DVD-Rekorder über HDMI an LCD MD31133 anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
KnarfM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 21:39
Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand erklären wie ich einen DVD-Rekorder (Tevion MD 81335) mittels HDMI-Kabel an den LCD (Tevion MD 31133) anschließe. Ich habe das Kabel (ebenfalls von Tevion) entsprechend der Anleitung mit den Geräten verbunden. Am LCD habe ich über die Taste PC den Videoeingang gewählt. Ganz kurz flackert auch mal ein Bild beim Drücken der Taste PC, dann aber bleibt der Bildschirm schwarz, unten steht die Fehlermeldung 'kein Videosignal erkannt' (oder so ähnlich). Über den SCART-Anschluß empfange ich ein Bild. Ich habe sowohl am LCD als auch am DVD-Rekorder alle möglichen Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand eine Tipp für mich.

Gruß KarfM
Wackeldackel23
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 21:42
Habe zwar den MD 30141 aber anscheinend das selbe Problem, allerdings erst mit einem Gerät getestet.
Bei gleichzeitiger Benutzung des VGA Eingangs muste ich um den HDMI zu aktivieren in dem Moment wo am LCD HDMI ausgewählt wird die HDMI-Quelle neu starten. Das heißt nicht nur einschalten sondern am Netzschalter einschalten, dann wird das Signal erkannt und das so lange bis man den VGA mal wieder in Betrieb hatte.
Da ich nur dieses eine Gerät testen konnte (Vom Kumpel Medion DVD) konnte ich bisher nicht sagen ob es am LCD oder am Quellgerät liegt.

Habe noch mal nachgedacht, kann auch sein das ich den HDMI Stecker nach HDMI Auswahl jedes mal neu reinstecken muste.
Teste das auch mal und melde Dich dann nochmal.

Ist es der LCD werde ich mich wenn mein eigenes HDMI-Gerät mal da ist mit dem Tevion Service in Verbindung setzen müssen.
Denke mal hat was mit der Signalstärke erkennung zu tun.


[Beitrag von Wackeldackel23 am 07. Jan 2007, 21:45 bearbeitet]
KnarfM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 20:12
Hi,
klappt beides nicht, weder das erneute Anschließen der Kabel, auch im laufenden Betrieb, noch das komplette Ausschalten am Netzschalter. Noch eine Idee?

Gruß KnarfM
Wackeldackel23
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 03:00
Das neu Einstecken musst du sofort machen ,nachdem Du auf HDMI gestellt hast, kommt erst mal die Meldung kein Signal ist es zu späht.
Ich weiß das es sehr bescheiden ist, aber wie schon gesagt dachte ich bei mir es liegt an dem Gerät von meinem Kumpel.

Du hast aber schon im Menü des DVD-Recorders auf HDMI (HDTV) eingestellt??? sonst kommt da nämlich nichts.
Beides gleichzeitig macht der MD von meinem Kumpel nicht.
Bin gerade wieder am überlegen ob wir den Tonausgang im DVD auch einstellen mussten.


[Beitrag von Wackeldackel23 am 09. Jan 2007, 03:02 bearbeitet]
KnarfM
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 10:36
Wo muß ich denn am Rekorder was auf HDMI umstellen, da habe ich eigentlich nichts gefunden?
Wackeldackel23
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 13:58
Wo genau steht in Deiner Anleitung, ich hatte hier nur den DVD Player, also nicht das selbe Gerät. Wir hatten ihn erst über Scart angeschlossen um diese Einstellung im Menü des Player vorzunehmen, ohne was zu sehen gehts ja nun mal nicht.
KnarfM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 20:11
Ich hab ihn auch über SCART angeschlossen, das klappt ja auch prima. Aber einen Menüpunkt zum Umstellen auf HDMI habe ich nicht gefunden.
Wackeldackel23
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 23:01
Schau mal in Deine Anleitung, Seite 10 wenn identisch mit der auf PDF auf der Medion Seite, habe mir die mal runtergeladen, da steht alles zum richtigen Einstellen drinn.

Hier auch der Link zum Download

Anleitung
KnarfM
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 23:45
Hallo Wackeldackel23,

danke, daß du dir soviel Mühe gibst, aber exakt nach der Anleitung auf den Seiten 10 und 11 habe ich alles angeschlossen und eingestellt. Trotzdem unendlich vieler Versucht erhalte ich kein Bild.
Wackeldackel23
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2007, 00:16
Wenn du das alles probiert hast, ohne Erfolg, würde ich es mal mit einem anderen Gerät und oder Deinen Recorder mal an einen anderes TV probieren.
Ist ja vielleicht im Fachhandel oder bei einem Bekannten möglich.
Und sollte der Fachhändler nen 10er dafür nehmen wärs mir das Wert. willst ja wissen woran Du bist.
Wäre nett hier noch mal zu posten wenn Ergebnis vorliegt.
Mehr kann ich von hier aus leider nicht tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Über HDMI Kein Bild auf Medion LCD MD 30265
2mecks am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  4 Beiträge
Medion LCD TV-/DVD-Kombination
Weidenkaetzchen am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Medion (LCD TV) forever?
Werwillschonwissenwerichbin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Unschärfe über DVI zu HDMI Medion MD 20173
Der_Typ_mit_17_Lautsprechern am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
PS3 an Tevion MD 30272 S anschließen
*Matschi* am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Tevion LCD 2218 zeigt kein Bild
Adolfrian am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
40er LCD Medion und DivX Player Tevion
tore117 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
720p oder 1080i bei 32'' TV?
Grollo am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Medion 30 Zoll LCD + DVD Set 1299 EUR
Dirk_Z3 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
MEDION LCD TV 42" FHD
fred77 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen