Humax Icord HD ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
PW-Thunder
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2020, 13:05
Hallo zusammen.
Ich/wir nutzen zur Zeit noch einen HUMAX ICORD HD Sat Reciever.
Fernseher ist ein Pana TX-P65VT 50E
Satschüssel 4 LNB , 2 Kabel zum Reciever liegen
Wir wollen jetzt zusätzlich eine HD+ Karte nutzen. Das Upscaling des Humax ist gut aber ich denke HD+ direkt ist besser.
Wenn ich mich richtig eingelesen habe unterstützt der ICORD jedoch keine HD+ Karten.
Gibt es da eine andere Lösung???

Der Pana hat ein Kartenslot geht das evtl?

Ansonsten Umstieg auf einen neueren Reciever. Der Humax kommt dann ins Kellerkino

HD+ können ja fast alle.
aber die eingebaute Festplatte des Humax ,zum Speichern von Sendungen, nutz meine Frau sehr gern.
Gibt es da vergleichbare Alternativen??
Also HD+ mit Festplatte gern auch zukunftssicher was UHD oder 4 K angeht ( der Pana ist schon recht klein geworden mit der Zeit ) evtl einfache Bedienung ohne viel Aufwand

Kostenrahmen naja " fast egal" so bis 500,- oder so. Guter Reciever kostet gutes Geld

Danke vorab schon einmal für euer Hilfe

Gruss Peter
MuLatte
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2020, 13:09
Sowas wie eine VU+ schlägt deinen Humax in Bedienerfreundlichkeit um Längen. Aber nicht das Original-Image versuchen sondern gleich auf VTI gehen. Baust eine Platte ein, überspringst alle Werbung in den Aufnahmen, suchst dir einen schicken Skin aus und hast dazu noch ultraschnelle FBC-Tuner.


[Beitrag von MuLatte am 22. Jan 2020, 13:09 bearbeitet]
PW-Thunder
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2020, 13:37
Hallo MuLatte

Danke für deine schnelle Antwort.

Zum VU+ werde ich mich hier mal einlesen.

Was Orginal Image mit VTI ersetzen heisst/bedeutet bin ich mir jetzt unsicher Platte einbauen sollte gehen Skinaussuchen .....

ich versuche mich mal hier einzulesen , weil ich da nicht Up to Date bin was die aktuellen Trends und Highlights angeht

Wenn du da noch nähere Infos hättest wäre toll
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2020, 13:58
Man flasht per USB das neue Image drauf. Es gibt ein VTI-Forum wo das erklärt ist. Sehr einfach. Den Rest der Tools kannst du über das Image auswählen und installieren, auch die Skins und Picons. Ich hatte mir nur vorher die Skins im VTI-Forum angeschaut um nicht jeden installieren zu müssen.

https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?portal/

Wenn man einen Receiver über Jahre benutzt geht man seinen gewohnten Weg. Was neues erfordert sich zu gewöhnen. Ich habe mit einer DBox2 angefangen mit einem alternativen Image und danach Humax, Kathrein usw. probiert. Aber nicht mal einen Skin wechslen zu können geht gar nicht.

Man kann auch per FTP auf die Box und die Aufnahmen auf den Rechner kopieren. Die Senderliste bearbeitet man einfach mit Dreambox.
PW-Thunder
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2020, 15:33
Ok. Jetzt gab ich da mal was gelesen.
Hört sich alles gut an, ist aber schon etwas Aufwand sich da einzufluchten.

Gibt es sowas oder Ähnliches auch Plug and Play. Nicht Plug and work and Pray

Sollte das auf Dauer laufen wenn es einmal eingerichtet ist dann würde ich den Aufwand schon eingehen.

Wobei wir echt nur TV gucken. Wir gehen nicht ins Internet mit TV und so (dafür haben wir Pads). Mit PC ist der TV nicht verbunden...... und zu Technisch darf es nicht sein, weil Frauchen ist ein Tech. Legasteniker
rura
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2020, 15:35

MuLatte (Beitrag #4) schrieb:
Die Senderliste bearbeitet man einfach mit Dreambox.

dreamboxEDIT
MuLatte
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2020, 16:59
Meine VU+ Solo2 läuft sehr stabil. Ich schalte die auch nie aus. Meine 2. Enigma2-Box ist eine Dreambox 800HD. Läuft auch schon Ewigkeiten.

Danke rura.


[Beitrag von MuLatte am 22. Jan 2020, 17:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR iCord HD
tami62 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Humax icord HD+?
Survivor2 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Humax icord
BN´er_Jung am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Humax Icord
bursche4u am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Humax Icord HD Twin Receiver
K._H. am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
alternative zu Humax icord HD
athlon74 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Alternativvorschläge zu Humax iCord HD+
koehlhirsch am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen