Probleme mit LCD TV (Tevion von Aldi)

+A -A
Autor
Beitrag
Alexandra28j
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 18:28
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein Problem und bräuchte dringen Eure Hilfe. Habe mir heute den Tevion 32" vom Aldi geholt, aufgestellt und gerade gemerkt die Sprache der Schauspieler nicht ganz korrekt mit der Mundbewegung übereinstimmt. Meine Frage ist nun."Ist das normal bei diesen Flachbildfernsehen mit analogen Empfang und ich muß mich einfach daran gewöhnen oder hat er einen Defekt und muß umgetauscht werden. Da es mein erster LCD Fernseher ist und ich keine Ahnung habe will ich mich nicht plamieren wenn ich reklamiere es aber nicht am Gerät sondern am Empfang einer Einstellung liegt ......Für Eure schnelle Hilfe schon mal besten Dank...Ganz viele Grüße
Alexandra28j


[Beitrag von Alexandra28j am 30. Mrz 2009, 18:31 bearbeitet]
Krinni
Neuling
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 21:47
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem,aber noch keine Lösung gefunden.
Ist dies vielleicht ein Produktionsfehler?
Viele Grüsse
Krinni
Thor_67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 14:08
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem wie Ihr. Als ich gestern mit der PS3 gespielt habe, hatte ich den „Game Mode“ auf ON gestellt um zu sehen was sich verändert. Als ich dann wieder Fernsehen geschaut habe war der Tonversatz nicht mehr da. Im Bild habe ich keinen Unterschied gesehen. Ich lasse den Game Mode jetzt an. Vielleicht hilft es Euch ja auch.

Grüße
Thorsten
Alexandra28j
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 15:48
Hallo Thor

Danke schon mal für die Antwort. Habe es jetzt mal geändert und hoffe das Beste. Allerdings hab ich es gestern auch mal mit Ton 2 versucht statt Stereo da war es auch besser aber als ich heute wieder anmachte war es genauso. Das kann einen richtig aufregen man ist doch nicht im Kino und schaut einen amerikanischen Film bei dem das einfach so üblich ist...Also wir werden sehen und ich werde weiter berichten...
Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende
harry1967
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 10:12
Die Einstellung Game Mode bringt in der Tat Besserung. Allerdings verschlechtert sich das Bild schon etwas. Leichtes Ruckeln ist zu erkennen und die Farben werden etwas zu unnatürlich. Allerdings stellt sich für mich noch immer die Frage ob es am TV liegt. Wir haben den Humax HD Fox. Hier kann ich im Menü die Lippensynchro einstellen. Stelle ich diese ein sind Ton und Lippenbewegung korrekt. Schalte ich den Receiver aus, stimmen Ton und Lippenbewegung nicht. Erst wenn ich in das entsprechende Receiver-Menü gehe passt es wieder.
Man sollte daher schauen ob es tatsächlich am TV-Gerät liegt oder am Sat-oder Kabel-Receiver liegt. Ich werde dies bei Gelegenheit einmal testen.

Nachtrag:

Es liegt tatsächlich am TV-Gerät. Schließe ich Geräte via HDMI am LCD-TV meiner Eltern an ist alles OK. Mal schauen was Medion sagt.
Die Medion Antwort vom 17.04.2009 um 10:40 Uhr ist folgende.
Medion ist bekannt dass beim Gerät Ton und Lippenbewegungen nicht synchron sind. Man arbeitet an einer Lösung und es wird empfohlen als Übergangslösung des Game Modus zu aktivieren. Nachteil der auch bekannt ist: Farben werden zu kräftig dargestellt, Änderung derzeit nicht möglich, es kann passieren dass das Bild leicht ruckelt. Kunden die sich bei Medion gemeldet haben erhalten einen Rückruf zur Löungsbehebung. Was aber etwas dauern kann.


[Beitrag von harry1967 am 17. Apr 2009, 10:47 bearbeitet]
coulder
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2009, 14:54
Hatte das gleiche Problem, ratzfatz habe ich über die Hotline einen Techniker vorbeigeschickt bekommen, der mir eine neue Software (über SCART!) auf das Gerät aufspielte.

Und WOW das Problem der Bild- Lippensynchronität war anscheinend behoben. Game-Mod musste nicht mehr aktiviert werden und ich konnte wieder Kontrast- Farb- und Helligkeitseinstellungen vornehmen.

Leider schaltete ich etwas später dann mal wieder meine Dolby-Surroundanlage an, die ich nur über den Cinch-Ausgang am TV anschließen kann, schon hatte ich wieder einen Zeitversatz im Ton. Wieder bei der Hotline angerufen!

Fazit: Das Gerät wird zurückgenommen. Trotz voller Erstattung des Kaufpreises habe ich mich doch ziemlich lange damit herumgeärgert. Schade, bin bessere Qualität von Mediongeräten gewohnt!
beleboe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2009, 17:03
Ich bin gespannt was man bei mir macht.
Heute bekam ich die Info (stimmt, am Sonntag) dass man eine Rufnummer von mir benötige damit Techniker vor Ort sich die Sache anschaut. Ich bin gespannt was heraus kommt. Gefällt es uns nicht geht das Gerät wiede weg. Dann werde ich ein 32 Zoll 1080p oder ein 32 Zoll Full HD LCD-Gerät kaufen. Wäre aber schade. Denn das Medion-Gerät gefällt uns sehr gut. Er hat die Anzahl der Anschlüsse die wir benötigen.
beleboe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 17:48
Bei mir wurde die aktuelle Firmware aufgespielt. Anschließend stellten wir fest dass Bild und Ton noch immer nicht passten wenn der Stereo-Ton über den HIFI-Verstärker ausgegeben wurde. Über die Lautsprecher des LCD-TV stimmen Ton und Lippenbewegung überein.
Dann kam mir die Idee für die Tonausgabe den entsprechenden Ausgang des LCD-TV zu nutzen. Nun waren Lippenbewegung und Ton über den HIFI-Verstärker so wie es sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8"-LCD Tevion vom Aldi
jogiheli am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
22 " LCD-TV Tevion ALDI 20.05.2010
Deuned am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
32" Tevion LCD TV bei Aldi Schweiz
jonasch am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Geruch ALDI LCD-TV
james_c am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Tevion LCD 27"
onkellou am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
ALDI 2.12.2004 Tevion 27" LCD-TV für 999 EUR
Ruro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  13 Beiträge
MEDION/TEVION MD30141 LCD TV
MACJUR am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
ALDI Tevion 32" HD-ready für 999
garp0909 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  1135 Beiträge
LCD / Tevion
johnny2812 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
LCD / Tevion
johnny2812 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen