Was wurde aus eurem HDMI-Proplem?

+A -A
Autor
Beitrag
helle85
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 10:26
Hi,

sorry wenn ich das thema wieder raufhole aber da meine eltern erst seit dieser woche ein HDMI Receiver benutzten sind mir auch jetzt erst die ausfälle bekannt

Hatt hier jetzt jemand mitlerweile ein update oder platinentausch bekommen wo das prop behebt?

Das kann ja wohl nicht angehen das alle paar min. das bild weg ist und mit glück auch der ton noch komplett verschwindet? Kann man in so einem extremen fall das gerät bei aldi sogar nach über einem jahr zurückgeben??? ICh weiß das ist extrem lang aber wie hätt ich es merken sollen? Dieser fehler schränkt doch die komplette funktion solch eines TVs ein
EdgarW1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Dez 2008, 02:28
Die haben sich gebessert. Nach edlichen Software Updaten und austausch der Geräte. Jetzt hab ich ein anderes Problem. Dank der neuen Software brummt mein LCD TV. Ich denke mal das kommt vom Backlight. Bildaussetzter hab ich kaum. Tritt aber mal auf. So nach 2 3 Stunden spielen. Hab vor einigen Tagen Medion ein Brief bezüglich Umwandlung geschickt.



Ich habe am 04.04.2007 einen Ihrer LCD TV Geräte erworben. Es handelt sich um das Model 30025 der Firma Tevion. Nach einigen Monaten traten sporadische Bild und Tonaussetzer über den HDMI Eingang auf.

Am 21.05.2007 bekam ich ein überholtes Gerät. Die sporadischen Bild und Tonaussetzer traten zum wiederholten male auf. Desweiteren befanden sich diverse Gebrauchsspuren wie Kratzer an der Gehäuse Front.

Am 10.11.2008 wurde die aktuellste Software von einem Ihrer Techniker installiert. Nach kurzer Betriebsdauer fing das Gerät an zu brummen. Außerdem funktionierte die „Picture in Picture“ und „Picture at Picture“ Funktion nicht. Darauf hin sollte ein Austausch der Platine folgen. Wegen zu langer Lieferzeiten der Platine bekam ich am 21.11.2008 ein neues Service Gerät. Bei einem vorherigen Telefonat mit Ihrem Call Center wurde mir bestätigt, das das Service Gerät fehlerfrei sei. Die sporadischen Bild und Tonaussetzer traten dennoch wieder auf.

Am 04.12.2008 wurde mir zum zweiten Mal die aktuellste Software installiert. Nach kurzer Betriebsdauer trat das Brummen wieder auf. Laut Aussagen der Techniker wäre das völlig normal. Vor dem Eingriff der Techniker und der Installierung der Software war kein Brummen zu hören.
dicker_joe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 18:44
Hallo,

hatte bei meinem 30116 auch ein HDMI Problem.

Bei Nutzung einer PS3 plötzliche Bildaussetzer. Bild schwarz, Auflösung wird angezeigt -> Bild wieder da.

PS3 und BluRay -> sporadisch geht das Bild weg, bleibt auch weg. -> kurz Kanal wechseln -> Bild wieder da

SAT Receiver -> wie PS3 und BluRay

Gerät wird jetzt gegen ein 30134 getauscht!

Na mal abwarten.


Gruß
EdgarW1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 18:41
Hi. Ruf bei der Hotline an und laß dir ein Techniker zukommen. Ich habe diese Probleme nicht mehr. Bin Dezember letzen Jahres vom Kaufvertrag zurück getretten. Hat alles bis Januar gedauert. Aber hab mein Geld zurück bekommen. Hab jetzt ein Samsung Gerät.
Dede2602
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 14:58
Hallo,

habe erst seit kurzem einen HDMI Receiver an meinem 30025, und ratet mal...

Naja, sch...

Hat es bei Euch irgendwo noch eine Happy End mit dem Tevion gegeben?

Denke und Gruß und schöne Feiertage,

Dede.
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2012, 14:09
ich würde ma sagen , an der falschen Stelle gespart .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über HDMI Kein Bild auf Medion LCD MD 30265
2mecks am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  4 Beiträge
MD 30116 HDMI Problem
dicker_joe am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
Service Menü Medion MD30348 Mausverzögerung über HDMI
MaddinLFC am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  3 Beiträge
Servicemenü medion MD82688 HDMI Eingang
spyglass am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Medion TV geht sofort aus beim einschalten
kaktusgurke am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  10 Beiträge
Medion geht immer aus
net2000 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Medion MD 30140,HDMI-Anschluss ja oder nein?
chila007 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder über HDMI an LCD MD31133 anschließen ?
KnarfM am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  10 Beiträge
Unschärfe über DVI zu HDMI Medion MD 20173
Der_Typ_mit_17_Lautsprechern am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Medion 30082 Helle Flächen plötzlich blau
Timreh am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen