ALDI 2.12.2004 Tevion 27" LCD-TV für 999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Ruro
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 01:13
Hi Spezialisten,
war bisher nur Leser im Forum und habe schon interessante Infos erhalten.
Was meint Ihr, ist das neueste Aldi-Süd-Angebot vom 2.12.2004 einen Kauf wert, auch im Vergleich mit anderen Angeboten bzgl. LCDTv z.B. Penny-Markt?
Natürlich weiß ich, dass es "bessere" teurere Geräte gibt.

Ruro
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 05:56
Ist doch einfach. Holen und wenns nichts taugt wieder hinbringen. Aldi ist doch kulant. Also testen, und dann mal posten. MFG.
Mr.Eddy
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 23:54
Hallo zusammen

also ich werde mir am donnerstag den aldi lcd holen. Bin mal gespannt ob er die 200 euro besser ist als der penny.
Er hat ja schon mal zwei scart buchsen und hat eine HDCP-Decodierung.
Werde posten wenn ich mehr weiß.

Eddy
Ruro
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 00:13
Hallo,

habe mir heute 30.11. beim Penny-Markt den letzten LCTV für 799 EUR geholt. Bin sehr zufrieden, brauche das Gerät hauptsächlich zum fernsehen, weniger PC (Notebook),hat aber auch solchen Eingang, aber noch nicht getestet.
Wichtig: Ich bin mit der Bildqualität zufrieden, Umschaltungen auf andere Formate sind selbstverständlich möglich. Schlieren sind von mir nicht feststellbar. Habe auch heute noch mit anderen Geräten in einem einschlägigen Fachmarkt verglichen, bin mit dem Kauf zufrieden.
Jedenfalls für mich lohnen sich die 200EUR Mehrausgaben bei ALDI nicht.
Jetzt kann ich in Ruhe (?) die nächsten ca. 2Jahre abwarten, der Markt ist ja mächtig preislich in Bewegung geraten.

Seht auch mal in die Parallel-Postings zu Penny.

16:9 LCDGrinsen
RuRo
Flyfrog
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 14:42
Hallo,

Wollte den Thread mal wieder nach oben ziehen,
bin doch neugierig wie sich der Tevion so schlägt.

Jetzt wo es den Tevion doch nun schon geschlagene 4,5 Stunden für harte Euros zu kaufen gibt
müssten doch endlich die ersten Erfahrungsberichte vorliegen.

Los Ihr Aldiisten schreibt uns Eure Erfahrung mit:
Fernseh Empfang und Tuner Qualität,
Schlierenbildung
DVD bild
Mit Digi SAT
mit DVB T
Format Umschaltung
Störgeräusche
Farben, Schwarzdarstellung, Schärfe
PC Monitor Eignung
DVI anschluß
HDTV fähigkeit
ÄHHH?

hab ich was vergessen?

Nun mal los wir warten auf eure Berichte, oder ist der Tevion so schlecht
das man besser nicht darüber spricht!

Schöne Grüße
Hannasl
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2004, 15:22
Hallo hab mir den 27´ LCD von Aldi gekauft.

Die Bildqualität ist meiner Meinung für das Fernsehbild in Ordnung.
Schlieren konnte ich nicht feststellen. Die Reaktionzeit ist sehr schnell.
Leider hat der TFT kein sattes Schwarz. Selbst wenn die Helligkeit ganz runtergedreht wird.
Die Format-Umschaltung muß per Hand im Menü jedes mal umgeschaltet werden.
Leider konnte ich den Bildschirm noch nicht am PC testen, da mir das DVI-I Kabel fehlte (laut Anleitung im Lieferumfang enthalten). An meinen Powermac G5 mit ATI Radeon 9600XT Grafikkarte konnte ich über mein DVI-Kabel - kein Signal! - empfangen. Ich hab ein 24.4 DVI-Kabel. Es funktioniert an meinen 19´TFT von Iiyama einwandfrei.
Zechinha
Neuling
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 02:33
Moin Allesamt,

da es um den Aldi-LCD-TV hier so ruhig ist (seit ca. 13:00 keine Postings mehr!) kann ich nur entnehmen, dass er so gut ist und alle sitzen so gebannt davor, dass sie es vergessen haben uns hier im Forum zu berichten.

Lass uns nicht im Stich...sagt mal was Jungs & Mädels.

Soll man morgen schon ganz früh Schlange stehen oder lieber die Finger davon lassen ?

neugierige Grüße

Zechinha
tlazer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Dez 2004, 10:45
Hallo, also der Aldi LCD macht eine gute Figur. Bild und Ton sind schon toll. Das Bild war in einigen Situationen (n-tv Laufband) deutlich schärfer, und auch gleichmäßige Flächen hatten deutlich weniger Flimmern und waren insgesamt ruhiger. Besonders erwähnenswert ist die Bild-in-Bild Funktion durch einen eingebauten zweiten Tuner. Das haben nur wenige aber deutlich Teurere zu bieten. Allerdings ist das Hintergrundgeräusch noch lauter als beim Penny. Wer das Teil also im Wohnzimmer stehen hat => gut, wer es für's Schlafzimmer will sollte es sich genau anhören.
Grüße
Thomas
P.S. Bei mir fehlte auch das DVI-I Kabel, bei wem noch? Bitte beteiligt euch an der Umfrage.
http://www.hifi-foru...96&thread=1640&z=1#1


[Beitrag von tlazer am 03. Dez 2004, 11:13 bearbeitet]
b.heubes
Neuling
#9 erstellt: 03. Dez 2004, 12:58
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern mal bei Aldi den tollen LCD-TV geholt, wollte doch mal testen wie das Bild und der Ton so rüber kommen.
Also ich finde das Bild sehr schlecht, genau wie der Ton hört sich wie aus einer Coladose an, also ich gebe ihn Heute wieder zurück.
Ich kann leider nicht verstehen, das es hier einige Leute gibt die ernsthaft meinen das Gerät ist gut und sie sind zu frieden damit, naja bekanntlich lässt sich ja über Geschmak schtreiten.....
Schönes Wochenende noch an alle.
Gruss Boris
alfisti155
Neuling
#10 erstellt: 04. Dez 2004, 01:06
@Boris
Welcher LCD-TV ist deiner Meinung als gut zu werten.

Ich hab nämlich schon einige LCD-TV gesehen und glaube das sich der Aldi 27" LCD-TV um den Preis recht gut schlägt.

Auch schönes Wochenende
Alfisti155
r2_d2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2004, 19:59
mal ne frage - beim penny 27 zoll lcd scheint dvi gar nicht zu funktionieren und die höhste Auflösung kommt am pc recht unscharf rüber, da er die volle Auflösung nicht darstellen kann.

Ist das beim aldi auch so?
PhalanX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Dez 2004, 16:41
Also mal kurz in ein paar Stichworten mein Eindruck zum dem aktuellen Aldi Panel:

Genial scharf, schöne Farben (vielleicht n gaaaaaaaaanz leichten Grünstich), kein verwischen zu erkennen von meinen trüben augen ;o)
Daher auch im Betrieb mit PSX2 wunderbar "bespielbar" ;o)

Nachteil: Kein komplettes schwarz und bei dunklen Szenen wirkt dadurch alles ein wenig milchig. Muss man ganz ehrlich sagen... Auch wenn mein alter DVD Player seins sicher dazu gibt....

Jetzt werden ich mir noch n DVD Player mit DVI Ausgang zulegen und dann ausgiebig testen. Hat damit schon jemand Erfahrung? kann mir jemand n DVD Player mit DVI Ausgang empfehlen der gut dazu passt?
tlazer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Dez 2004, 16:51
Hallo, das Thema mit den passenden Player haben wir gerade im passenden Forum angefangen:
http://www.hifi-foru...48&thread=3012&z=1#1
Dort sollten sich die Spezialisten leichter finden.

Grüße
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALDI Tevion 32" HD-ready für 999
garp0909 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  1135 Beiträge
Tevion LCD 27"
onkellou am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
8"-LCD Tevion vom Aldi
jogiheli am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
22 " LCD-TV Tevion ALDI 20.05.2010
Deuned am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Neues Aldi Süd 27 inch Lcd
nugetto am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
32" Tevion LCD TV bei Aldi Schweiz
jonasch am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit LCD TV (Tevion von Aldi)
Alexandra28j am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Neuer Aldi LCD mit HDCP für 999?
Haselnuss am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
27" LCD bei Aldi Süd
dicketrude am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Geruch ALDI LCD-TV
james_c am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Medion/Tevion Widget schließen