HILFE Aldi MD 30302 Service Menü Parameter

+A -A
Autor
Beitrag
Tschosef
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 19:29
Halli hallo,

ich habe ein Problem(chen). Habe den Aldi 32" LCD TV MD30302 erworben, und "etwas zu viel" mit der Fernbedinung gespielt

wenn man ja folgende Tasten an der Fernbedinung Drückt:

MENÜ 4 7 2 5

dann gelangt man ja in das Service menü, wie man hier des öffteren lesen kann. Dies habe ich getan, um mir die mögichen Parameter mal an zu sehen.

Wenn man nun in den Bereich "Service Scan/Tuning Setup" geht, findet man dort die "Tuner Options" und die "PIP Tuner Options".
Die habe ich mir angesehen, und dabei offensichtlich die Parameter verstellt.

Dadurch funktioniert der Sendersuchlauf nun nicht mehr, bzw nicht mehr korrekt.
Die Option "Reset TV-Set" hat leider keine Besserung gebracht, da scheinbar diese Werte der Tuner Options nicht zurückgesetzt werden, oder zumindest falsche werte verwendet werden.

Daher meine BITTE:

Könnte bitte jemand, der dieses Gerät auch hat in sein Service Menü gehen, und die Parameter abschreiben und mir durchgeben?
Aber vorsicht: um in den Bereich Tuner Options zu gelangen, muss man ja die "Kursertaste rechts" der Fernbedinung drücken. Diese taste nur ganz kurz drücken, sonst fängt sofort der erste wert der Tuner Options an sich zu verändern, wenn man zu lange drückt (echt doof diese funktion).

für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.
viele grüße
Erich


[Beitrag von Tschosef am 14. Dez 2007, 19:32 bearbeitet]
matze1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 00:07
Hallo zusammen,

also ich hab das gleiche problem, hab dummerweise da zu viel rumgespielt. hab schon die einstellungen des md 30116 hier im forum gefunden, die stimmen aber denke ich nicht mit denen des md 30302 überein. also wäre echt super, wenn jemand vielleicht die einstellungen schreiben könnte, damit ich wieder die ursprüngliche einstellungen finde.
Vielen Dank schon mal...

gruß
Tschosef
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 18:18
Halli hallo...

schnief.... nu hab ich beim Service an gerufen. Die haben aber die nötigen werte (noch) nicht, weil der tv ja brand neu is, sagte man mir. Schade. Einzige Lösung die mir angeboten wurde, währe ein Service Techniker der vorbei kommt... der soll aber schon 100 euro anfahrtskosten verlangen... hm......

wenn mir nix anderes übrig bleibt, muss ich das wohl machen, lieber währe es mir aber tatsächlich wenn einer von Euch so nett währe, und das mal ab schreibt. vielleicht kann ich mich auch revangieren... irgendwie?

Viele Grüße

Erich


[Beitrag von Tschosef am 15. Dez 2007, 18:19 bearbeitet]
touli
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 23:15
Hallo, hab deinen Hilferuf gelesen:

hier die Werte meines brandneuen MD 30302 LCDs:

Tuner Options:
Control Byte: + 143
Low Mid LB +208
Low Mid HB + 9
Mid High LB +180
Mid High HB + 27
BSW1 +9
BSW 2 +10
BSW 3 + 12

PIP Tuner Options:
Control Byte: + 142
Low Mid LB +208
Low Mid HB + 9
Mid High LB +180
Mid High HB + 27
BSW1 +1
BSW 2 +2
BSW 3 + 4


Toi toi toi!!!


[Beitrag von touli am 15. Dez 2007, 23:17 bearbeitet]
Tschosef
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 12:56
Hallo Touli

ers mal vielen Dank. Ich hätte eigentlich gedacht, dass eh niemand mehr antworten wird

Nun, ich hab die Werte eingestellt.. so schlimm war das nicht mal verstellt. Aber, aus irgendeinem Grund gehts trotzdem nicht. Verstehe ich zwar nicht... aber es geht trotzdem nicht. Na hoffentlich hab ich nicht den Tuner gekillt oder sowas.

Andere Möglichkeit, ich hätte noch einen anderen Parameter verstellt.

Daher wollt ich mal fragen, ob du evtl auch die anderen Parameter bereitstellen könntest, falls es nicht zu viel verlangt ist. ich weis, das sind doch recht viele.

du könntest da auch in Der Art:

Options3:

yes
yes
no
yes
+2
+10

usw.. machen, dann müsstest nicht so viel schreiben.

das währe recht lieb. Ansonsten werd ich morgen mal sehen, was ich bei Aldi ausrichte kann.


Auf jeden Fall, Vielen Dank schon mal für die Mühe mit den Paramtern. Komischerweise hatte ich es sogar beinahe mal selber hin bekommen. Dann hatte der TV aber wieder alle sender 7 mal gefunden. Also irgendwie bin ich perplext.
Angefangen hatte das ganze beinahe wie ein Absturz eines PC`s, als ich das erste mal mir dieses Menü an geguckt hatte.

viele Grüße derweil
Erich
touli
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 22:18
Hallo,
keine Ursache!

Hier die Options 3:

Yes
Yes
No
Yes
No (Pin8 StandBy)

Freundliche Grüße
Tschosef
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Dez 2007, 08:04
Halli hallo,

ah... dankeschön...

aber ich bin so frech.. ich meinte alle menüpunkte
Options3 war nur ein beispiel, damit du nicht so viel schreiben musst.


Viele Grüße
Erich


[Beitrag von Tschosef am 17. Dez 2007, 08:07 bearbeitet]
touli
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2007, 18:14
Guten Tag Erwin,
kann dir leider nicht mehr helfen, da ich mein Gerät bei Aldi zurückgebracht habe....
Habe mir was anderes zugelegt:
Panasonic TH 37PV7F.
Der ist um Klassen besser!!
matze1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Dez 2007, 19:40
Hallo,

kann sich dann vielleicht jemand anderes erbarmen und die settings eingeben, ich weiss ist stressig, aber würde einigen hier echt weiterhelfen.
Tschosef
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 08:04
Moing moing...

@ Touli... trotzdem danke. Mittlerweile hat sich das problem erledigt. ich habs genauso gemacht.Plasma == Geil


viele Grüße
Erich
Silver0209
Neuling
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 12:11
Hallo,

hat denn irgendjemand dieses Problem inzwischen gelöst? Ich meine, ohne den Fersneher zurück zu geben ;-)

Habe dieses Problem inzwischen leider auch

und wäre für Hilfe seeehr dankbar!

Freundliche Grüße
Bernd
anschauer
Neuling
#12 erstellt: 06. Aug 2008, 18:44
Hallo habe mal die hauptmenues zum MD30302 abgetippt.

Kennt wer die Anleitung was was bedeutet?

--------------------------------
Video Setup
Audio Setup
DRX
Options 1
Options 2
Options 3
Service Scna/Tuning Setup
External Source Settings
Picture Mode
Diagnostics
Reset TV-Set

PGA 9- 5
17MB22_STD_2T_PP_0.0.277
--------------------------------
Video Setup
Panel Select <32LG_SLA1_AGP>
Picture Mute yes
Blue Screen Yes
RSSYES
LvDS Modeyes
PIP AGC(db)+18
Testno
Game Modeno
--------------------------------
Audio Setup
Equalizeryes
BBEno
SRS TruSurr XTno
Virtual DOlby Sorroundyes
Virtual dolby textvirtual dolby
AVLno
Carrier Muteno
Audio Delay offset+50
Prescale
Dynamic Bassyes
Subwooferno
Audio Output8W
--------------------------------
DRX
PAL AGC+8
SECAM AGC+8
SIF Reference+2
--------------------------------
Options 1
VCTP VersionBasic +
Double Digityes
Power UP ModeStand by
TV Open ModeSource
Select languages
First APSno
APS Volume+20
Burn-In Modeno
HDMI WPyes
UHF only for UKno
HDMI DB Card is17DBZ
SSyes
HDMI Auto Detectionyes
--------------------------------
Options 2
Autostoreno
led type1 led 1 colour
PC PIP PAPno
BASIC pip papno
ADV pip papyes
HITno
RC2
MB32no
HP Volume Table for0.7 mW
Equalizer Setting for Medion
DTV Tuner
DTV Module
?BG

--------------------------------
Options 3
Dyn. Menuyes
Sortyes
Sleep Timer OSDno
AVL in Menuyes
Pin8 Standbyno
--------------------------------
Service Scan/Tuning Setup

Search for l/l' yes
Pref. Search Standardl/l'
Station Identyes
ATS Delay Time (ms)50
Color kill Thr.+70
AGC Thr+200
Ovm Thr.+160
Tuner options
Pip Tuner options
--------------------------------
External Source Settings
DTVno
dvdno
ext 2 s-videoyes
ext 3no
ext 3 s-videono
favno
bavyes
s-video
hdmi-1yes
hdmi-2yes
ypbpryes
pcyes
--------------------------------
Picture Mode
Sourcestuner
picture modecinema
colour tempcool
contrast+59
brightness+32
sharpness+10
colour+37
backlight+255
r+50
g+50
b+50
--------------------------------
Diagnostics
--------------------------------
Reset TV-Set
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pech mit Medion LCD-TV MD 30302
Essi72 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
Tevion MD 30302 ab Donnerstag 6.12 bei Aldi Süd
zwonullsexer am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  27 Beiträge
Kein Bild nach Einschalten. MD 30302
colognestefan am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe für MD 30116
geli66000 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
MEDION MD 30169 ab 06.12.07 bei Aldi
boggel am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  60 Beiträge
md 30025
tanjev am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
Dringend HIlfe! Aldi 32er LCD
kuhbesamer am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  8 Beiträge
TEVION MD 30272 32" ab 10.März bei Aldi-Süd
helle85 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
LCD-TV22"/56 MD 30 169 ALDI 30.April 2008
Hansus am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
MEDION LIFE MD 30726 ab donnerstag bei Hofer/Aldi
mote112 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen