habe nun mitlerweile das 3te Gerät.MD32

+A -A
Autor
Beitrag
kleiner_Nils
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 14:03
habe nun mitlerweile das 3te Gerät....
Medion LCD MD32532-A

1.Gerät fehlerhafter Ton (Vibrationen),summen/von Backlight
sobald Ton auf stufe 1
-2xkundendienst vor Ort-der eine (austausch von LS)schlimmer als der andere (ein halbes Kilo Isoband in das Gerät geklebt)(inkompetenz)beim 2ten mal angeblich in Rechnung
gestellt - angerufen - keine rechnung.
nach langem hin und her Austausch !

2.Gerät (Lieferung ca.20.10 Uhr)summen/von Backlight sobald Gerät angeschaltet
-Kundendienst vor Ort - nicht vor Ort reparabel -
Austausch !

3.Gerät irgendwas im Panel lose (bei Montage rutscht irgendwas hin und her),Grafikfehler.
-Kundendienst vor Ort - Steckerverbindungen geprüft,gereinigt,lose teile nicht vor Ort reparabel.
Gerät erstmal wieder in Betrieb.

Habe nochmal mit Medion telefoniert,wegen Umwandlung,
Erstattung des Kaufpreises,Rückgabe des Gerätes.
Sie wollen sich noch mal melden.

Testet Medion seine Geräte nicht auf funktion ???
besonders die Geräte die sowieso schon von Kunden
zurückgekommen sind,und angeblich Repariert werden
für Kunden wie mich......

fazit:
3 Geräte fehlerhaft
2x Anlieferung
4x Kundendienst vor Ort (a`ca 100 Euro)
(das sich sowas für medion rechnet)

to be Continue

Ohhhhh Mann,sowas kann doch echt nicht sein,oder ?
Hat noch jemand ähnliches mitgemacht und
ist unzufrieden mit MEDION Geräten ?


[Beitrag von kleiner_Nils am 12. Sep 2007, 14:04 bearbeitet]
volkerbubu
Neuling
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 16:38
Hallo kleinere Nils

Ich habe Momentan auch Probleme mit meinem LCD Fernseher der Marke Tevion MD 30025.
Wenn ich den Fernseher über den HDMI betreibe habe ich sporadische Bildaussetzer bzw. der Ton bleibt komplett weg.
Das Problem bei Medion gemeldet. Erst hies es ,es kommt ein Techniker vorbei. Zwei Wochen später noch Rückfrage waren die Ersatzteile angeblich nicht da. Wieder eine Woche später nach Rückfrage wurde ein Austauschgerät geliefert. Mann hatte mir versichert das nur einwandfreie Geräte das Haus verlassen würde. Das Gerät aufgebaut und der gleiche Fehler war immer noch das. Der Fehler muss doch bei Medion bekannt sein. Er wird auch in diesem Forum beschrieben. Heute kam die Nachricht das ein Softwareupdate aufgespielt werden muss. Das ist doch verarsche oder?Ich werde jetzt halt gezwungener maßen meinen Rechtsanwalt einschalten. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen ich muss dazu noch sagen das ich den TV im April zwar gekauft (durch einen längeren Krankenhaus Aufenthalt) habe in aber erst seit August benutze. Also dieser Kundendienst ist der Hit.
Bis dann Volker
Videoblaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 20:09
Manchmal gilt eben doch: wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Herzliches Beileid

videoblaster
Socom67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2007, 15:14
Hatte auch das Problem mit den Bild- und Tonaussetzern bei HDMI Einspielung (nebenbei funktionieren im HDMI Modus auch die Zoomfunktionen nicht).

Das Gerät war ein Geschenk meiner Freundin die auch noch den Kassenzettel verloren hatte....

Also nach ein paar Besuchen im Aldi bekamen wir dann mit einigem Flehen einen Zweitdruck des Kaufbelegs aus dem Computer.

Bei Medion angerufen und die Problematik geschildert. Sie wollten einen Techniker schicken..
Nachdem ich dann darauf aufmerksam gemacht habe das das Problem wohl öfter auftritt, und bis jetzt anscheinend nicht zu beheben ist, bot mir ein etwas ranghörerer Medion Mitarbeiter, bei dem ich mittlerweile gelandet war, den Rückkauf an.

So, Spedition sollte zwischen 14 und 18 Uhr kommen um das Gerät abzuholen.
Ich nehme mir also einen halben Tag Urlaub und wer kommt erst um 19.30 ? Ihr werdet's erraten: Der Spediteur.

Ich finde so etwas dermassen unverschämt solche fehlerhaft gefertigten Geräte zu verkaufen und dann den Leuten so die Zeit zu stehlen (geschweige denn von der ewigen rumtelefoniererei, etc.).

Na ja, jetzt bin ich zufriedener Besitzer eines Toshiba 32C3001...
Socom67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 15:16

Videoblaster schrieb:
Manchmal gilt eben doch: wer billig kauft, kauft immer zweimal.

Herzliches Beileid

videoblaster


Wer sich umschaut findet meistens bessere Markengeräte zum gleichen Preis.
volkerbubu
Neuling
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 11:56

Letzte Woche war nach langem hin und her (ein Termin kurzfristig abgesagt angeblich war die Software nicht da)
ein Techniker da und hat eine neue Software eingespielt.Fazit nach dem Betrieb von ca. einer Stunde war der gleiche Fehler wieder da.Heute hat ein Mitarbeiter von Medion angerufen und meinte der Fehler wäre ja nicht so gravierend ich könnte ja über Scart fernsehen bis Sie eine Lössung hätten.So nun ist endgültig Schluss mit lustig.Ich habe Ihm eine Frist bis Ende der Woche gesetzt das Problem zu beheben ,danach werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Ausserdem werde ich Aldi-Süd verständigen.
teddyaudio
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 10:47
Ich habe 3 Geräte von Medion/Tevion: Röhren-TV, Notebook und Stereo-Kompakt-Anlage. Alles fehlerhaft und mit grottigem Service (auf die Reparatur menes Notebooks habe ich in 2 Anläufen fast 6 Wochen gewartet).
Fazit: Bei Aldi kaufe ich nur noch Waschmittel!
PuenteDelDiablo
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 20:36
@ kleiner Nils,wie ist den Deine Sache ausgegangen mit dem Aldi Flachmann
dbju
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 00:26
Hallo,

habe das gleiche Problem mit den HDMI Anschlüssen beim
Tevion MD 30025.

Das Problem betrifft beide Anschlüsse.

Gestern war ein Techniker von Medion da und
hat eine neue Software auf den Fernseher kopiert -
der Fehler tritt jedoch weiterhin auf. Kurze Bildaussetzer, die Bildschirmauflösung wird angezeigt und der Ton geht weg.

Medion will den Techniker nochmal vorbeischicken?!

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.
volkerbubu
Neuling
#10 erstellt: 14. Jan 2008, 03:27
Hallo DBJU

Ich hatte ja auch die gleiche Probleme mit den HDMI Eingänge . Auch die neue Software brachte nichts .Ich sollte dan über den Scart Eingang Fernsehen bis sie eine Lössung hätten . Frechheit oder .Der Fehler ist ja schon über ein halbes Jahr bekannt und da tut sich bis heute nichts .Ich habe mich dann direkt an Aldi gewandt .Schieslich wurde das Gerät abgeholt und ich bekam das Geld zurück .Bei Aldi kaufe ich nur noch Waschmittel und Konserven .
Gruß Volker
mokko2007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 13:32
Wenn es das dritte mal ist, hast du das Recht auf Wandlung, worauf ich an deiner Stelle sofort bestehen würde.

Ist das denn bei den Aldi Teilen Normal? Die Fehlerhäufigkeit meine ich.

MfG
dbju
Neuling
#12 erstellt: 05. Feb 2008, 11:06
Hallo,

der Techniker von Medion war da und spielte nochmals eine neue
Software auf und kurz nach dem er weg war, lief der Fernseher wieder nicht - gleiche Probleme wie vorher.

Ich habe dann Medion angerufen und die wollten sich um das Problem kümmern und mich zurückrufen.

Eine Woche tat sich nichts. Nach nochmals zwei Nachfragen von
mir rief man mich dann zurück und eröffnete mir, das man das
Problem gefunden hätte und ein weiters mal ein Techniker vorbeikommen würde - insgesamt das vierte mal.

Am liebsten würde ich das Fernsehen zurückgeben - es reicht langsam.

Gruß DBJU
Stigandr
Neuling
#13 erstellt: 24. Jun 2008, 20:45
Also meine Mutter hat den MD 32532 und nur Ärger mit dem Teil!!

Inzwischen ist das Gerät 3 mal !!!! gegen ein anderes Gerät ausgetauscht worden und der Fehler trat bei allen auf!!
Nach einer Weile in Betrieb nur noch bunte Kästchen zu sehen , der Ton normal.

Jetzt bekommt sie ein anderes Gerät das gleichwertig sein soll, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Gruss Roger
EdgarW1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 27. Dez 2008, 02:20
Das gleiche Spiel habe ich mit meinem MD30025. Hab jetzt Medion einen schönen Brief geschickt. Hoffe das ich mein Geld zurück bekomme. Hat jemand da erfahrungen mit dem Saft Laden.


Ich habe am 04.04.2007 einen Ihrer LCD TV Geräte erworben. Es handelt sich um das Model 30025 der Firma Tevion. Nach einigen Monaten traten sporadische Bild und Tonaussetzer über den HDMI Eingang auf.

Am 21.05.2007 bekam ich ein überholtes Gerät. Die sporadischen Bild und Tonaussetzer traten zum wiederholten male auf. Desweiteren befanden sich diverse Gebrauchsspuren wie Kratzer an der Gehäuse Front.

Am 10.11.2008 wurde die aktuellste Software von einem Ihrer Techniker installiert. Nach kurzer Betriebsdauer fing das Gerät an zu brummen. Außerdem funktionierte die „Picture in Picture“ und „Picture at Picture“ Funktion nicht. Darauf hin sollte ein Austausch der Platine folgen. Wegen zu langer Lieferzeiten der Platine bekam ich am 21.11.2008 ein neues Service Gerät. Bei einem vorherigen Telefonat mit Ihrem Call Center wurde mir bestätigt, das das Service Gerät fehlerfrei sei. Die sporadischen Bild und Tonaussetzer traten dennoch wieder auf.

Am 04.12.2008 wurde mir zum zweiten Mal die aktuellste Software installiert. Nach kurzer Betriebsdauer trat das Brummen wieder auf. Laut Aussagen der Techniker wäre das völlig normal. Vor dem Eingriff der Techniker und der Installierung der Software war kein Brummen zu hören.


Mal schauen. Hab letzte Woche einen Brief bekommen. Wo drin das ich mich geduldigen soll und das es bearbeitet wurde.

Oder soll ich mich noch an Aldi wenden.


[Beitrag von EdgarW1985 am 27. Dez 2008, 02:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was wurde aus eurem HDMI-Proplem?
helle85 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Medion MD 31133; Bild: nein; Ton: ja
mllermat am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Medion Life P17026 Design LCD-TV
Surveyor010 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  5 Beiträge
Wer kann bei Reperatur von MD 30132 helfen?
Jens2025 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Md 30132
Jens2025 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Tevion LCD 2218 zeigt kein Bild
Adolfrian am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
kein Videotext mehr mit teurem Scartkabel
DrGuitar am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Medion MD 30169 22'' -> SW-Bild
Moloy am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit LCD TV (Tevion von Aldi)
Alexandra28j am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen