt weiß,wäre schön wenn jemand zeit hätte sie mir kurz zu erörtern thx
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 15:07
Hallo!
Die letzten beiden Links zeigen die technischen Daten beider neuen Boxen.
Aber gerne noch einmal für Dich:

Die Solo2 gibt es jetzt, wann die Duo2 erscheint ist noch nicht bekannt.
Beide haben einen 1,3 GHz Prozessor.
Die Solo2 hat 2 Sat-Tuner, die Duo2 zwei P&P Tuner, für Sat, Kabel ev. auch T/T2.
Die Solo2 hat einen CI-Schacht, die Duo2 zwei CI-Schächte (aber uninteressant, da beide zwei interne Cardreader haben).
Die Solo2 hat 1GB RAM und 128MB Flash, die Duo2 2 GB RAM und 1 GB Flash.
Die Duo2 hat WLAN (Wifi) bereits eingebaut, bei der Solo2 gibt es WLAN (Wifi) über USB-Dongle.

LG
uli
jett
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Dez 2012, 10:12
danke jetzt wirds auch bei m ir hell ^^
also im grunde sind sie sich ähnlich wobei der uno etwas abgespeckt ist . brauch der normalo denn 2 gb ram ? wenn man ihn mit meinem Humax I cord vergleichen würde , meinst du das er an die bildqualität ran kommt ? denn wenn der humax sonst nix kann aber er hat ein super bild .
die festplatten kann man ja im solo wie auch i m duo wechseln oder ?
gruß gerd
uli_Neuling
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2012, 11:44
Hallo Gerd!

Festplatten kann man wechseln oder andere extern anschliessen.

Das mit der Bildqualität ist so eine Sache.
Die Frau eines Freundes fand die Bildschärfe meines Pioneer Plasmas bei SKY Sport HD als fiel zu scharf: "Das kann man ja nicht aushalten".
Jeder hat da andere Vorstellungen.
Zunächst hatte ich für HDTV einen Humax PR 1000 HD. Der hatte schon ein gutes Bild in HDTV. Der folgende TechniSat HD S2+ hatte ein besseres Bild in SDTV und HDTV. Die Dreambox 8000HD ist in HDTV noch einen Tick besser. Meiner Meinung nach und dem Rest der Familie.
Die Boxen konnte ich mir immer vor dem Kauf an einem Plasma-Fernseher im Vergleich ansehen.
In einem Fachgeschäft.
LG
uli
F2surfer
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2012, 20:52
@jett
Das was Du suchst bietet z.B. auch mein Technisat Digicorder HD2 plus. Er hat einen Twin Tuner und läuft auch im Einkabelbetrieb zudem hat er ein super Bild.
Ich habe beide CI Slots in Beschlag. Der obere mit einem Alphacrypt Light für Sky mit S02 und unten ein Unicam mit 5.39. FW für HD+ .
uli_Neuling
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2012, 20:56
Hallo!
Leider wird der nicht mehr gebaut.
Den TS HD S2+ habe ich parallel zur Dream noch im täglichen Gebrauch, da ich vier Tuner brauche.
LG
uli
F2surfer
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2012, 01:49

uli_Neuling schrieb:
Hallo!
Leider wird der nicht mehr gebaut.
LG
uli

Ja stimmt! Ich habe meinen HD2 plus mit 500GB Platte zum absoluten Schnäppchenpreis (199) bei Amazon als gebraucht gekauft Kann das Gerät nur empfehlen
jett
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 17. Dez 2012, 10:58
na ja , denn kann ich auch den humax behalten , dachte eher an einen E2 Receiver
gruß gerd
ps diesen receiver, habe ich allerdings gerade bei amazon gefunden. somit ist er wohl doch noch erhältlich .


[Beitrag von jett am 17. Dez 2012, 11:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
alternative zu Humax icord HD
athlon74 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Humax Icord HD Twin Receiver
K._H. am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Humax pdr icord 250 hd & sky
theghettono1 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Humax Icord
bursche4u am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Humax Icord HD 250GB und Sky !
steini0509 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Humax Icord HD oder Alternative
Tjuri1 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
Frage zum Humax Icord
trigek94 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Humax icord HD+?
Survivor2 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen