Dringend HIlfe! Aldi 32er LCD

+A -A
Autor
Beitrag
kuhbesamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 20:44
Hallo,

im Juli diese Jahres gab es einen 32er LCD TV bei Aldi für 999€ bei Aldi. Da er auch HDTV Redy war, habe ich sofort zugeschlagen und bin restlos begeistert von dem DIng... Allerdings hat dieser keinen YUV-Ausgang, sondern nur folgende:

SCART/AV1 (Video, S-Video, RGB, YCrCb, YPrPB)
SCART/AV2 (Video, S-Video, RGB, YCrCb, YPrPB)
Front-AS.SV (Video/S-Video und Audio In)
Analoger und digitaler PC-Eingang (DVI-I-Anschluss)
PC-Audio-In

er hat eine Auflösung (auch nativ) 1366x768

Nun bin ich sehr Unsicher, wie und womit ich Optimal HDTV darstellen kann. Es gibt ja SCART->YUV Adapter, aber zeigen die dann auch den tatsächlichen HDTV Standart? Außerdem kann ich noch mit einem Adapter DV-1->VGA umwandeln.

Am 2. Dezember wird dann die PE in mein Haushalt reinflattern, aber wie kann ich mit dem beiligendem Kabel (siehe unten) HDTV über die Xbox laufen lassen?

Ich hoffe, man merkt, dass ich mich damit beschäftigt habe, mir allerdings der letzte Weg noch unklar ist... Damit ich wieder ruhig bis dahin schlafen kann, würde ich miich freunen, wenn ihr mir helfen könntet...


mfg

kuh


[Beitrag von kuhbesamer am 20. Nov 2005, 20:47 bearbeitet]
Netto
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 21:02
Hallo,
du bist in der gleichen situation wie die Plasmabesitzer :
Entwarnung,alles ist gut !

Bei Scart geht es nur bis SDTV ,also PAL- Auflösung(576i/p).
Du mußt deine Xbox360 über VGA oder Component(YUV) an den DVI anschliessen. Beides ist gleichwertig,entscheide selber was dir besser gefällt.Viel Spaß noch !

Nimm ein Xbox VGA Kabel,das macht es einfacher


[Beitrag von Netto am 20. Nov 2005, 21:05 bearbeitet]
kuhbesamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 22:24
Boah, da fällt mir aber mehr als nur ein Stein vom Herzen. Dank dir muss ich nun keine Schlaftabletten mehr nehmen . Da ich technisch nicht alzu ausgebildet bin, verstehe teilweise nur Bahnhof.
Was ist ein Component(YUV? Brauche ich dazu irgendwelche Adapter? Das gleiche auch beim VGA, kann ich das VGA Kabel einfach so anschließen oder brauche ich doch irgendwelche Adapter? Bist du in der selben Situation? Kannst du mir vllt. ein paar (falls notwendig) ein guten adapter für YUV oder VGA vorschlagen?

P.S.: Danke, du bist mein GOTT...
kuhbesamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 22:16
Nochmal was GAAAANZ wichtiges, ist nur ne kurze schmerzlose Frage:
Funktioniert dieser YUV Adpater, oder isr der nicht kompatibel/ermöglicht nicht die Vorraussetzungen? http://www.amazon.de.../302-1182357-3388814

Brauche dringend Hilfe, es geht um die Xbox360

mfg

kuh
Honscho
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 23:11
Einige Fernseher bieten YUV auch über SCART an. Ich glaube bei den Philips Geräten ist das der Fall.
Für TV Geräte, die kein YUV haben, hat das Kabel auch Composite (gelber Stecker für das Video Signal, rot und weiß für Stereo Sound). Der Xbox sollte auch ein SCART Adapter beiligen.

HD gibts aber nur über YUV oder VGA.
kuhbesamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 09:16
danke für deineb Hilfe, allerdings wollte ich nur wissen, ob ich diesen Adapter verwenden kann.
Ich habe folgende Scart Anschlüße:
SCART/AV1 (Video, S-Video, RGB, YCrCb, YPrPB)
SCART/AV2 (Video, S-Video, RGB, YCrCb, YPrPB)

P.S.:Ein HD TV MUSS KEINEN(!) YUV oder VGA Eingang/Ausgang haben, er muss nur hdcp unterstützen...
Honscho
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 17:06
Wenn ich mich nicht irre, dann ist YCrCb = Komponente. Das sollte also funktionieren.

Übrigens steht in der aktuellen Ausgabe des Video-Magzins, dass ein TV für das HD Ready Zertifikat HD Auflösungen sowohl in digitaler (DVI/HDMI) als auch analoger (YUV) Form darstellen muss. Daher muss ein HD Ready TV sehr wohl YUV haben.
VGA dagegen wird nicht vorausgesetzt.
shinobix
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 17:03

kuhbesamer schrieb:
danke für deineb Hilfe, allerdings wollte ich nur wissen, ob ich diesen Adapter verwenden kann.
Ich habe folgende Scart Anschlüße:
SCART/AV1 (Video, S-Video, RGB, YCrCb, YPrPB)
SCART/AV2 (Video, S-Video, RGB, YCrCb, YPrPB)

P.S.:Ein HD TV MUSS KEINEN(!) YUV oder VGA Eingang/Ausgang haben, er muss nur hdcp unterstützen...


Ich habe den von dir genannten YUV-Adapter und die aktuelle Variante des Aldi LCDs (Firmware 1.95). Da sollten im Grunde genommen keine Probleme mit dem beiliegenden Kabel der Premium Edition auftreten.

Hoffentlich erhalte ich am 02.12 auch meine vorbestellte Xbox 360
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALDI SÜD LCD-Projektor
Salus am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  12 Beiträge
Geruch ALDI LCD-TV
james_c am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
27" LCD bei Aldi Süd
dicketrude am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Neues Aldi Angebot: 32" LCD
Conbey am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  13 Beiträge
8"-LCD Tevion vom Aldi
jogiheli am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV bei Aldi Nord
Korti-20 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
HILFE Aldi MD 30302 Service Menü Parameter
Tschosef am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit LCD TV (Tevion von Aldi)
Alexandra28j am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Neues Aldi Süd 27 inch Lcd
nugetto am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
27" LCD: ALDI, Penny, Videoseven oder was?
tlazer am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen