MEDION LCD TV 42" FHD

+A -A
Autor
Beitrag
fred77
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 18:06
Hallo zusammen,
wir haben uns gestern bei Hofer den oben gennnten Fernsehr gekauft. Als wir uns dann abensds eine DVD anschaen wollten waren wir sehr enttäuscht !! Der Film wirkte wie eine Soap oder ein Theaterstück..(ich hoffe ihr versteht was ich damit meine ) liegt dies an der Auflösung oder muß man da irgendwas einstellen damit wir wieder das "Hollywoodflair" zurückbekommen.

Vielen dank für eure Hilfe
Rominator74
Neuling
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 00:55
Tja, Fred, das nennt sich "digitales Bild".

Das liegt daran, daß ein digitales Bild im Gegensatz zu einem analogen aus mehreren Ebenen aufgebaut ist, die voneinander relativ scharf getrennt werden. Das kann schon mal so aussehen, als wenn ein Hintergrund ein festes Bild wäre, und sich eine Person davor bewegt. Dieser "übertriebene" 3D-Effekt tritt bei einem LCD mehr, beim anderen weniger auf, und ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Das heisst aber nicht, daß Dein TV schlecht ist, sondern daß ein digitales Bild einfach anders aufgebaut ist. Du kannst den Unterschied sehr gut sehen, wenn Du so wie ich die Möglichkeit hast, denselben TV-Kanal analog und digital zu betrachten.

Rom
fred77
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 14:48

Rominator74 schrieb:
Tja, Fred, das nennt sich "digitales Bild".

Das liegt daran, daß ein digitales Bild im Gegensatz zu einem analogen aus mehreren Ebenen aufgebaut ist, die voneinander relativ scharf getrennt werden. Das kann schon mal so aussehen, als wenn ein Hintergrund ein festes Bild wäre, und sich eine Person davor bewegt. Dieser "übertriebene" 3D-Effekt tritt bei einem LCD mehr, beim anderen weniger auf, und ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Das heisst aber nicht, daß Dein TV schlecht ist, sondern daß ein digitales Bild einfach anders aufgebaut ist. Du kannst den Unterschied sehr gut sehen, wenn Du so wie ich die Möglichkeit hast, denselben TV-Kanal analog und digital zu betrachten.

Rom


hy rom,
danke für die info - ich kann mir nicht vorstellen dass dieses bild irgendjemanden gefällt?? furchtbar!
wir haben den fernseher schon zurückgegeben. werden uns nach weihnachten um einen anderen umsehen.

frohe festtage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 42" Full HD LCD
fragile1988 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  16 Beiträge
Medion MD30973 - 65" FHD - Allg. Fragen!
Kudlus9 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  3 Beiträge
Medion (LCD TV) forever?
Werwillschonwissenwerichbin am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Vergleichs-Test Medion 40" LCD vs. Medion 42" Plasma
k.69 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  38 Beiträge
MEDION/TEVION MD30141 LCD TV
MACJUR am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Medion LCD TV-/DVD-Kombination
Weidenkaetzchen am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Medion LCD TV Bild weg
Matze3000 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
Medion MD 30312 Life X17007 - 42"
deeyou am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Medion X17006
RouvenE am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen